Anchorage war eine der ersten Städte in Alaska, die sich erfolgreich für LGBT-Rechte einsetzte. Das gemeinnützige Unternehmen Identity, Inc. mit Sitz in Anchorage, das als führende Stimme in der LGBT-Gemeinschaft fungiert, hat sich kürzlich gegen Bemühungen zur Aufhebung der LGBT-Rechte gewehrt. Die Nordseite der Innenstadt wurde inoffiziell von der Gemeinde übernommen und bietet viele verschiedene Formen der Unterhaltung und Einkaufsmöglichkeiten für LGBT-Familien, einschließlich der berühmten Mad Myrna. Das offizielle staatliche LGBT-Pride-Fest findet ebenfalls in Anchorage statt.

Bleiben Sie über Gay-Events in Anchorage auf dem Laufenden |



 



IN ANCHORAGE, ALASKA, GIBT ES NUR ZWEI SCHWULENBARS – knapp 300,000 Einwohner. Einer, Der Rabe, ist der Grund, warum ich weiß, was landwirtschaftliches Schmiermittel ist. Wie der lokale Lon Embley erklärt, beginnt es als Pulver, gemischt mit Wasser, und wird eigentlich nicht für Maschinen verwendet, sondern „zur künstlichen Befruchtung von Rindern und ähnlichen Dingen“. Eine große Menge dieser viskosen Lösung wurde vor ein paar Jahren in der nördlichsten Schwulenbar der USA während eines Wohltätigkeits-Wrestling-Events der Pride Week verwendet. Die Zuschauer boten an, die Teilnehmer zu schmieren, die es dann in einem aufblasbaren Kinderbecken versuchten.
Wie zu erwarten, rutschen Menschen und Dinge aus. „Sie sind immer in Unterwäsche“, sagt Embley. „Ich habe definitiv einige Arschlöcher gesehen.“ An einem regulären Nicht-Pride-Tag der Rabe ist gedämpfter und richtet sich an ein älteres Publikum, das Biere mit Namen wie Moose Drool trinkt.
Es gibt einen Flipperautomaten, einen Billardtisch, Fernseher mit Sportspielen und eine riesige hintere Terrasse, um die endlosen Sommerstrahlen zu genießen. Ein Plastik-Pinguin-Maskottchen namens Winston wird verkleidet und für Veranstaltungen wie Kentucky Derby-Watch-Partys um die Bar herum aufgestellt. Wie die meisten Orte in Anchorage ist es lächerlich entspannt. Aber wenn Sie nach einer glitzernden, übertriebenen Drag-Show suchen, gehen Sie den Block hinunter zur zweiten Schwulenbar in Anchorage: Mad Myrna, Gastgeber einiger der besten Königinnen der Welt. mad myrnas interior Der renovierte Raum. | Foto mit freundlicher Genehmigung von Mad Myrnas ANCHORAGE IST NICHT FÜR SEINE ÄSTHETIK BEKANNT. Sicher, es ist von atemberaubenden Naturtaten umgeben, aber es ist ein bisschen ein offener Witz, dass Anchorage selbst, nun ja, langweilig ist. Es gibt sogar einen frechen Instagram-Account.
Von seinem mattgrauen Äußeren scheint es, als würde das Innere von Mad Myrnas Beispiel folgen. Aber dann gehst du hinein. Das Innere ist ein Schmuckkästchen mit buntem Teppichboden, der unter den Kabarettlichtern und Discokugeln geradezu psychedelisch aussieht. Auf der Bühne heben sich dramatische, juwelenfarbene Vorhänge, um einen glitzernden silbernen Vorhanghintergrund zu enthüllen. Schwarze Stühle und Tische mit Pilzlampen säumen den Boden und an den Wänden hängen große Porträts der auftretenden Diven mit angemessen vergoldeten Rahmen.
Das seit 1999 geöffnete Mad Myrna's wurde während der Pandemie herausgeputzt. Die kleine Terrasse wurde auf 3,000 Quadratmeter Außenfläche erweitert. Vorbei ist der Verkaufsautomat, der Beef Jerky ausgibt; Jetzt gibt es ein komplettes Menü mit hausgemachten Pizzen, Hühnchen und Waffeln sowie Soba-Nudelschalen. Von der Cocktailkarte können Sie A Classy Trashy bestellen, das Absolut Mango, Pfirsichschnaps und Orangen-, Ananas- und Cranberrysäfte mit einer Dose Champagner krönt. Oder wählen Sie aus dem Good Morning Motherfucker und dem Power Bottom – beide mit Red Bull gefloatet.

Was das Publikum betrifft: „Es ist eine sehr gemischte Szene“, sagt Manager Chris Jones, der bei Myrna's als Barback begann und dort seinen Mann mit 21 Jahren kennenlernte. „Da wir eine kleinere Gemeinde sind, heißen wir alle willkommen. In größeren Städten geht das so weit, dass du deine Bärenbar, deine Tanzbar, deine Lederbar, deine Lesbenbar hast. Wir sind hier oben eine große gemischte Gruppe von Menschen.“
 
Und draußen in der Letzten Grenze bleiben Königinnen eine Weile. „Es gibt eine Königin namens Reyna, und sie muss so um die siebzig Jahre alt sein“, sagt Embley. „Sie macht nur Tina Turner, und es ist erstaunlich – sie hat alle Manierismen und die gleiche Perücke, die sie benutzt, seit ich 20 bin. Sie ist definitiv nicht so auffällig wie einige der neueren Königinnen, die Rückwärtssaltos in XNUMX-Zoll-Absätzen machen , aber sie ist dort ein Grundnahrungsmittel.“

Die Vielfalt der Diva-Varieté-Shows erstreckt sich bis zum Gastgeber: ein Drag King (selten in jeder Stadt), der diesen Namen trägt Hank VanDickerson. Tagsüber Junior-Highschool-Lehrer und Tierschützer, ist seine Persönlichkeit bei Nacht so enthusiastisch wie sein Spitzbart und seine bewundernswerte Sammlung auffälliger Jacken.

Wie das Raven ist Myrna's an Abenden, an denen keine Shows stattfinden, eine entspannte Nachbarschaftsbar und ein Treffpunkt für die LGBTQ+-Community. Obwohl sich Anchorage in einer etwas progressiven Blase befindet – das erste im Land, das sein Anti-Trans-Gesetz Prop 1 abgelehnt hat – ist es immer noch in einem sehr roten Zustand, und einer, den seine Bewohner offen tragen können.

Das heißt aber nicht, dass die queere Community hinter verschlossenen Türen bleibt. Anchorage gibt alles für das PrideFest, normalerweise mit einer ganzen Woche voller Veranstaltungen. RuPaulsDrag Race Königinnen wie Alaska Thunderfuck, Bob the Drag Queen und Ben DeLa Crème sind eingeflogen. Es gibt eine Parade, die als sichtbare Erinnerung daran dient, wie weit die Stadt seit ihrem allerersten Marsch im Jahr 1977 gekommen ist.

Selbst zu Embleys Lebzeiten hat er Veränderungen gesehen. „Es ist lustig, weil wir Pride immer ganz am Ende des [Delaney] Park Strip gemacht haben, versteckt vor allen“, sagt er. „Daran war ich gewöhnt, als ich aufwuchs, und ich habe nie darüber nachgedacht, mich an der Seite zu verstecken. Aber jetzt, in den letzten fünf Jahren, sind sie in die Mitte gezogen, um ein bisschen offener und stolzer zu sein.“

Andere Pride-Veranstaltungen umfassten Festumzüge, Drag-Queen-Geschichten, „fabelhafte“ Umarbeitungen, Brunchs, Karaoke, Amateur-Drag-Nächte, Tanzpartys, Filmabende und 5-km-Läufe. Und jedes Jahr freuen sich die Leute auf Myrnas äußerst beliebtes Drag-Queen-Bingo. „Die Gewinner müssen sich in Frauenkleidern kleiden und durch die Menge gehen, um Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln“, sagt Embley.

„Dies ist nicht nur ein Club; In den 22 Jahren, in denen unsere Türen geöffnet sind, war es für so viele in der Gemeinde ein Zuhause und ein sicherer Ort“, sagt Jones. „Solange sich die LGBTQ+-Community in unserem Raum weiterhin sicher fühlt, machen wir es richtig.“
Gayout Bewertung - von 0 Bewertungen.
Diese IP-Adresse ist begrenzt.
Booking.com

Anchorage was one of the first cities in Alaska to successfully push for LGBT rights. The non-profit company Identity, Inc., which is based in Anchorage and serves as a leading voice in the LGBT community, has recently fought efforts to rescind LGBT rights. The north side of downtown has been unofficially taken over by the community and boasts many different forms of entertainment and shopping for LGBT families including the famous Mad Myrna's. The official state LGBT pride fest also takes place in Anchorage.

Stay updated with gay events in Anchorage |



 



THERE ARE ONLY TWO GAY BARS IN ANCHORAGE, ALASKA—population, just under 300,000. One, The Raven, is the reason I know what farm-grade lube is. As explained by local Lon Embley, it starts as a powder, mixed with water, and is not in fact used for machinery, but “for artificially inseminating cattle, and things like that.” A massive amount of this viscous solution was used a few years ago at the northernmost gay bar in the US, during a charity Pride Week wrestling event. Audience members would bid to slather up the contestants, who would then go at it in a blow-up kiddie pool.
As to be expected, people, and things, slip. “They’re always in their underwear,” says Embley. “I’ve definitely seen some buttholes.” On a regular, non-Pride day, the Raven is more subdued, catering to an older crowd that drinks beers with names like Moose Drool.
There’s a pinball machine, a pool table, TVs playing sports games, and a massive back patio to soak up the endless summer rays. A plastic penguin mascot called Winston gets dressed up and placed around the bar for events like Kentucky Derby watch parties. Like most of the places in Anchorage, it’s ridiculously laid-back. But if it’s a glitzy over-the-top drag show you’re after, head down the block to the second gay bar in Anchorage: Mad Myrna’s, hosting some of the best queens in the world. mad myrnas interior The renovated space. | Photo courtesy of Mad Myrna's ANCHORAGE IS NOT KNOWN FOR ITS AESTHETICS. Sure, it’s surrounded by stunning feats of nature, but it’s a bit of an open joke that Anchorage itself is, well, bland. There’s even a cheeky Instagram account .
From its dull grey exterior, it would seem like the inside of Mad Myrna’s would follow suit. But then you go in. The interior is a jewel box of colorful carpeting, which looks downright psychedelic under the cabaret lights and disco balls. On stage, dramatic jewel tone drapes lift to reveal a glittery silver curtain backdrop. Black chairs and tables with mushroom lamps dot the floor and on the walls are large portraits of the performing divas, with appropriately gilded frames.
Open since 1999, Mad Myrna’s got spruced up during the pandemic. Its small patio was expanded to 3,000 square feet of outdoor space. Gone is the vending machine dispensing beef jerky; now there’s a full menu offering house pizzas, chicken and waffles, and soba noodle bowls. From the cocktail menu you can order A Classy Trashy, which tops Absolut mango, peach Schnapps, and orange, pineapple, and cranberry juices with a can of Champagne. Or choose from the Good Morning Motherfucker and the Power Bottom—both floated with Red Bull.

As for the crowd, “It’s a very mixed scene,” says manager Chris Jones, who began at Myrna’s as a bar back and met his husband there when he was 21. “Because we are a smaller community we welcome all. In larger cities it gets to the point where you have your bear bar, your dance bar, your leather bar, your lesbian bar. We’re one big mixed group of people up here.”
 
And out in the Last Frontier, queens stay a while. “There’s one queen named Reyna, and she’s gotta be like seventy-something years old,” says Embley. “She only does Tina Turner, and it’s amazing—she has all the mannerisms down, and has the same wig that she’s used since I was 20. She’s definitely not as flashy as some of the newer queens, doing backflips in three-inch heels, but she’s a staple there.”

The variety of the Diva Variety Shows extends to the host: a drag king (rare in any city) who goes by the name Hank VanDickerson. A junior high school teacher and animal rights activist by day, by night his personality is as enthusiastic as his goatee and admirable collection of flashy jackets.

Like the Raven, on non-show nights Myrna’s is a chill neighborhood bar and a gathering space for the LGBTQ+ community. Though Anchorage is in a somewhat progressive bubble—the first in the country to vote down their Prop 1 anti-trans bill—it’s still in a very red state, and one where its residents can openly carry.

But that doesn’t mean the queer community sticks behind closed doors. Anchorage goes all out for PrideFest, usually with a full week of events. RuPaul’sDrag Race queens like Alaska Thunderfuck, Bob the Drag Queen, and Ben DeLa Crème have flown in. There is a parade, which serves as a visible reminder for how far the city has come since it’s first-ever march in 1977.

Even just in Embley’s lifetime, he’s seen change. “It’s funny because we always used to do Pride at the very end of the [Delaney] Park Strip, hidden away from everybody,” he says. “That’s what I was used to growing up, and I never thought about it as like, hiding along the side. But now in the last five years or so they’ve relocated to the dead center, to be a little bit more out and proud.”

Other Pride events have included pageants, drag queen story time, “fabulous” makeovers, brunches, karaoke, amateur drag nights, dance parties, movie nights and 5K runs. And every year people look forward to Myrna’s wildly popular drag queen bingo. “The winners have to dress in drag, and go around the crowd collecting money for charity,” says Embley.

“This isn’t just a club; it’s been a home and safe space for so many in the community over the 22 years our doors have been open,” says Jones. “As long as the LGBTQ+ community continues to feel safe in our space, we’re doing it right.”
Gayout Rating - from 0 ratings.
This ip address is limited.
Booking.com