Da 2013 die Redaktion der Spartacus Internationale Homosexuell Führer halten wurde die Spartacus Homosexuell Reiseindex. In diesem Jahr wurden einige Änderungen an der Bewertung der Länder des Gay Travel Index vorgenommen, um die Länder einzubeziehen, die nicht im Spartacus International Gay Guide aufgeführt sind, um eine bessere Vergleichbarkeit zu erreichen. Es zielt auch darauf ab, Verzerrungen zu minimieren, für deren Länder unzureichende Informationen vorliegen, und daher keine Bewertung in jeder der Kategorien. Wir wollten jedoch nicht, dass die Informationen, die wir in diesen Ländern gesammelt haben, nicht zurückgehalten werden, und wir haben uns dafür entschieden, eine separate Liste zu erstellen.

Die Kategorien haben sich nicht geändert und spiegeln sowohl die gesetzlichen Bestimmungen als auch die sozialen Bedingungen wider, mit denen Homosexuelle in den jeweiligen Ländern konfrontiert sind. Wir haben 14-Kategorien, die von Homosexuellen bis zur Todesstrafe für Homosexuelle reichen. Die Länder sind farbkodiert, wobei dunkelgrün das liberalste und schwulenfreundlichste Land ist, das von den gefährlichsten Ländern für Homosexuelle besucht und in ihnen gelebt werden kann. Diese Liste wird regelmäßig aktualisiert, so dass Trends positiv gesehen werden können sowie negative Veränderungen in unserer schwulen Welt.

Die Erklärung unseres Punktesystems finden Sie auf der letzten Seite. Unser Gay Travel Index ist in positive und negative Kategorien unterteilt. Auf der linken Seite das positive (in grün) und auf der rechten Seite die negativen Attribute (in rot). Im Hinblick auf Antidiskriminierungsgesetze bis zu 3 können Punkte vergeben werden, wobei beispielsweise unterschieden wird, ob der Grundsatz der Nichtdiskriminierung aufgrund der sexuellen Orientierung in der Verfassung oder nur in einem Gesetz für einen bestimmten Bereich gezeigt wird. In der Kategorie Ehe / Partnerschaft können bis zu zwei Punkte vergeben werden, sowie bei Adoption (sog. Stiefkindadoption oder / und Gemeinsame Adoption). Die Stärke des religiösen Einflusses und der allgemeinen Homophobie in der Gesellschaft wird mit bis zu -2-Punkten bewertet, da die Lebensqualität von Homosexuellen massiv eingeschränkt werden kann. Auch Berichte über homophobe motivierte Morde in allen Ländern werden mit -2-Punkten bewertet. In einigen Ländern müssen Homosexuelle die Todesstrafe fürchten, aber wir unterscheiden, ob die Todesstrafe nur gesetzlich festgelegt ist, aber nicht gilt / nicht ausgeführt wird (-1-Punkt) oder ob sie tatsächlich ausgeführt wird (-5-Punkte) ). Alle anderen Kategorien werden mit / - 1 Punkt angezeigt.

Die sich ständig ändernden politischen Einflüsse werden in unseren Updates reflektiert werden, die Platz pro Jahr mehrmals stattfinden wird.

Update: Februar 17th, 2016

Anmerkungen:
1 In Nordirland ist die Rechtslage für eine gleichgeschlechtliche Adoption unklar.
2 In Kanada unterscheiden sich die Adoptionsgesetze pro Provinz. Gleichgeschlechtliche-Annahme ist jedoch möglich, landesweit.
3 In Deutschland aufgrund Bundes-System gibt es unterschiedlichen Vorschriften in Bezug auf Ankunft / Residenz HIV. Zum Beispiel in Bayern jemand, der HIV-positiv ist, kann die Einreise verweigert werden. Das Bundesverfassungsgericht hat in mehreren rendi-gen des Urteils festgelegt, dass die Politiker die gleichen Rechte für Homosexuell Männer und Lesben implementieren, die zu Heteros anzuwenden.
4 Das Gleichbehandlungsgesetz erlaubt religiöse geführte Arbeitsplätze Befreiung von ihrer Antidiskriminierungsbestimmungen, um deren Ethos zu schützen.
5 In Israel eine Zivilehe für sowohl homo- und heterosexuelle Paare ist nicht möglich, da die Ehe nur von einem Rabbi durchgeführt werden kann. Dieses Problem gilt nicht nur auf Homosexuell und Lesben, sondern auch Heterosexuellen zu verschiedenen religiösen Zugehörigkeit gehören. Es gibt begrenzte Antidiskriminierungsgesetze (excep-tion: bestimmte religiöse Gruppen).
6 Die Virgin Islands der USA haben den gleichen rechtlichen Status wie Puerto Rico in Bezug auf die USA. Hier gibt es auch ein Verbot von Hassverbrechen. Nach der Entscheidung des Obersten Gerichtshofs pro gleichgeschlechtlichen Ehe in den USA, gibt es Pläne zu SSM in Puerto Rico zu implementieren.
7 Der rechtliche Status der homosexuellen Paare, da 2013 Juni registrieren erlaubt, ist unklar, weil pol-iticians beharrlich weigern, ein Gesetz zu verabschieden, das Homosexuell registriert würde Accord und lesbischen Paaren die gleichen Rechte wie verheiratete heterosexuelle Paare.
8 Bosnien und Herzegowina übergeben eine unklare ein-ti-Diskriminierungsgesetz in 2009, in dem ein Verbot der Diskriminierung "sexuellen Ausdruck" ist für Männer nannten. Es ist ein Hinweis, dass "sexuelle Identität" ist
www.spartacusworld.com
nicht in diesem Fall gemeint. Es ist offensichtlich, dass ein Versuch unternommen wurde, die Mindestanforderungen der EU einzuhalten, um in die EU aufgenommen zu werden.
9 Als Überseegebiet der Niederlande St. Maarten erkennt gleichgeschlechtliche Ehen, die in den Niederlanden durchgeführt werden. In St. Maarten selbst Homosexuell Ehe ist noch nicht möglich, aber Änderungen können in Kürze folgen. Es gibt keine Adoptionsgesetze.
10 Es gibt regionale Unterschiede in den Gesetzen zu Homosexuellen beziehen. Darüber hinaus ist die lokale Religion ebenso entscheidend, ob ein Gesetz umgesetzt wird oder nicht.
11 Von Armenien erhielten wir viele Berichte über illegale Gewalt von der Polizei gegenüber Homosexuellen.
12 In Botswana ist Homosexualität praktisch illegal auf der Grundlage des Verbots von "unnatürlich wirken", aber auf dem Arbeitsgesetz gibt es noch ein ausdrückliches Verbot der Diskriminierung aus Gründen der sexuellen Orientierung.
13 In Honduras ein Antidiskriminierungsgesetz hat erneut kürzlich verabschiedet worden, aber in der Praxis wird sie ignoriert.
14 Im Dezember 2013 setzte der Oberste Gerichtshof ein 2009 Urteil des Delhi High Court beiseite, die Homosexualität de-kriminalisiert hatte. Dies hat Homosexuell Sex in eine strafbare Handlung drehte sich noch einmal und katapultierte Indien wieder in den rechtlichen Standpunkt der Kolonialzeit unter den Briten.
15 Auf Ersuchen des UNHCR Sri Lanka hat ein-angekündigt, dass die Diskriminierung von Homosexuellen ist con-stitutionally verboten. Es wurde betont ferner, dass die Anti-Sodomie Gesetz nicht gegen homosex-sonen richtet, sondern gilt für alle öffentliche Moral zu schützen.
16 Es gibt Berichte über eine andere richterliche Auslegung-gen des Gesetzes über "Sex gegen die Natur".
17 In Mauritius, neigt die Sodomiterverfolgung Appli-kation mit der heterosexuellen Bevölkerung zu finden. Das Gleichstellungsgesetz schützt Homosexuellen gegen Diskriminierung bei der Arbeit. Es ist daher fraglich
ob Homosexualität als illegal eingestuft oder nicht.
18 In Bahrain, obwohl der Absatz auf Sodomie bezog in 1976 aus dem lokalen gesetzlichen Code abgeschafft, können Homosexuell Männer noch mit imprison-ment nach den Gesetzen in Bezug auf "unmoralische" Verhalten bestraft werden.
19 Einvernehmliche homosexuelle Handlungen zwischen Erwachsenen in Peru sind legal. Eine Ausnahme gilt für Angehörige des Militärs und der Polizei, die mit einer Gefängnisstrafe von 60-Tagen bis zu 20-Jahren oder Dienstniederlegung belangt werden können.
20 In Ghana gibt es ein Verbot von unnatürlicher Sex. Die Regierung erkennt in dieser ein klares Verbot der ho-Sexualität.
21 Die Scharia-Recht in Dschibuti ist oft besser als die Verfassungsgesetze, so dass es zu erwarten war, dass Homosexualität unter Strafe gestellt wird.
22 In Nigeria die Todesstrafe gilt nur für ho-mosexuals nach den Scharia-Gesetze und dort Vordergrund bezieht sich nur auf Muslime im Norden von Nigeria.
23 Polizei gestoppt heftig die Homosexuell Pride im Juni 29th, 2015. Dies kann ein De-facto-Verbot der Stolz betrachtet werden.
24 Der Vatikan hält sich an das italienische Recht, aber schränkungen-tionen sind möglich, wenn das Kirchenrecht italienischem Recht widerspricht. Deshalb gibt es widersprüchliche Meinungen, dass Homosexualität nicht illegal ist oder einfach nicht glücklich zu sehen, aber toleriert.
25 Homosexualität im Irak ist formell legal, aber Polizei und Militär Homosexuellen aufzuspüren, und Berichte über Mord und Vergewaltigung existieren.
26 Scharia Gesetze gilt in Somalia seit 2012. Es gibt jedoch widersprüchliche Informationen, da auf der einen Seite die Höchststrafe zu 3 Jahren im Gefängnis ist, aber 2013 homosexuell wurde nach einem Urteil zu Tode gesteinigt.

Nicht in der Bewertung enthalten:

1 In Indonesien Homosexualität ist legal, aber in der Provinz Aceh die Scharia Gesetze gelten, sondern nur für die Gläubigen des Islam. keine Schutzrechte In der Provinz ist Djakarta Homosexualität legal als geistige Störung und "Betroffenen" haben gesehen.

2 In Micronesien unterschiedliche Gesetze gelten in den einzelnen Regionen zu Homosexuellen beziehen.

3 Im Tschad und Niger gibt es nur ungenaue Informationen über das Verbot von "unnatürliche Sex" oder Bestimmungen, die eine potentielle Gefahr sind öffentliche Unmoral zu verhindern. Es ist nicht klar, ob dies bedeutet, dass Homosexualität ist gemeint, und weder die Botschaft des Tschad noch Niger hat auf unsere Fragen zu diesem Thema nicht geantwortet.

4 In den palästinensischen Gebieten des Gazastreifens ist Homosexualität in Gaza aber illegal





Homosexuell Reiseindex USA

Da die rechtliche Situation von Homosexuellen in den verschiedenen Staaten der USA so unterschiedlich ist, haben wir jede der 50 aufgeführten Staaten, die den USA bilden.

Allgemeine Bemerkung:

Am 26. Juni 2015 hat der Oberste Gerichtshof ein historisches Urteil gefällt. Mit 5-Stimmen zu 4 entschieden die Richter, dass das Eheverbot für Homosexuelle verfassungswidrig ist. Dies bedeutet, dass Schwule und Lesben in allen Bundesstaaten von 50 in die Ehe eintreten können. Die Konservativen versuchen nun, neue zusätzliche Artikel in die Verfassung aufzunehmen, die es jedem Staat ermöglichen würden, sich auf die Definition der Ehe zu einigen.

Anmerkungen:

1 In 2015 Florida hob ausdrücklich die Annahme Verbot für Homosexuelle, nachdem die Bundesrichter als verfassungswidrig in 2010 eingestuft.

2 In Texas als Folge von Entscheidung des Obersten Gerichts von 2003 im Fall Lawrence vs Texas wurde das Sodomie Gesetz die Verfassung der USA zu widersprechen, gelten. Die Sodomie-Gesetze sind jedoch noch im Gesetzbuch in Texas gefunden, obwohl nicht erzwungen länger.

3 Der Mississippi ist derzeit der einzige Staat in den Vereinigten Staaten, wo die Adoption für homosexuelle Paare ist nicht erlaubt. Weder eine gemeinsame Annahme, noch eine Stiefkindadoption ist möglich, für Homosexuelle.

Gayout Bewertung - von 7 Bewertungen.
9 Monaten. · Larryalevy
Rezension
Ich danke für die Information.


Preis
Zeig mehr
0 of 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

Mehr zu teilen? (Optional)

..%
Keine Beschreibung
  • Größe:
  • Style:
  • Vorschau:

Since 2013 the editorial staff of the Spartacus International Gay Guide has complied the Spartacus Gay Travel Index. In this year, some changes in the evaluation of the Gay Travel Index’ countries have been made to the list, to include the countries which are not listed in the Spartacus International Gay Guide, in order to establish a better comparability. It also aims to minimize distortions for whose countries for which we have received insufficient information and so no evaluation in each of the categories. But we didn’t want the information that we have collected these countries not be withheld and we decided to create a separate list. 

 

The categories have not changed and reflect both the legal provisions as well as the social conditions that homosexuals in the respective countries are confronted with. We have 14 categories ranging from gay-marriage to death penalty for homosexuals. The countries are colour coded with dark green being the most liberal and gay-friendly countries down to red for the most dangerous countries for homosexuals to visit and live in. This list will be updated on a regular basis, allowing trends to be seen–positive as well as negative changes to our gay world.

 

You can find the explanation of our points system on the last page. Our Gay Travel Index is divided into positive and negative categories. On the left hand side the positive (in green) and on the right the negative attributes (in red). With regard to anti-discrimination laws up to 3 points can be awarded, making a distinction, for example, whether the principle of non-discrimination on grounds of sexual orientation in the constitution or only in a law for a specific area is shown. In the category marriage/partnership up to two points can be awarded, as well as in adoption (So-called step child adoption or/and joint adoption). The strength of the religious influence and general homophobia in society will be assessed with up to -2 points, since the quality of life you can massively restrict homosexual. Also reports of homophobic motivated murders in all countries will be evaluated with -2 points. In some countries homosexuals must fear the death penalty, but we distinguish between whether the death penalty is only set in the law, but does not apply / is not carried out (-1 point) or whether it is actually carried out (-5 points). All other categories will be with /- 1 point.

 

The constantly changing political influences will be reflected in our updates, which will take place several times per year.

 

Update: February 17th, 2016

 

 

Notes:
 
1 In Northern Ireland the legal situation for same-sex adoption is unclear.  
2 In Canada the adoption laws vary per province. Same-sex-adoption is however possible countrywide.
3 In Germany, due to federal government system, there are varying regulations regarding arrival/ residence HIV. For example in Bavaria someone who is HIV-positive can be denied entry. The Federal Constitutional Court has stipulated in several rendi-tions of judgment that the politicians implement the same rights for gay men and lesbians which apply to heterosexuals.
4 The Employment Equality Act allows religious-run workplaces exemption from its anti-discrimination provisions in order to protect their ethos.
5 In Israel a civil marriage for both homosexual and heterosexual couples is not possible as marriage can only be performed by a Rabbi. This problem does not only apply to gays and lesbians but also hetero-sexuals belonging to different religious affiliations. There are limited anti-discrimination laws (excep-tion: certain religious groups).
6 The Virgin Islands of the USA have the same legal status as Puerto Rico regarding the USA. Here there is also a ban on hate crimes. After the Supreme Court decision pro same sex marriage in the US, there are plans to implement SSM in Puerto Rico too.
7 The legal status of homosexual couples, allowed to register since June 2013, is unclear because pol-iticians are persistently refusing to pass a law that would accord registered gay and lesbian couples the same rights as married heterosexual couples.
8 Bosnia and Herzegovina passed an unclear an-ti-discrimination law in 2009 in which a ban on discrimination against “sexual expression” is men-tioned. There is a reference that “sexual identity” is
www.spartacusworld.com
 not meant in this case. It is obvious that an attempt to adhere to the minimum requirements from the EU has been made, in order to be accepted into the EU.
9 As an overseas territory of the Netherlands St. Maarten recognizes same-sex marriages which are performed in the Netherlands. In St. Maarten itself gay marriage is still not possible, but changes can soon follow. There are no adoption laws.
10 There are regional differences in the laws relating to homosexuals. In addition, the local religion is just as crucial, whether a law is implemented or not.
11 From Armenia we received many reports of illegal violence from police against homosexuals.
12 In Botswana is homosexuality practically illegally on the basis of the ban on “unnatural act”, but in the labor law there is still an explicit prohibition of discrimination on grounds of sexual orientation.
13 In Honduras an anti-discrimination law has re-cently been passed, but in practice it is ignored.
14 In December 2013, the Supreme Court set aside a 2009 verdict by the Delhi High Court that had de-criminalized homosexuality. This has turned gay sex into a punishable offence once again and catapulted India back into the legal standpoint of colonial times under the British.
15 At the request of the UNHCR Sri Lanka has an-nounced that discrimination of homosexuals is con-stitutionally forbidden. It was further stressed that the anti-sodomy law is not aimed against homosex-uals, but applies for all to protect public morals.
16 There are reports of a different judicial interpreta-tions of the law on “sex against nature’.
17 In Mauritius, the sodomy law tends to find appli-cation with the heterosexual population. The Equal Opportunities Act protects homosexuals against discrimination at work. It is therefore questionable
whether homosexuality is classified as illegal or not.
18 In Bahrain although the paragraph referring to sodomy was abolished in 1976 from the local legal code, gay men can still be punished with imprison-ment according to the laws regarding “unmoral” behaviour.
19 Consensual homosexual acts in Peru between adults are legal. An exception applies for members of the military and police, who can be prosecuted with a prison sentence ranging from 60 days to 20 years or suspension from duty.  
20 In Ghana there is a ban on unnatural sex. The government recognizes in this a clear ban on ho-mosexuality.
21 The Shariah-law in Djibouti is often superior to the constitutional laws, so that it could be expected that homosexuality is punishable.
22 In Nigeria the death penalty only applies for ho-mosexuals according to the Shariah laws and there-fore relates only to Muslims in the north of Nigeria.
23 Police stopped violently the Gay Pride on June 29th, 2015. This can be considered a de facto ban on the Pride.
24 The Vatican City adheres to Italian law, but restric-tions are possible if the ecclesiastical law contradicts Italian law. Therefore there are conflicting opinions that homosexuality is not illegal or just not happily seen, but tolerated.
25 Homosexuality in Iraq is formally legal, but police and military track down homosexuals, and reports of murder and rape exist.
26 Shariah laws applies in Somalia since 2012. There is however contradictory information, since, on the one hand the maximum penalty is up to 3 years in prison, but 2013 a homosexual was stoned to death after a judgment.

 

Not included in the rating:

1 In Indonesia homosexuality is legal, however, in the province Aceh the Sharia laws apply but only to believers of Islam. In the province Djakarta homosexuality is legally seen as spiritual disturbance and “sufferers” have no protective rights.

2 In Micronesien different laws apply in the individual regions, relating to homosexuals.

3 In Chad and Niger there is only inaccurate information on the prohibition of “unnatural sex” or provisions which are a potential hazard to prevent public immorality. It is not clear, whether this means that homosexuality is meant and neither the Embassy of Chad nor Niger has not replied to our questions on this matter.

4 In the Palestinian territories in the Gaza Strip, homosexuality is illegal in Gaza but 





Gay Travel Index USA

As the legal situation for homosexuals in the different US states is so varied, we have listed each of the 50 states which make up the USA.

General remark:

On the 26th June 2015 the S upreme Court made a histori-cal judgment. With 5 votes to 4 the Judges decided that the prohibition of marriage for homosexuals is unconstitutional. This means that gays and lesbians in all 50 federal states can enter into matrimony. The Conservatives are now attempt-ing to include new additional articles to be included in the Constitution which would allow each state to agree on the definition of marriage.  

Notes:

1 In 2015 Florida explicitly lifted the adoption ban for homosexuals after the federal judges has classified it as unconstitutional in 2010.

2 In Texas as a result from supreme court ruling from 2003 in the case Lawrence vs Texas the sodomy law was deemed to contradict the constitution of the USA. The sodomy laws are however still found in the code of law in Texas, although no longer enforced.

3 The Mississippi is currently the only state in the United States, where adoption for homosexual couples is not allowed. Neither a joint adoption, nor a stepchild adoption is possible for homosexuals.

 

Customer ReviewsLeave your reviews
5.0/5 from 6 users. ( 0 reviews.)
Leave your reviews

New users in GayOut Community

To view a full users profile you must be logged in. Not registered yet? Register here.

Peter Rost

View Profile

Alexis Rbm

View Profile

janvier

View Profile

Juan Cristóbal Miranda

View Profile

Sigurður Eysteinsson

View Profile

Rafael Alves

View Profile

Booking.com

×
Sign in to see more
close

Forgot Login?