Homosexuell Land Rang: 23 / 50

Das LGBTQ-Nachtleben ist seit langem das Epizentrum von Kultur, Gemeinschaft und Kameradschaft, insbesondere in Austin. Schwule Bars bieten queeren und transsexuellen Menschen sichere Orte, um dem Druck des Alltags zu entfliehen und sich zu entspannen, der ständig von einer Vielzahl schwächender Kräfte bedroht wird. Manchmal brauchen die Leute einfach einen Ort, an dem sie tanzen und all die Dummheit übertönen können.

Zum Glück gibt es in Austin so queerfreundliche Lokale wie das Oilcan Harry's, das es seit Jahrzehnten gibt, oder das Iron Bear, das sich an ein bestimmtes schwules Publikum richtet und gleichzeitig für alle offen bleibt. Es gibt das Barviertel Fourth Street, das sich stark auf Lokale mit Regenbogenfahnen konzentriert, oder weitläufigere Zentren wie Cheer Up Charlies, in denen LGBTQ-Menschen nicht nur willkommen, sondern auch zentral sind.

Und obwohl viele dieser Orte vom Verschwinden bedroht sind, gibt es sie jetzt hier. Wenn Sie also zu einer Drag-Show gehen, Karaoke singen, einen Cocktail trinken oder an einem Ort tanzen möchten, an dem Sie Sie selbst sein können, gibt es einen Bar, Club oder Veranstaltungsort für alle.

Kopf hoch Charlies
Queere Tanzpartys, Drag-Shows, Live-Unterhaltung und Ballsaalkultur stehen im Mittelpunkt der lebhaften Szene im Nachtclub und der Bar in der Innenstadt. Es bietet Bio-Saftcocktails und Kombucha vom Fass und verfügt über eine geräumige Terrasse, die sich perfekt für gesellschaftliche Anlässe und Treffen eignet.

Der eiserne Bär
Austins führende Bärenbar The Iron Bear zog 2019 an ihren derzeitigen Standort in der West Sixth Street und bietet seitdem eine Speisekarte mit Smash-Burgern, Hot Dogs und vielem mehr. Am ersten Sonntag im Monat bietet die Bar von 11:3 bis 30:XNUMX Uhr einen bärenfreundlichen Brunch an

Elysium
Elysium ist eher ein Gothic-Nachtclub als eine traditionelle Schwulenbar und ein einladender Ort für alle Arten von Lebensstilen. Karaoke, DJ-Abende, Burlesque-Auftritte und häufige Drag-Shows sorgen dafür, dass der Nachtleben-Kalender dieser Bar ausgebucht und beschäftigt ist.

Da Swan Dive einen Außenbereich mit dem angrenzenden Barbarella teilt, schwappt dessen TuezGayz-Crowd (siehe unten) oft über und füllt beide Bars mit LGBTQ-Gästen und Freunden. Darüber hinaus bietet die Bar in der Innenstadt ihr eigenes queer-orientiertes Programm, darunter Vogue-Nächte, Drag-Performances, Tanzpartys und queere Comedy-Open-Mics.


Barbara Austin
Eine der heißesten Tanzpartys der Stadt ist Barbarellas TuezGayz, die seit 2010 in der Videobar Red River stattfindet. Die Clubnächte am Dienstag sind oft nach verschiedenen Popsängern wie Ariana Grande, Robyn und Charli XCX gestaltet.

Highland Lounge
In der Highland Lounge, einem der größten LGBTQ-Nachtclubs in Austin, spielt die Größe eine Rolle. Mit mehreren Ebenen, einer riesigen Tanzfläche und unzähligen bunten Lichtern ist Highland ein großartiger Ort, um sich eine Drag-Show anzusehen und bis in die frühen Morgenstunden zu tanzen.

Roosevelt Zimmer
Mit dem Absenden Ihrer E-Mail stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweisen zu. Sie können sich jederzeit abmelden. Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vierte & Co.
Restaurant und Bar Die Hauptattraktionen von Fourth & Co. sind Drag-Brunch und Drag-Bingo, die beide mehrmals im Monat stattfinden. Das tägliche Küchenmenü umfasst Gerichte zum Teilen wie gebratene Gurken und geladene Pommes sowie zwanglose Vorspeisen wie Burger und Hot Dogs. Fourth & Co. hat auch eine große Auswahl an Spezialcocktails wie seinen Pornostar-Martini, der Absolut Vanilia-Wodka, Maracujalikör, Limettensaft, einfachen Sirup und einen Beiwagen mit Blasen enthält.

Regen am 4
Ob leicht bekleidete Go-Go-Tänzer oder Drag Queens, die während einer Lippensynchronisation auf dem Boden arbeiten, Rain on 4th bietet jede Menge nächtliche Unterhaltung. Der Club veranstaltet regelmäßig Amateur-Strip-Off-Wettbewerbe für mutige Burschen, die ihre eigenen Sachen zeigen wollen, aber es macht genauso viel Spaß, die Show des Publikums mit einem Drink in der Hand zu genießen.

Ölkanne Harry
Austins ältester LGBTQ-Veranstaltungsort, Oilcan Harry's, ist ein Synonym für queere Unterhaltung. Seit über 30 Jahren veranstaltet der Nachtclub unzählige Tanzpartys und Auftritte von Drag-Königen und angehenden Drag-Stars.

Neon Grotte
Mit seinem Instagram-würdigen Dekor und der aufregenden Aussicht auf das Dach ist Neon Grotto eine ästhetisch ansprechende Tanzparty-Palooza. Mit unzähligen rotierenden DJs, die den Mix verändern, sind die Sounds genauso frisch wie die Drinks in dieser Bar, in der auch Drag-Talent- und Karaoke-Abende stattfinden.

Kokosnuss-Club
Wie die Schwesterbars Barbarella und Swan Dive teilt der Coconut Club einen Großteil seines engagierten Barpublikums mit seinem Nachbarn Neon Grotto. Zusammen haben die beiden Lokale in der Colorado Street mit ihrer starken Optik und einem scheinbar endlosen Angebot an hochwertigen DJ-Sets fast Kultstatus erlangt.


Keller des Hühnerstalls
Dieser EDM-lastige Nachtclub ist sehr schwulenfreundlich und bietet eine Auswahl an fruchtigen Cocktails mit Frauennamen, darunter das Solana, das aus Mezcal, grünem Chartreuse, Maraschino-Kirschlikör und Limette besteht. Die allgemeine Stimmung ist sehr Schwarzlicht-Rave, also steht auch viel Tanzen auf der Speisekarte.

 

Bleiben Sie über Gay-Events in Austin, TX, auf dem Laufenden |



 



Gayout Bewertung - von 0 Bewertungen.
Diese IP-Adresse ist begrenzt.
Booking.com

Gay Country Rank: 23/50

The LGBTQ nightlife scene has long been the epicenter of culture, community, and camaraderie, especially so in Austin. Gay bars provide safe spaces for queer and trans people to escape and unwind from the pressures of everyday lives, which are constantly threatened by any number of debilitating forces. Sometimes, people just need someplace to dance and drown out all the foolishness.

Thankfully, Austin is abundant with such queer-friendly places as Oilcan Harry’s, which has been in place for decades, or the Iron Bear, which caters to a specific gay audience while remaining open to all. There’s the Fourth Street bar district, which is highly concentrated in rainbow flag-flying establishments, or more spread out hubs like Cheer Up Charlies, where LGBTQ people are not only welcome but centered.

And while a lot of these spaces are at risk of disappearing, they are here now, so if you want to go to a drag show, sing some karaoke, have a cocktail, or dance in a place where you can be yourself, there’s a bar, club, or venue for everyone.

Cheer Up Charlies
Queer dance parties, drag shows, live entertainment, and ballroom culture are at the center of the lively scene at the downtown nightclub and bar. It offers organic juice cocktails and kombucha on tap, and has a spacious patio perfect for social occasions and mingling.

The Iron Bear
Austin’s premier bear bar the Iron Bear moved to its current location on West Sixth Street in 2019, and since, the business has offered a food menu featuring smash burgers, hot dogs, and more. On the first Sunday of the month, the bar offers a bear-friendly brunch from 11 a.m. to 3:30 p.m.

Elysium
More of a goth nightclub than a traditional gay bar, Elysium is a welcoming spot for all sorts of lifestyles. Karaoke, DJ nights, burlesque performances, and frequent drag shows keep this bar’s nightlife calendar booked and busy.

Because Swan Dive shares an outdoor space with adjacent Barbarella, the latter’s TuezGayz crowd (see below) often spills over, filling both bars with LGBTQ patrons and friends. Furthermore, the downtown bar features its own queer-oriented programming, including vogue nights, drag performances, dance parties, and queer comedy open mics.


Barbarella Austin
One of the hottest dance parties in town is Barbarella’s TuezGayz, which has taken place at the Red River video bar since 2010. The Tuesday club nights are often themed after various pop singers, including Ariana Grande, Robyn, and Charli XCX.

Highland Lounge
Size does matter at Highland Lounge, one of Austin’s largest LGBTQ nightclubs. With multiple levels, a huge dance floor, and tons of colorful lights, Highland is a great place to watch a drag show and dance till the wee hours.

Roosevelt Room
By submitting your email, you agree to our Terms and Privacy Notice. You can opt out at any time. This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Fourth & Co.
Restaurant and bar Fourth & Co.’s main attractions are drag brunch and drag bingo, both of which happen multiple times a month. The daily kitchen menu includes shareable plates like fried pickles and loaded fries as well as casual entrees like burgers and hot dogs. Fourth & Co. also has a large selection of specialty cocktails like its pornstar martini, which has Absolut Vanilia vodka, passion fruit liqueur, lime juice, simple syrup, and a sidecar of bubbles.

Rain on 4th
Whether it’s scantily clad go-go dancers or drag queens working the floor during a lip sync performance, Rain on 4th has loads of nightly entertainment. The club holds frequent amateaur strip-off competitions for brave fellows who want to strut their own stuff, but it’s just as fun to enjoy the show from the audience with a drink in hand.

Oilcan Harry’s
Austin’s longest running LGBTQ venue, Oilcan Harry’s has a reputation synonymous with queer entertainment. For over 30 years, the nightclub has hosted countless dance parties and performances from drag royalty and budding drag stars.

Neon Grotto
With its Instagram-worthy decor and exciting rooftop view, Neon Grotto is an aesthetically pleasing dance party-palooza. With tons of rotating DJs changing up the mix, the sounds are just as fresh as the drinks at this bar, which also hosts drag talent and karaoke nights.

Coconut Club
Like sister bars Barbarella and Swan Dive, Coconut Club shares much of its dedicated bar-going audience with its neighbor Neon Grotto. Together, the two Colorado Street establishments have garnered near-cult following status with strong visuals and a seemingly endless supply of quality DJ sets.


Hen House Basement
This EDM-heavy nightclub is very queer-friendly and offers a menu of fruity cocktails with women’s names, including the Solana, which consists of mezcal, green chartreuse, maraschino cherry liqueur, and lime. The overall vibe is very blacklight rave, so lots of dancing is also on the menu.

 

Stay updated with gay events in Austin, TX |



 



Gayout Rating - from 0 ratings.

More to share? (Optional)

..%
No description
  • Size:
  • Type:
  • Preview:
Booking.com