Asbury Park, New Jersey, ist nur 55 Meilen von New York City entfernt und fühlt sich mit seiner charmanten Strandpromenade und den LGBTQIA-freundlichen Geschäften und Bars an der Küste von Jersey wie ein seltsamer Himmel an. Tatsächlich war es die queere Community, die Anfang der 2000er Jahre die Wiederbelebung der sich verschlechternden Strandstadt ankurbelte. In den 80er und 90er Jahren hatte sich Asbury Park von einem beliebten Badeort zu einer heruntergekommenen, düsteren Strandstadt entwickelt – ein Schatten seines früheren glorreichen Selbst.

Aber es geht aufwärts. In den letzten zehn Jahren wurde die Promenade umfassend restauriert, historische Sehenswürdigkeiten wie das Paramount Theatre und die Convention Hall erhielten ein Facelifting, und neue queerfreundliche Restaurants und Cafés wurden in der Küstenstadt eröffnet, was zur steigenden Popularität von Asbury Park beitrug in den letzten Jahren. Die kilometerlange Promenade ist tagsüber ein großartiger Ort, um Leute zu beobachten und gemütlich zu schlendern, und abends reicht das schwule Nachtleben von Karaoke bis hin zu Drag-Shows – hier ist für jeden etwas dabei!

Was macht es so besonders?
Der schwulste Strand an der Küste von Jersey: Asbury Park hat sich in den letzten 20 Jahren dank der wachsenden Zahl queerfreundlicher Geschäfte und Bars in der Stadt und des wachsenden LGBTQIA+-Nachtlebens zu einem beliebten LGBTQIA+-Strandziel entwickelt. Auch wenn es in Asbury Park keinen offiziellen queeren Strand gibt, ist der Strandabschnitt zwischen der 4th und 5th Avenue der richtige Ort für queere Strandgänger.

Jersey Pride: Die jährliche Pride-Feier von New Jersey an der Jersey Shore fand dieses Jahr zum 30. Mal statt und findet normalerweise am ersten Wochenende im Juni statt. Die Parade endet direkt am Meer, am Rallye-/Festivalgelände, was bedeutet, dass Sie während der Feierlichkeiten ein kurzes Bad nehmen können, um sich abzukühlen. Während die diesjährigen Feierlichkeiten bereits zu Ende sind, markieren Sie Ihren Kalender für 2023!

Wann gehen
Die beste Zeit, Asbury Park zu besuchen, ist im Sommer, wenn die Strände geöffnet sind. Die Strandsaison beginnt offiziell am Memorial Day-Wochenende und bleibt bis zum Labor Day-Wochenende beschäftigt, das das Ende der Saison markiert. Wenn Sie den Asbury Park für Pride besuchen möchten, planen Sie Ihren Besuch für das erste Wochenende im Juni.

Die besten Gay-Events in Asbury Park:

Juni: Pride Weekend findet am ersten Wochenende im Juni statt.

Juli: Das Wochenende zum Unabhängigkeitstag ist ein geschäftiges Wochenende an der Küste von Jersey für queere und heterosexuelle Menschen gleichermaßen.

August: Asbury Park Beach Bear Invasion ist eine dreitägige Feier für Bären und ihre Bewunderer, die normalerweise am dritten Augustwochenende stattfindet.

Anreise
Asbury Park ist etwa 55 Meilen von New York City und etwa 77 Meilen von Philadelphia entfernt. Sie erreichen das Seebad mit dem Auto, dem Zug oder der Fähre.

Mit dem Auto: Die Anreise nach Asbury Park mit dem Auto von New York oder Philadelphia ist einfach, aber seien Sie sich bewusst, dass es an Wochenenden und Feiertagen im Sommer normalerweise viel Verkehr an der Jersey Shore gibt. Ohne Verkehr dauert die Fahrt etwa 75 Minuten von New York City und 90 Minuten von Philadelphia.


Mit dem Zug: Sie können den NJ Transit North Jersey Coast Line von der Penn Station in Manhattan nach Bay Head nehmen und in Asbury Park aussteigen. Die Fahrt dauert 1 Stunde und 45 Minuten. Die Tickets kosten 16.25 USD für die einfache Fahrt und 32.50 USD für die Hin- und Rückfahrt, aber NJ Transit bietet an Wochentagen oft Sonderrabatte an – besuchen Sie seine Website für 2-für-1-Ticketangebote.

Mit dem Bus: Academy Bus hat eine direkte Verbindung zwischen Manhattans Port Authority Bus Terminal und Asbury Park. Tickets kosten 9.50 USD für eine einfache Fahrt und die Fahrt dauert ungefähr 1 Stunde und 45 Minuten. Den Fahrplan finden Sie hier.

Mit der Fähre: Wenn Sie eine malerischere Route wünschen, nehmen Sie die Seastreak-Fähre von der East 35th Street oder der Wall Street in Manhattan nach Sandy Hook (30 USD einfache Fahrt oder 47 USD Hin- und Rückfahrt) und fahren Sie mit dem Taxi die Jersey Shore hinunter.

Was zu sehen und zu tun
Asbury Park ist ein entspanntes Urlaubsziel, also haben Sie kein schlechtes Gewissen, wenn Sie nicht viel unternehmen, außer den Strand zu genießen. Aber wenn Sie sich etwas abenteuerlustiger fühlen, sind hier die besten Dinge, die Sie in Asbury Park tun können:

Entspannen Sie am Strand: Der Abschnitt zwischen 4th und 5th Avenue Beach (südlich der Convention Hall) ist als der queere Teil des Asbury Park bekannt. Beachten Sie, dass der Eintritt zum Strand kostenpflichtig ist: Tageskarten kosten von Montag bis Freitag 6 $ und an Wochenenden und Feiertagen 9 $. Wenn Sie länger bleiben oder mehrere Besuche planen, ist eine Saisonkarte (70 USD) möglicherweise günstiger.

Machen Sie einen Spaziergang auf der Promenade: Kein Ausflug zum Asbury Park ist komplett ohne einen Spaziergang auf der Promenade! Die kilometerlange Promenade ist der perfekte Ort, um die Jersey Shore-Atmosphäre zu genießen und Leute zu beobachten.

Machen Sie einen Tagesausflug nach Gunnison Beach: Wenn Sie einen anderen Strand an der Küste von Jersey kennenlernen möchten, fahren Sie zum Gunnison Beach in Sandy Hook, der etwa 35 Minuten nördlich von Asbury Park liegt. Der südlichste Teil von Area G ist als schwuler FKK-Bereich des Strandes bekannt.

Genießen Sie die Kunst: Dank des Wooden Walls Art Project wurden über 30 Wandgemälde auf dem Sunset Pavilion Building gemalt. Es gibt auch Wandmalereien an den Wänden des Casinos, unter dem Casino-Gehweg am Strand und im Asbury Park in der Innenstadt in der Bond Street.

Sie sind sich nicht sicher, wo Sie anfangen sollen? Besuchen Sie zuerst die kleineren Galerien: Parlour Gallery (zeitgenössische Kunst), art629 (oft mit Ausstellungen von LGBTQIA+-Künstlern), Whitepoint Gallery (mit aufstrebenden Künstlern und zeitgenössischer Kunst) und Hot Sand (ein Glasbläseratelier).

Silverball Pinball Museum: Teils Museum, teils Arcade, das Silverball Museum Arcade hat über 600 Spiele in seiner Rotation und über 200 alte Flipperautomaten aus den 1930er bis 1980er Jahren. Die Eintrittspreise hängen davon ab, wie lange Sie bleiben möchten: Wenn Sie Flipper mögen, entscheiden Sie sich für das Ganztagesticket für 20 $; Wenn Sie sich nur kurz umsehen möchten, reicht der Halbstundenpass für 10 US-Dollar. No-Play-Pässe kosten 2.50 $. Das Museum ist montags bis donnerstags von 11:9 bis 9:XNUMX Uhr, freitags und samstags bis XNUMX:XNUMX Uhr und sonntags bis XNUMX:XNUMX Uhr geöffnet.

Erkunden Sie die Küste von Jersey mit dem Fahrrad: Radfahren ist eine großartige Möglichkeit, um mehr von der Küste von Jersey zu sehen – Sie können nach Süden zum Manasquan Beach oder zum Point Pleasant Beach (weniger als eine Stunde entfernt) oder nach Norden zum Long Branch Beach (etwa 30 Minuten mit dem Fahrrad) fahren ). Sie können Fahrräder bei der Asbury Park Cyclery mieten.

Wo zu trinken
Es gibt zwar nicht viele ausschließlich queere Bars in Asbury Park, aber alle sind queerfreundlich, also schau dir einige an:

Georgie's Bar (810 Fifth Avenue): Seit 1999 geöffnet, ist Georgie's eine der ältesten Bars und bezeichnet sich selbst als „The Gay Cheers of Asbury Park“. Georgie's ist der Ort, an dem Sie den unterhaltsamsten Abend in Asbury Park verbringen werden – von Karaoke, Live-Musik und Drag-Brunchs bis hin zu Happy Hour, Getränkespezialitäten und einer großartigen Terrasse.

Paradise (101 Asbury Avenue): Paradise im Empress Hotel ist der größte queere Nachtclub in Asbury Park und hat sogar einen Pool! Der Pool kann von 8 bis 5 Uhr genossen werden und wenn die Sonne untergegangen ist, ziehen Sie Ihre Tanzschuhe für die Jazz Night oder Latin Night an. Die beliebtesten Veranstaltungen der Woche sind die Tanzpartys am Samstagabend und der Tanztee am Sonntag (9:XNUMX bis XNUMX:XNUMX Uhr).

Watermark (800 Ocean Avenue): Diese entspannte Bar mit Blick auf die Promenade und das Meer bietet eine große Auswahl an Cocktails und Barfood. Es ist der perfekte Ort, um Ihre Nacht zu beginnen.

Stone Pony (913 Ocean Avenue): Dies ist wahrscheinlich der legendärste Veranstaltungsort für Live-Musik an der Küste von Jersey – es ist der Club, in dem Bruce Springsteen, Bon Jovi und andere berühmte Musiker ihre Anfänge hatten! Wenn Sie Live-Musik mögen, ist ein Besuch im Stone Pony ein Muss.

Wonder Bar (1213 Ocean Avenue North): Diese historische Institution im Asbury Park liegt direkt an der Strandpromenade und ist berühmt für ihre „Yappy Hour“, wenn Hundebesucher in einem eingezäunten Außenbereich ohne Leine neue Freunde finden dürfen. Menschliche Besucher werden auch die sandbedeckte Außenterrasse lieben, die Ihnen das Gefühl gibt, direkt am Strand zu sein. Die Wonder Bar bietet auch Live-Musik, eine große Tanzfläche und traditionelles Pub-Essen. Es ist von Freitag bis Sonntag geöffnet.

Asbury Festhalle & Biergarten (527 Lake Avenue): Diese Bierhalle im europäischen Stil verfügt über einen riesigen Biergarten auf dem Dach und eine Indoor-Bierhalle mit großen Gemeinschaftstischen, so dass es einfach ist, neue Freunde zu treffen. Neben fein gezapftem Bier können Sie hier wuchtige Brezeln, Schnitzel, Bratwürste und andere deutsche Spezialitäten genießen.

Wo zu bleiben
Obwohl Asbury Park in den Sommermonaten ein beliebtes Urlaubsziel ist, ist die Zahl anständiger Hotels überraschend gering. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Unterkunft weit im Voraus zu buchen, da die beliebten Hotels in der Gegend häufig ausgebucht sind, insbesondere an Feiertagswochenenden und während der Jersey Pride.

Empress Hotel (101 Asbury Avenue): Wenn Sie im Empress Hotel übernachten, sind Sie mittendrin im queeren Geschehen, denn der Paradise Club ist Teil des Hotels. Hotel nur für Erwachsene, ab etwa 250 $ pro Nacht.

The Asbury Hotel (210 Fifth Avenue): Ein stilvolles, vom Art déco inspiriertes Hotel mit einem Swimmingpool und einer Lounge auf dem Dach, nur einen kurzen Spaziergang vom Strand und der Promenade entfernt. Die Preise beginnen bei 300 $ pro Nacht.

The Berkeley Hotel (1401 Ocean Avenue): Historisches Beaux-Arts-Hotel direkt an der Promenade, das seit über 100 Jahren eines der Wahrzeichen von Asbury Park ist. Die Preise beginnen bei 159 $, wenn Sie direkt über die Website des Hotels buchen.

Asbury Ocean Club (1101 Ocean Avenue): Dieses luxuriöse Boutique-Hotel ist das schickste Resort in Asbury Park und verfügt über einen großen Pool mit Blick auf das Meer, ein Fitnessstudio und ein Spa. Die Suiten verfügen über eine voll ausgestattete Küchenzeile und einen Essbereich. Zimmer ab 520 $ pro Nacht.

Ocean Park Inn (38 Surf Avenue): Ein malerisches Bed & Breakfast in einem wunderschön restaurierten viktorianischen Haus, zwei Blocks vom Strand in Ocean Grove entfernt, südlich von Asbury Park. Die Preise beginnen bei etwa 150 $ pro Nacht.

Bleiben Sie über Gay-Events in Asbury Park, NJ, auf dem Laufenden|



 



Gayout Bewertung - von 0 Bewertungen.

Mehr zu teilen? (Optional)

..%
Keine Beschreibung
  • Größe:
  • Typ:
  • Vorschau:
Booking.com

Asbury Park, New Jersey, is only 55 miles from New York City, and with its charming boardwalk and LGBTQIA-friendly shops and bars, it feels like queer heaven on the Jersey Shore. It was, in fact, the queer community that kickstarted the revitalization of the deteriorating beach town in the early 2000s. During the ’80s and ’90s, Asbury Park had declined from a popular seaside destination to a rundown, gritty beach town—a shadow of its former glorious self.

But things are looking up. Over the past decade, the boardwalk has been extensively restored, historic landmarks, like the Paramount Theatre and Convention Hall, have gotten facelifts, and new queer-friendly restaurants and cafes have opened in the seaside town, contributing to Asbury Park’s rise in popularity over the last few years. The mile-long boardwalk makes a great spot for people watching and leisurely strolls during the day, and, come evening, gay nightlife ranges from karaoke to drag shows—there’s something here for everyone!

What makes it so special
The gayest beach on the Jersey Shore: Asbury Park has become a popular LGBTQIA+ beach destination in the last 20 years thanks to the growing number of queer-friendly shops and bars in town, and the growing LGBTQIA+ nightlife scene. Even though there is no official queer beach in Asbury Park, the stretch of beach between 4th and 5th Avenues is the place to be for queer beach goers.

Jersey Pride: New Jersey’s annual Pride celebration at the Jersey Shore marked its 30th edition this year and usually takes place the first weekend of June. The parade ends right on the ocean, at the Rally/Festival Grounds, which means you can go for a quick dip during the festivities to cool off. While this year’s celebrations have already wrapped up, mark your calendar for 2023!

When to go
The best time to visit Asbury Park is during summer when the beaches are open. The beach season officially opens on Memorial Day weekend, and remains busy until Labor Day weekend, marking the end of the season. If you want to hit Asbury Park for Pride, plan your visit for the first weekend in June.

The best gay events in Asbury Park:

June: Pride Weekend happens the first weekend in June.

July: Independence Day weekend is a busy weekend on the Jersey Shore for queer and straight people alike.

August: Asbury Park Beach Bear Invasion is a three-day celebration for bears and their admirers, which usually takes place the third weekend of August.

How to get there
Asbury Park is about 55 miles from New York City and about 77 miles from Philadelphia. You can reach the seaside resort by car, train, or ferry.

By car: Getting to Asbury Park by car from New York or Philadelphia is easy, but be aware that going to the Jersey Shore on summer weekends and holidays usually means lots of traffic. Without traffic, the ride takes about 75 minutes from New York City and 90 minutes from Philadelphia.


By train: You can take the NJ Transit North Jersey Coast Line from Manhattan’s Penn Station to Bay Head and get off at Asbury Park. The ride takes 1 hour and 45 minutes. Tickets are $16.25 one-way and $32.50 round trip, but NJ Transit often has special discounts on weekdays—check its website for 2-for-1 ticket deals.

By bus: Academy Bus has a direct connection between Manhattan’s Port Authority Bus Terminal and Asbury Park. Tickets are $9.50 one-way, and the ride is roughly 1 hour and 45 minutes. You can find the timetable here.

By ferry: If you want a more scenic route, take the Seastreak Ferry from East 35th Street or Wall Street in Manhattan to Sandy Hook ($30 one-way or $47 round trip) and continue down the Jersey Shore via taxi.

What to see and do
Asbury Park is a laid-back vacation destination, so don’t feel bad if you don’t do much beyond enjoying the beach. But if you are feeling a little more adventurous, here are the best things to do in Asbury Park:

Relax on the beach: The stretch between 4th and 5th Avenue Beach (south of Convention Hall) is known as the queer section of Asbury Park. Be aware that there is a charge to enter the beach: Day passes cost $6 from Monday to Friday and $9 on weekends and holidays. If you’re staying for a longer period or plan to visit several times, a season pass ($70) may be more economical.

Take a stroll on the boardwalk: No trip to Asbury Park is complete without a stroll down the boardwalk! The mile-long promenade is the perfect place to soak up the Jersey Shore vibe and for people watching.

Take a day trip to Gunnison Beach: If you want to get to know a different beach on the Jersey Shore, head to Gunnison Beach in Sandy Hook, which is about 35 minutes north of Asbury Park. The southernmost section of Area G is known as the gay nude area of the beach.

Enjoy the art: Thanks to the Wooden Walls Art Project, over 30 murals have been painted on the Sunset Pavilion Building. There are also murals on the walls of the casino, under the beachfront Casino walkway, and in downtown Asbury Park on Bond Street.

Not sure where to start? Visit the smaller galleries first: Parlor Gallery (contemporary art), art629 (which often features exhibits by LGBTQIA+ artists), Whitepoint Gallery (showcasing emerging artists and contemporary art), and Hot Sand (a glassblowing studio).

Silverball Pinball Museum: Part museum, part arcade, the Silverball Museum Arcade has over 600 games in its rotation and over 200 vintage pinball machines ranging from the 1930s to the 1980s. Admission rates depend on how long you want to stay: If you’re into pinball, go for the full-day ticket at $20; if you only want to have a quick look around, the half-hour pass at $10 is sufficient. No-play passes are $2.50. The museum is open from 11 am to 9 pm Monday through Thursday, till midnight on Fridays and Saturdays, and till 9 pm on Sundays.

Explore the Jersey Shore by bike: Cycling is a great way to see more of the Jersey Shore—you can go south to Manasquan Beach or Point Pleasant Beach (less than an hour away) or north to Long Branch Beach (about 30 minutes by bike). You can rent bikes at the Asbury Park Cyclery.

Where to drink
While there aren’t many exclusively queer bars in Asbury Park, all of them are queer-friendly, so check some out:

Georgie’s Bar (810 Fifth Avenue): Open since 1999, Georgie’s is one of the longest-standing bars and self-described “The Gay Cheers of Asbury Park.” Georgie’s is where you’ll have the most fun night out in Asbury Park—from karaoke, live music, and drag brunches to happy hours, drink specials, and a great patio.

Paradise (101 Asbury Avenue): Paradise, located inside the Empress Hotel, is the largest queer nightclub in Asbury Park and it even has a pool! The pool can be enjoyed from noon to 8 pm and, once the sun sets, put your dancing shoes on for Jazz Night or Latin Night. The most popular events of the week are Saturday night’s dance parties and Sunday’s Tea Dance (5 pm to 9 pm).

Watermark (800 Ocean Avenue): This relaxed bar overlooking the boardwalk and ocean offers a great selection of cocktails and bar food. It’s the perfect place to kick off your night.

Stone Pony (913 Ocean Avenue): This is probably the most legendary live music venue on the Jersey Shore—it’s the club where Bruce Springsteen, Bon Jovi, and other famous musicians got their start! If you enjoy live music, a visit to the Stone Pony is a must.

Wonder Bar (1213 Ocean Avenue North): This historic Asbury Park institution is located right on the boardwalk and is famous for its “Yappy Hour” when canine visitors are allowed to make new friends off-leash in a fenced-off outdoor space. Human visitors will also love the sand-covered outdoor patio, making you feel as if you’re right on the beach. Wonder Bar also offers live music, a large dance floor, and traditional pub grub. It’s open Friday through Sunday.

Asbury Festhalle & Biergarten (527 Lake Avenue): This European-style beer hall features a giant rooftop beer garden and an indoor beer hall with big, communal tables, making it easy to meet new friends. In addition to fine draft beer, you can enjoy massive pretzels, schnitzel, brats, and other German specialties here.

Where to stay
Even though Asbury Park is a popular vacation destination during the summer months, the number of decent hotels is surprisingly low. We recommend booking your accommodations far in advance because the popular hotels in the area do sell out, especially during holiday weekends and Jersey Pride.

Empress Hotel (101 Asbury Avenue): Staying at the Empress Hotel means you’re right in the center of the queer action because Paradise Club is part of the hotel. Adults-only hotel, from around $250 per night.

The Asbury Hotel (210 Fifth Avenue): A stylish, art deco-inspired hotel with a swimming pool and a rooftop lounge, just a short walk from the beach and boardwalk. Rates start at $300 per night.

The Berkeley Hotel (1401 Ocean Avenue): Historic Beaux-Arts Hotel right on the promenade that’s one of the landmarks of Asbury Park and has been around for over 100 years. Rates start at $159 if you book directly through the hotel website.

Asbury Ocean Club (1101 Ocean Avenue): The swankiest resort in Asbury Park, this luxury boutique hotel features a large pool overlooking the ocean, a gym, and a spa. Suites include a full kitchenette and dining area. Rooms from $520 a night.

Ocean Park Inn (38 Surf Avenue): A quaint bed and breakfast in a beautifully restored Victorian home, two blocks from the beach in Ocean Grove, just south of Asbury Park. Rates start at around $150 per night.

Stay updated with gay events in Asbury Park, NJ|



 



Gayout Rating - from 0 ratings.

More to share? (Optional)

..%
No description
  • Size:
  • Type:
  • Preview:
Booking.com