Homosexuell Land Rang: 3 / 193
Homosexuell Pride Kopenhagen 2021
Willkommen in Kopenhagen 2021, der bedeutendsten LGBTI+-Veranstaltung im Jahr 2021, die WorldPride, EuroGames, ein vielseitiges Kunst- und Kulturprogramm und ein historisches LGBTI+-Menschenrechtsforum vereint. Und #Du bist enthalten!

Dänemark gehört seit Jahrzehnten zu den fortschrittlichsten Nationen der Welt in Bezug auf die Gleichstellung von LGBTI+. 1933 haben wir Homosexualität entkriminalisiert. 1951 fand hier erstmals eine Operation zur Bestätigung des Geschlechts statt. 1987 haben wir Antidiskriminierungsgesetze eingeführt und zwei Jahre später gleichgeschlechtliche Partnerschaften legalisiert. In jüngerer Zeit, im Jahr 2014, waren wir das erste Land, das eine gesetzliche Änderung des Geschlechts ohne vorherige ärztliche Genehmigung erlaubte, und 2017 waren wir das erste Land, das Transgender von der Liste der psychischen Erkrankungen gestrichen hat. Wir kennen Dänemark muss noch gehen Gleichberechtigung und Menschenrechte liegen jedoch in unserer DNA.

Schweden ist auch als eines der fortschrittlichsten Länder der Welt für LGBTI+-Rechte bekannt. Wir haben Homosexualität 1944 entkriminalisiert. 1972 war Schweden das erste Land der Welt, das geschlechtsangleichende Operationen legal erlaubte. Diskriminierung aufgrund der sexuellen Orientierung, der Geschlechtsidentität und des Geschlechtsausdrucks wurde 1987 illegal. In jüngerer Zeit, im Jahr 2013, wurde die Sterilisationspflicht zur Änderung des gesetzlichen Geschlechts abgeschafft. Was Schweden zu einem der LGBTI-freundlichsten Länder macht, ist, dass die Menschen weiterhin auf weitere Verbesserungen der LGBTI+-Gleichstellung drängen.


Offizielle Website

Bleiben Sie mit Events auf dem Laufenden |



 



Gayout Bewertung - von 0 Bewertungen.
Diese IP-Adresse ist begrenzt.

Gay Country Rank: 3/193
Gay Pride Copenhagen 2021
Welcome to Copenhagen 2021, the most significant LGBTI+ event in 2021 combining WorldPride, EuroGames, an eclectic arts and culture program, and an historic LGBTI+ human rights forum. And #YouAreIncluded!

For decades Denmark has been amongst the most progressive nations in the world for LGBTI+ equality. We decriminalised homosexuality in 1933. Gender confirmation surgery first took place here in 1951. We introduced anti-discrimination legislation in 1987 and two years later legalised same-sex partnerships. More recently, in 2014, we became the first country to allow a legal change of gender without requiring prior medical approval, and in 2017 were the first to remove being transgender from the list of mental illnesses. We know Denmark has further to go but equality and human rights are in our DNA.

Sweden is also known as one of the most progressive countries in the world for LGBTI+ rights. We decriminalised homosexuality in 1944. In 1972, Sweden became the first country in the world to legally allow sex reassignment surgery. Discrimination based on sexual orientation, gender identity and gender expression became illegal in 1987. More recently, in 2013, the requirement of sterilisation to change one’s legal gender was abolished. What makes Sweden one of the most LGBTI-friendly countries is that people continue to press for further improvements in LGBTI+ equality.


Official Website

Stay updated with events |



 



Gayout Rating - from 0 ratings.

More to share? (Optional)

..%
No description
  • Size:
  • Type:
  • Preview: