Homosexuell Land Rang: 37 / 193

Homosexuell Pride Week / CSD Berlin 2021

Berlin Gay Pride, allgemein bekannt als Berlin CSD, ist einer der größten Gay Pride in Europa, mit Gay-Partys und -Events in der ganzen Kreativhauptstadt. Der erste Berlin Pride oder Christopher Street Day (CSD) Berlin wurde bereits 1979 gefeiert und es hieß, dass etwa 450 Menschen daran teilnahmen. Das bis heute bestehende Ziel des CSD Berlin war es, die Sichtbarkeit von LGBTQ in der Stadt und in ganz Deutschland zu fördern und für Gleichberechtigung und Antidiskriminierung aufgrund der sexuellen Orientierung zu werben. 

Heutzutage feiern rund 500,000 Menschen die Gay Pride Berlin und füllen die Straßen der Stadt mit viel Ausgelassenheit! Damit ist sie die größte Pride Parade in Deutschland und eine der größten in Europa. Schließlich ist Berlin eine der besten Gay- und Partydestinationen in Europa, also hätten wir etwas anderes erwarten können? Der Umzug verläuft normalerweise vom Kurfürstendamm bis zum Brandenburger Tor und endet mit einem schwungvollen Konzert, das besondere Gaststars begrüßt und bis in die Nacht geht.

Aber CSD Berlin ist mehr als nur eine Parade. Der Pride Month umfasst eine Vielzahl von LGBTQ-bezogenen Veranstaltungen, wobei die letzte Pride Week Mitte Juni einige der größten Feierlichkeiten umfasst. Von Filmvorführungen bis hin zu Pride-Boat-Partys können Sie alles genießen, kommen Sie nur mit Aufgeschlossenheit und Partylaune nach Berlin und Sie werden während der Berlin Gay Pride nicht enttäuscht sein.
Offizielle Website

Bleiben Sie mit den Ereignissen in Berlin aktualisiert |



 


Gayout Bewertung - von 0 Bewertungen.
Diese IP-Adresse ist begrenzt.

Gay Country Rank: 37/193

Gay Pride Week / CSD Berlin 2022

Berlin Gay Pride, commonly referred to as Berlin CSD, is one of Europe's biggest gay prides, with gay parties and events taking place all over the creative capital. The first Berlin Pride or Christopher Street Day (CSD) Berlin was celebrated back in 1979, and it was said that roughly 450 people attended. The aim of CSD Berlin (which still remains to this day) was to promote LGBTQ visibility in the city, and in Germany as a whole, and rally for equal rights and anti-discrimination based on sexual orientation. 

Nowadays, roughly 500,000 people celebrate Gay Pride Berlin, filling the city streets with plenty of revelry! This makes it the largest Pride Parade in Germany, and one of the biggest in Europe. After all, Berlin is one of Europe's premier gay and party destinations, so could we have expected anything less? The parade normally runs from from Kurfürstendamm to the Brandenburg Gate, ending with a lively concert which welcomes special guest stars and goes well into the night.

But CSD Berlin is more than just a parade. Pride Month includes a host of LGBTQ-related events, with the final Pride Week in mid-June including some of the largest festivities. You can enjoy everything from film screenings to pride boat parties, just be sure to arrive in Berlin with an open-mind and party spirits, and you won't be disappointed during Berlin Gay Pride.
Official Website

Stay updated with events in Berlin |



 


Gayout Rating - from 0 ratings.

More to share? (Optional)

..%
No description
  • Size:
  • Type:
  • Preview: