Die Stadt Boulder verpflichtet sich, die faire Behandlung aller Gemeindemitglieder zu feiern und sicherzustellen, einschließlich unserer lesbischen, schwulen, bisexuellen, transgender und queeren (LGBTQ+) Einwohner, Arbeiter und Besucher.

Vielfalt ist eine Bereicherung

Im Jahr 2005 wurde Boulder in das Buch 50 Fabulous Gay-friendly Places to Live aufgenommen, und das gilt auch heute noch, da die Stadtführer Vielfalt als Bereicherung ansehen. Wir sind bestrebt, Richtlinien, Programme und Dienstleistungen zu entwickeln, die unsere Gemeinschaft umfassen und ihr gerecht dienen. Auf dieser Seite finden Sie Informationen und hilfreiche Ressourcen für und von LGBTQ+ Communities.

Treffen Sie Ihre LGBTQ+-Kontaktperson
Im Jahr 2018 ernannte City Manager Jane Brautigam Pam Davis zur ersten leitenden LGBTQ+-Verbindungsperson der Stadt. Pam fungiert als stellvertretende Stadtverwalterin und arbeitet mit Stadtbeamten zusammen, um die LGBTQ+-Community besser zu unterstützen.

„Die beste Zeit für lokale Regierungen, die LGBTQIA+-Community ausdrücklich einzubeziehen, war vor Jahrzehnten. Die zweitbeste Zeit ist jetzt." – Pam Davis, stellvertretende Stadtverwalterin und Verbindungsperson der LGBTQ+-Community der Stadt.

Hohe Punktzahl für Menschenrechte
Im Jahr 2020 erzielte die Stadt Boulder die Höchstpunktzahl im Municipal Equality Index (MEI) – eine Initiative der Human Rights Campaign. Dieser Index untersucht, wie integrativ kommunale Gesetze, Richtlinien und Dienstleistungen für LGBTQ+-Personen sind, die hier leben und arbeiten. Städte werden auf der Grundlage von Antidiskriminierungsgesetzen, der Gemeinde als Arbeitgeber, kommunalen Diensten, Strafverfolgungsbehörden und der öffentlichen Position der Stadtführung zur Gleichstellung bewertet.

Informationen und Ressourcen
Die Stadt schätzt die Würde und den Wert aller Menschen und setzt sich für die Förderung von Gerechtigkeit, Gerechtigkeit und Inklusion ein. Die Stadt stellt fest, dass häusliche Partnerschaften in vielen verschiedenen Formen existieren, einschließlich unverheirateter Paare in gleich- oder gegengeschlechtlichen Beziehungen, die zusammenleben
Mehr dazu erfahren Sie in der Gemeindeordnung zur Lebenspartnerschaft: Titel 12, Kapitel 4
Anti-Mobbing-Richtlinie der Stadt Boulder PDF
Arbeiten für die Stadt Boulder
Die Stadt Boulder engagiert sich für die Unterstützung von LGBTQ+-Mitarbeitern und ihren Familien im Rahmen unserer umfangreichen Leistungsangebote. Zu den Highlights gehören:

Deckung für Lebenspartner/Ehegatten nach dem Common Law
Die Stadt Boulder bietet übergangsbezogene Gesundheitsversorgungsleistungen, einschließlich Geschlechtsbestätigungschirurgie, Hormontherapie und psychologische Beratung, neben anderen übergangsbezogenen Verfahren, da es sich um die Behandlung von Geschlechtsdysphorie gemäß den World Professional Association for Transgender Health Standards of handelt Pflege (2011)
Bezahlter Elternurlaub, der Pflegeplatzierungs- und Adoptionsleistungen umfasst

Bleiben Sie über Gay-Events in Boulder auf dem Laufenden |



 


Boulder ist stolz darauf (verstanden?), LGBTQ+-freundlich zu sein. Advocate.com nannte Boulder sogar eine der 10 queersten Städte des Landes.

Daher mag es schockierend erscheinen, dass Boulder bis vor kurzem keine offizielle Schwulenbar hatte Die Brennerei DV8 wurde 2016 eröffnet. (Einige sagen, dass es in Boulder keine ausgewiesene Schwulenbar gab, weil jede Bar in Boulder eine Schwulenbar ist – ebenso wie eine heterosexuelle Bar, eine Transgender-Bar, eine Bar für alle und jeden.)

Trotzdem möchten Sie manchmal andere Menschen wie Sie treffen. Wenn Sie schwul sind und nach Colorado reisen (oder hier leben und nach Inspiration suchen), erfahren Sie hier, wie Sie eine lustige „Schwulentour“ in Boulder planen.

Bevor Sie gehen: Treten Sie der Facebook-Gruppe Prop Gay bei. Dies ist eine „Guerilla-LGBTQIA-Pop-up-Party“, die gelegentlich Veranstaltungen in Boulder-Geschäften veranstaltet. Man muss aber nicht schwul sein, um dabei zu sein. Es ist nicht exklusiv. Verbündete sind willkommen. Zum Beispiel gab es einen Boulder Queer Pop bei Deviant Spirits mit Live-Tänzern und lokalen Geistern.

Planen Sie Ihren Urlaub: Sehen Sie sich den Veranstaltungskalender von Out Boulder für Veranstaltungen während Ihres Aufenthalts an. Dieser Kalender ist immer vollgepackt mit Aktivitäten, manche regelmäßig, manche besonders. Sie werden jede Woche und oft mehrmals am Tag Spaß haben. Zum Beispiel gab es das Longmont Faith Fest, einen queerfreundlichen spirituellen Gottesdienst, der von LGBTQ-Pastoren und Musikern geleitet wird.

Beachten Sie auch den Veranstaltungskalender der PFLAG. Die jährliche Gender-Expansive Fashion Show dieser Gruppe im Frühjahr ist ein Muss. PFLAG hat auch einen informativen Blog, der gelegentlich über Veranstaltungen wie das Boulder Pridefest berichtet.

Andere jährliche Veranstaltungen

Halten Sie Ihre Augen und Ohren offen für große Sonderveranstaltungen wie das Rocky Mountain Regional Rodeo im Juli, das von der Colorado Gay Rodeo Association veranstaltet wird. Dies findet jährlich auf dem Jefferson County Fairgrounds in Golden, nicht weit von Boulder, statt.


Das Boulder Pridefest findet jedes Jahr im September statt und findet normalerweise im Central Park in Boulder statt. Longmont Pride findet im Juni statt (wie auch Denver's Pride).

Ein weiteres großes Ereignis in Boulder ist die jährliche Garden Party, bei der Out Boulder County drei Gemeindemitglieder mit Preisen ehrt.

Verpassen Sie nicht den Big Gay 5K jedes Jahr im September.

Planen Sie jetzt Ihre Woche

 
Sonntag: Beginnen Sie Ihren Sonntag mit einem Gruppenlauf mit den Colorado Frontrunners. Diese Gruppe trifft sich sonntags um 9:15 Uhr vor der Boulder Public Library, 1001 Arapahoe Ave. Wählen Sie aus einem längeren Lauf (sechs Meilen den Boulder Creek Trail hinauf), einem Spaziergang den Boulder Creek hinauf oder einem fünf Meilen langen Lauf den Mount Sanitas Trail hinauf oder joggen Sie auf dem Boulder Creek Trail nach Osten rund um den Campus der University of Colorado. Nach etwa einer Stunde trifft sich die Gruppe zum Essen im Alfalfa's, 1651 Broadway.

Oder wenn Sie aktiv sein möchten, aber Laufen nicht Ihr Ding ist, finden Sie sonntags vielleicht Rainbow Karma Yoga-Kurse im Left Hand Yoga Studio, 1811 Hover St., Suite H, in Longmont. Der Unterricht (in der Vergangenheit 11-XNUMX Uhr) ist für alle Niveaus geeignet und LBGTQIA-freundlich. Verbündete willkommen. Der Unterricht ist kostenlos, aber Spenden zugunsten von Out Boulder County werden akzeptiert.

Wenn Sie sonntags gerne in die Kirche gehen, heißt die First Congregational Church UCC of Boulder schwule Menschen seit mehr als 30 Jahren offen willkommen.

Dienstag: Besuchen Sie das Out Boulder County Pridehouse (2132 14th St., Boulder) für ein kostenloses kreatives Treffen um 6:18 Uhr. Es dreht sich alles um Kunst, Handwerk, Kochen und Kreativität für LGBTQ+-Personen zwischen 25 und 7. Jeden zweiten Dienstag im Monat um 18 25:XNUMX Uhr gibt es im Out Boulder einen Kochkurs für XNUMX- bis XNUMX-Jährige.

Mittwoch: Das Community Cafe findet jeden Mittwoch von 11:30 bis 1:630 Uhr im Büro von Out Boulder County, XNUMX Main St. in Longmont, statt. Bringen Sie Mittagessen oder einen Snack mit und treffen Sie sich zu diesen wöchentlichen Treffen, die sich um verschiedene Themen drehen. Vielleicht erfährst du etwas über lokale LGBTQ+-Gemeinschaftsführer, Künstler, Musiker und mehr. Die Veranstaltung ist kostenlos und eine großartige Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen.

Donnerstag: Besuchen Sie in Longmont einen Club namens WIP (Works in Progress), in dem sich alles um Kunsthandwerk für LBGTQ+-Leute und Verbündete dreht. Jeden Donnerstag von 4-7 Uhr trifft man sich zum Stricken, Häkeln und Basteln. Sie haben keine eigenen und keine eigenen Nadeln? Die Gruppe hat einige, die Sie verwenden können. Sie wissen nicht, wie man strickt? Hier ist, wo zu lernen.

Hinweis: Wenn Sie nur mit Männern stricken möchten, gibt es samstags eine Versammlung dafür.

Freitag: Wagen Sie sich am Freitag außerhalb der Boulder-Blase in eine Schwulenbar in Denver. In der X Bar hüpfen Go-Go-Tänzer und der Tracks Nightclub ist immer amüsant, mit halbnackten Barkeepern und großartigen Drag-Shows. Trade ist eine der neueren Schwulenbars in Denver. Am Freitag hält Trade Fetish Fridays ab. Trage deine Leine und Latex.

Gayout Bewertung - von 0 Bewertungen.

Mehr zu teilen? (Optional)

..%
Keine Beschreibung
  • Größe:
  • Typ:
  • Vorschau:
Booking.com

The City of Boulder is committed to celebrating and ensuring the fair treatment of all community members, including our lesbian, gay, bisexual, transgender and queer (LGBTQ+) residents, workers and visitors.

Diversity is an Asset

In 2005, Boulder was listed in the book 50 Fabulous Gay-friendly Places to Live, and that stands true today, as city leaders consider diversity an asset. We strive to develop policies, programs, and services that embrace and equitably serve our community. On this page, you can find information and helpful resources for and by LGBTQ+ communities.

Meet your LGBTQ+ Liaison
In 2018, City Manager Jane Brautigam appointed the city’s first executive LGBTQ+ Liaison, Pam Davis. Pam serves as assistant city manager and works with city officials to better support the LGBTQ+ community.

“The best time for local governments to be explicitly inclusive of the LGBTQIA+ community was decades ago. The second-best time is right now." — Pam Davis, assistant city manager and the city’s LGBTQ+ community liaison.

High Score for Human Rights
In 2020, the City of Boulder earned the top score on the Municipal Equality Index (MEI) — an effort led by the Human Rights Campaign. This index examines how inclusive municipal laws, policies and services are of LGBTQ+ people who live and work here. Cities are rated based on non-discrimination laws, the municipality as an employer, municipal services, law enforcement, and the city leadership’s public position on equality.

Information and Resources
The city values the dignity and worth of all people and is committed to promoting justice, equity and inclusiveness. The city finds that domestic partnerships exist in many different forms, including unmarried couples in either same or opposite sex relationships who are living together
Learn more about this in the municipal code on domestic partnerships: title 12, chapter 4
City of Boulder Anti-Bullying Policy PDF
Working for the City of Boulder
The City of Boulder is committed to supporting LGBTQ+ employees and their families as part of our rich benefit offerings. Highlights include:

Domestic Partner/Common Law Spousal coverage
The City of Boulder offers transition-related health care benefits, including gender confirmation surgery, hormone therapy, and mental health counseling, among other transition-related procedures, as it relates to treating gender dysphoria according to the World Professional Association for Transgender Health Standards of Care (2011)
Paid Parental Leave which includes foster placement and adoption benefits

Stay updated with gay events in Boulder |



 


Boulder prides itself (get it?) on being LGBTQ+-friendly. Advocate.com even named Boulder one of the top-10 queerest cities in the country.

So it might seem shocking that Boulder didn’t have an official gay bar until somewhat recently, when DV8 Distillery opened in 2016. (Some say there was no designated gay bar in Boulder because every bar in Boulder is a gay bar — as well as a straight bar, a transgender bar, an everyone and anyone bar.)

Still, sometimes you want to meet other people like you. If you’re gay and headed to Colorado (or you live here and you’re looking for inspo), here’s how to plan a fun “gaycation” in Boulder.

Before you leave: Join the Facebook group Prop Gay. This is a “guerrilla LGBTQIA pop-up party” that holds occasional events at Boulder businesses. You don’t have to be gay to attend, though. It’s not exclusive. Allies are welcome. For example, there has been a Boulder Queer Pop at Deviant Spirits, featuring live dancers and local spirits.

Planning your vacation: Check the Out Boulder events calendar for events during your stay. This calendar is always packed with activities, some regular, some special. You’ll find fun every week and often multiple times a day. For example, there’s been the Longmont Faith Fest, a queer-friendly spiritual service led by LGBTQ pastors and musicians.

Make sure you look at the PFLAG event calendar, too. This group’s annual Gender-Expansive Fashion Show every spring is a must-attend. PFLAG also has an informative blog that occasionally posts about events, like Boulder Pridefest.

Other Annual Events

Keep your eyes and ears open for big special events, like the Rocky Mountain Regional Rodeo in July, hosted by the Colorado Gay Rodeo Association. This is held annually at the Jefferson County Fairgrounds in Golden, not far from Boulder.


The Boulder Pridefest is in September every year, typically held at Central Park in Boulder. Longmont Pride is held in June (so is Denver’s Pride).

Another big event in Boulder is the annual Garden Party, where Out Boulder County honors three community members with awards.

Don’t miss the Big Gay 5K every September.

Now, Plan Your Week

 
Sunday: Start your Sunday with a group run with the Colorado Frontrunners. This group meets at 9:15 a.m. Sundays in front of the Boulder Public Library, 1001 Arapahoe Ave. Choose from a longer run (six miles up Boulder Creek Trail), a walk up Boulder Creek, a five-mile run up Mount Sanitas Trail or a jog east on Boulder Creek Trail around the University of Colorado campus. After about an hour, the group meets for food at Alfalfa’s, 1651 Broadway.

Or if you want to be active but running isn’t your thing, on Sundays, you might be able to find Rainbow Karma Yoga classes at Left Hand Yoga Studio, 1811 Hover St., Suite H, in Longmont. The classes (in the past 11 a.m.-noon) are appropriate for all levels and are LBGTQIA-friendly. Allies welcome. The classes are free but donations are accepted, to benefit Out Boulder County.

If you like to go to church on Sundays, the First Congregational Church UCC of Boulder has been openly welcoming to gay people for more than 30 years.

Tuesday: Head to the Out Boulder County Pridehouse (2132 14th St., Boulder) for a free creative gathering at 6 p.m. It’s all about arts, crafts, cooking and creativity for LGBTQ+ people between 18 and 25. On the second Tuesday of every month at 7 p.m., there’s a cooking class for 18- to 25-year-olds at Out Boulder.

Wednesday: The Community Cafe is held every Wednesday from 11:30 a.m. to 1 p.m. at the Out Boulder County office, 630 Main St. in Longmont. Bring lunch or a snack and hang out in these weekly gatherings, which center around different topics. You might learn about local LGBTQ+ community leaders, artists, musicians and more. The event is free and a great way to meet new people.

Thursday: Head to Longmont for a club called WIP (Works in Progress,) all about arts and crafts for LBGTQ+ folks and allies. Every Thursday from 4-7 p.m., people get together to knit, crochet and work on art. Don’t have your own your own and needles? The group has some you can use. Don’t know how to knit? Here’s where to learn.

Note: If you want to knit with men only, there’s a gathering for that on Saturdays.

Friday: On Friday, venture outside of the Boulder bubble to a gay bar in Denver. The X Bar is hoppin’ with go-go dancers and Tracks Nightclub is always amusing, with half-naked bartenders and great drag shows. Trade is one of Denver’s newer gay bars. On Friday, Trade holds Fetish Fridays. Wear your leash and latex.

Gayout Rating - from 0 ratings.

More to share? (Optional)

..%
No description
  • Size:
  • Type:
  • Preview:
Booking.com