Booking.com

Deutschlands größte Stadt 2nd und "Tor zur Welt". Hamburg ist berühmt für seinen Hafen, großartige Hamburger und etablierte Schwulenszene. Kein Wunder, dass eine liberale Metropole wie Hamburg eine blühende Schwulen- und Lesbenszene hat. Sein Zentrum ist das Viertel St. Georg mit einer Reihe von Mainstream-Schwulencafés und -bars entlang der Hauptstraße Lange Reihe. Café Gnosa bei Nr. 69 ist der Dreh- und Angelpunkt des Tages und die beste Informationsquelle für das, was läuft.

Bleib auf dem Laufenden mit Gay Events in Hamburg |






Die Freie und Hansestadt Hamburg - Deutschlands größte Stadt 2nd und "Tor zur Welt". Hamburg ist berühmt für seinen Hafen, großartige Hamburger und etablierte Schwulenszene. Und auch ein unabhängiger Staat. Es liegt etwa 100 km südöstlich der Nordsee entlang der Elbe und hat den größten Seehafen Deutschlands. Durch den Hafen, die aufgestaute Alster und die zahlreichen Kanäle und kleineren Flüsse ist Hamburg eine der brückenreichsten Städte Europas.

Die Siedlungsgeschichte von Hamburg begann mit den Sachsen im 4th Jahrhundert BC. Im 9 Jahrhundert wurde an dieser Stelle eine Burg namens Hammaburg gebaut, von der der Name Hamburg abstammt. Im X. Jahrhundert erhielt die Siedlung das Hafenrecht und besondere Handelsprivilegien, die es Hamburg ermöglichten, sich im Mittelalter zu einem blühenden Handelszentrum zu entwickeln. Als Mitglied der Hanse entwickelte es sich im 12 Jahrhundert zu einem Welthandelszentrum. In 16 eröffnete die erste deutsche Börse in Hamburg, in 1558 folgte das erste deutsche Opernhaus. Selbst der Niedergang der Hanse könnte der Stadt keinen Schaden zufügen, sie ist immer noch das größte Wirtschaftszentrum Norddeutschlands.

Hamburg wurde von zahlreichen Katastrophen heimgesucht, die die Stadt stark veränderten: das große Feuer von 1842, die Cholera-Epidemie in 1892, die Bombenangriffe in 1943 während des Zweiten Weltkriegs und die Flut von 1962. Viele historische Gebäude wurden zerstört oder später abgerissen und neue wurden gebaut. Hamburg ist in ständiger Umwälzung. Mit der HafenCity wird derzeit ein komplett neues Viertel aus dem Nichts heraufbeschworen. Der berüchtigtste Ort in diesem Komplex ist die Elbphilharmonie (deren Fertigstellungstermin mehrmals verschoben wurde).
Einer der anderen Ansprüche der Stadt auf Leder, der GLSM, gedieh bis zur Jahrhundertwende als konkurrenzlose und unausgesprochene lederne Sexgruppe. Aber wie überall, so scheint es, hat sich die Szene seitdem zu etwas lockererem entwickelt, das sich an neue Generationen, Interessen und Empfindlichkeiten anpasst, wobei Toms Saloon jetzt lederfreundlicher als Ledermekka ist. Trotzdem feiert Hamburgs alljährliche Leatherparty in jedem August einen gewissen Aufschwung. Der MSC Hamburg, der die glorreichen Jahre der 1980 und 90 hinter sich gelassen hatte, übernahm nach dem 2013-Tod des lokalen Veranstalters SPIKE erneut die Kontrolle. 2014 erlebte nach zwei Jahren Schluckauf auch die Rückkehr der Party-freundlichen MS Stubnitz in den Hafen. Sein gigantischer Vorgänger, Cap San Diego, veranstaltete sein letztes August-Leder-Spektakel in 2005, danach wurde es ein Museum.
Ein Bestandteil der neuen HafenCity ist das historische Speicherviertel. Es wurde von 1883 gebaut und ist der größte Lagerkomplex der Welt, der auf Eichenpfählen gebaut wurde, und mit seiner neugotischen Backsteinarchitektur ist es definitiv einen Besuch wert. Und tatsächlich ist das gesamte Hafengebiet mit seinen vielen Attraktionen - wie der Hamburger Fischmarkt jeden Sonntag, die Hafengeburtstagsfeier im Mai oder die Flugbesuche vieler großer Kreuzfahrtschiffe - ein Besuchermagnet. Gleich um die Ecke, im Stadtteil St. Pauli, liegt Europas größter Rotlichtbezirk, die berühmte Reeperbahn.

Wir überlassen es Ihnen, zu überlegen, was all diese Seeleute mit ihrer Zeit auf See getan haben - aber als sie ankamen In Hamburg, dem größten Hafen Deutschlands, ging es direkt in das herrlich schäbige Rotlichtviertel Reeperbahn in St. Pauli - Das ist heute eine der größten Attraktionen der Stadt, schwul oder hetero.

Während St. Pauli ein Stückchen davon hat Homosexuell Bars Die Schwulenszene von Hamburg ist heute um das angesagte Viertel St. Georg herum angelegt - ein ehemaliges Rotlichtviertel - und ist ein fabelhafter Aufenthaltsort mit vielen schwulen Cafés am Tag, Bars, Club-Events und Cruising-Clubs bei Nacht.

Wir lieben wie schwul-positive Sex-Umarmung der Deutschen ist, und St. Georg ist der perfekte Ort, um dies zu erleben, wenn sich die etablierte Lederkultur Hamburgs mit gehobener Mode, hautsympathischen Gay-Saunen, allen Nachttouren und prächtigen Luxushotels verbindet. Es ist kein Wunder, dass sich der berühmte Touko Laaksonen (besser bekannt als Tom of Finland) für die erste Ausstellung seiner erotischen ultra-männlichen Bilder entschied.

Während Deutschland einen "besseren Weg als nie" Ansatz zur Legalisierung der homosexuellen Ehe gewählt hat, wird es oft als eines der schwulenfreundlichsten Länder der Welt bezeichnet. 1920s Berlin war zu jener Zeit als relatives Paradies für LGBT-Menschen bekannt, und gleichgeschlechtliche sexuelle Aktivitäten wurden relativ früh durch weltweite Standards entkriminalisiert - 1968 in Ostdeutschland und 1969 im Westen. Ein weiterer Grund, Gay Germany zu lieben!

Hamburg hat sich von seinen zwielichtigen Anfängen als Hafenstadt zu einer der kosmopolitischsten und wohlhabendsten Städte Deutschlands entwickelt, mit coolen Vierteln, inspirierender Architektur und einer der schwungvollsten Gay-Szene. Shopping, Kultur, Kunst, Essen und Sex sind für alle, die Hamburg besuchen, eine Attraktion. Und haben wir schon erwähnt, dass es 40-Theater, 60-Museen und 100-Live-Musik-Locations gibt? Willkommen bei Gay Hamburg - einer der coolsten Städte der Welt!

Hamburgs schwules Leben ist konzentriert in der St. Georg Bezirk, besonders in und um die Straße Lange Reihe, die Haupteinkaufsstraße und Promenade mit zahlreichen relevanten Cafés und Boutiquen. Zu den schwulen Highlights des Jahres zählen die



Lederparty 2018 - Der älteste Leder-Fetisch-Club Deutschlands veranstaltet jedes Jahr im August ein Jahr lang verrückte Köstlichkeiten für die letzten 45-Jahre. Tauchen Sie ein in die Atmosphäre des legendären Ledertreffens - das älteste Fetisch-Event der Welt mit Abendessen, Kreuzfahrtabenden, einer großen Party und der Wahl von Mr. Leather Hamburg.

Hamburg Internationales Queer Film Festival - Deutschlands ältestes und größtes queeres Filmfestival, das seinem Namen alle Ehre macht. Die Veranstaltungen begrüßen die 15,000-Besucher pro Jahr mit einer bunten und umfassenden Auswahl an Filmen, die von Spielfilmen über Dokumentarfilme bis hin zu politisch mutigen Produktionen und selten gezeigten experimentellen Projekten reicht und jedem die Möglichkeit bietet, etwas zu finden, was ihn begeistert . Sie findet jährlich im Oktober statt und ist Hamburgs zweitgrößte Filmveranstaltung. Sie zeigt jährlich sechs Filme über 65-Programme und über 120-Filme aus aller Welt auf sieben Leinwänden.

Hafen Stolz - DJs, Singer / Songwriter und Drag Queens beleben die Bühne in der Fischauktionshalle anlässlich des Port Anniversary Weekend Festivals. Am Sonntag wird die LGBTQI Gemeinschaft durch ein farbenfrohes und musikalisches Boot in der großen Abreise-Parade vertreten.

L Strand - Eine jährliche Strandparty an der Ostsee für LGBT + Frauen im April. Ein ganzes Dorf am Meer mit tropischen Pools, einem eigenen Supermarkt und zahlreichen Aktivitäten, die ausschließlich von der Gruppe genutzt werden können. Weibliche Ermächtigung war noch nie so lustig!

Winter Stolz - Was könnte besser sein als deutsche Weihnachtsmärkte? Schwule Weihnachtsmärkte im Herzen des Schwulenviertels St. Georg. Wir würgen !!! Ein Gewinn funkelnde Rentiere sieht wild wie Gefühl, Glühwein und Glühwein - und auf der Bühne Unterhaltung. Wir lieben uns!


Gayout Bewertung - von 0 Bewertungen.

Mehr zu teilen? (Optional)

..%
Keine Beschreibung
  • Größe:
  • Style:
  • Vorschau:
Booking.com

Booking.com

Germany’s 2nd largest city and ‘Gateway to the World’. Hamburg is famous for its harbour, great hamburgers and established gay scene.It should come as no surprise that a liberal metropolis such as Hamburg has a thriving gay and lesbian scene. Its centre is the St Georg district, with a number of mainstream gay cafés and bars sited along main-drag Lange Reihe. Café Gnosa at no. 69 is the daytime lynchpin and best source of information for what’s on.

Stay updated with gay events in Hamburg |






The Free and Hanseatic City of Hamburg – Germany’s 2nd largest city and ‘Gateway to the World’. Hamburg is famous for its harbour, great hamburgers and established gay scene., and also an independent state. It is located about 100 km southeast of the North Sea along the river Elbe and has the largest seaport in Germany. Because of the port, the pent-up river Alster and the numerous canals and smaller rivers Hamburg is one of the cities in Europe with the most bridges.

The settlement history of Hamburg began with the Saxons in the 4th century BC. In the 9th century a castle named Hammaburg was built in this place, from which the name Hamburg derived. In the 12th century the settlement was given the port law (Hafenrecht) and special trade privileges which allowed Hamburg to develop into a flourishing commercial center during the Middle Ages. As a member of the Hanseatic League it evolved into a world trading center in the 16th century. In 1558 the first German stock exchange opened in Hamburg, in 1678 the first German opera house followed. Even the decline of the Hanseatic League could do the city no harm, it is still the largest economic center of northern Germany.

Hamburg was hit by numerous disasters that changed the town strongly: the great fire of 1842, the cholera epidemic in 1892, the bomb raids in 1943 during the Second World War and the flood of 1962. Many historic buildings were destroyed or subsequently demolished and new ones were built. Hamburg is in constant upheaval. With HafenCity a complete new district is currently conjured up out of nothing. The most infamous site in this complex is the Elbe Philharmonic Hall (whose completion date has been delayed several times).
One of the city's other claims to leather fame, the GLSM, thrived as an unrivalled and unrepressed, no-holds-barred leather sex group until the turn of the century. But like everywhere, it seems, the scene has since evolved into something more casual, adapting to newer generations, interests and sensibilities, with Toms Saloon now more leather-friendly than leather mecca. Still, Hamburg's annual Leatherparty continues to thrive to some degree every August, with MSC Hamburg – who oversaw the event's glory years of the 1980s and 90s — taking control once again following the 2013 demise of local organisers SPIKE. 2014 also saw the return to the harbour of party-friendly MS Stubnitz following two years of hiccups. its gargantuan predecessor Cap San Diego hosted its last August leather spectacular in 2005, after which it became a museum.
One component of the new HafenCity is the historic warehouse district. It was built from 1883 and is the world's largest warehouse complex built on oak piles, and with its neo-Gothic brick architecture it is definitely worth a visit. And indeed the whole port area with its many attractions – such as the Hamburg fish market every Sunday, the harbor birthday celebration in May or the flying visits of many large cruise ships – is a magnet for visitors. Just around the corner, in the St. Pauli district, is Europe's largest red-light district, the famous Reeperbahn.

We will leave it up to you to consider what all those naught seamen did with their time at sea – but when they arrived In Hamburg, the biggest port in Germany it was straight to the gloriously seedy red-light district of Reeperbahn in St. Pauli – which today is one of the cities biggest attractions, gay or straight.

While St. Pauli has a smattering of gay bars and establishments, the gay scene of Hamburg today is now centred around the hip St Georg district – a former red-light district also – and is a fabulous place to stay with plenty of gay cafes by day, and bars, club events and cruising clubs by night.

We love how gay-positive sex-embracing the Germans are, and St. Georg is the perfect place to experience this when the established leather culture of Hamburg intertwined with upscale fashion, raunchy gay saunas, all night-raves and gorgeous luxury hotels. Its no wonder this is where the famous Touko Laaksonen (better known as Tom of Finland) chose to host the first-ever exhibition of his erotic ultra-manly imagery.

While Germany might have taken a ‘better later than never’ approach to legalizing gay marriage, it is frequently named one of the most gay-friendly countries in the world. 1920’s Berlin was famed as a relative paradise for LGBT people at the time, and same-sex sexual activity was decriminalization relatively early by world standards – 1968 in East Germany and 1969 in the West. Just another reason to love Gay Germany!

From its seedy beginnings as the world’s port city, Hamburg has become one of German’s most cosmopolitan and wealthy cities, with cool districts, inspiring architecture and one of the most under-the-radar gay scene’s. Shopping, culture, art, food, and sex are all a drawcard for those considering Hamburg – and did we mention there is 40 theatres, 60 museums, and over 100 live music venues? Welcome to Gay Hamburg – one of the coolest cities on earth!

Hamburg's gay life is concentrated in the St. Georg district, especially in and around the street Lange Reihe, the main shopping street and promenade with numerous relevant cafés and boutiques. Among the gay highlights of the year are the



Leatherparty 2018 – The oldest leather fetish club in Germany throws an annual festival of kinky delights, every August for the last 45 years. Immerse yourself in the vibe of the legendary Ledertreffen – the oldest fetish event in the world complete with dinners, cruise nights, a huge party and election of Mr. Leather Hamburg.

Hamburg International Queer Film Festival – Germany’s oldest and biggest queer film festival which really lives up to its name. The events welcome about 15,000 visitors per year with a colorful and comprehensive selection of films includes everything from feature-length feel-good movies and documentaries to politically courageous productions and rarely-seen experimental projects – allowing everyone the chance to find something to get excited about. Held annually in October, it is Hamburg’s second largest film event and screens yearly over 65 programmes and about 120 films from around the world on seven screens over six days.

Harbour Pride – DJs, singer/songwriters, and drag queens liven up the stage at the fish auction hall in celebration of the Port Anniversary Weekend festival. On Sunday, the LGBTQI community is represented by a colorful and musical boat in the grand departure parade.

L Beach – A annual beach party held by the Baltic Sea for LGBT+ women in April. A whole seaside village with tropical pools, its own supermarket and countless activities exclusively for use by the group. Female empowerment has never been so much fun!

Winter Pride – What could be better than German Christmas markets? Gay Christmas Markets in the heart of the gay St. Georg neighborhood. We are gagging!!! A gains sparkling reindeer looks fierce as feel, plenty of mulled wine and mulled wine – plus on-stage entertainment. We are in love!


Gayout Rating - from 0 ratings.

More to share? (Optional)

..%
No description
  • Size:
  • Type:
  • Preview:
Booking.com