Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender (LGBT)-Personen im US-Bundesstaat Maine genießen die gleichen Rechte wie Nicht-LGBT-Personen, einschließlich der Möglichkeit zu heiraten und zu adoptieren. Die gleichgeschlechtliche Ehe wird in Maine seit Dezember 2012 anerkannt, nachdem in einem Referendum die Mehrheit der Wähler einer Initiative zur Legalisierung der gleichgeschlechtlichen Ehe zugestimmt hatte. Diskriminierung aufgrund der sexuellen Orientierung und Geschlechtsidentität ist in den Bereichen Beschäftigung, Wohnung, Kredit und öffentliche Unterkünfte verboten. Zudem ist die Anwendung der Konversionstherapie bei Minderjährigen seit 2019 verboten.

Die Stadt Lewiston steht stolz mit der LGBTQ-Community da, während wir den June Pride Month 2022 feiern. Indem wir die Bedeutung der Liebe anerkennen, möchten wir die Opfer anerkennen, die so viele zu Ehren von Akzeptanz, Befreiung und Gleichberechtigung gebracht haben. Wir sind stolz auf diejenigen, die ihr Leben, ihre Familien und ihre Stabilität geopfert haben, um ihre authentische Wahrheit zu leben. Wir unterstützen diejenigen, die solidarisch, verbündet und beschützt sind. Wir grüßen diejenigen, die Anwälte, Aktivisten und Führer waren.

Die Stonewall-Unruhen dienten als Katalysator für die Schwulenrechtsbewegung in den Vereinigten Staaten und auf der ganzen Welt. Der 28,1969. Juni XNUMX löste einen Moment aus, in dem das Recht auf freie Liebe mehr bedeutete als die Freiheit, ruhig zu leben. LGBTQ-Gemeinschaften litten unter Verfolgung, Ächtung, Gewalt und Intoleranz. Sechs Tage lang ebneten unzählige Helden den Weg für Fortschritt und Veränderung. Die Arbeit geht jedoch weiter. Liebe ist Liebe umfasst die Einfachheit dessen, was wir als Gemeinschaft schaffen können, einen Raum der Inklusivität, in dem Menschen stark, heftig und frei lieben können.

Bleiben Sie über schwule Veranstaltungen in Lewiston, ME, auf dem Laufenden |



 



Gayout Bewertung - von 0 Bewertungen.
Diese IP-Adresse ist begrenzt.
Booking.com

Lesbian, gay, bisexual, and transgender (LGBT) persons in the U.S. state of Maine enjoy the same rights as non-LGBT people, including the ability to marry and adopt. Same-sex marriage has been recognized in Maine since December 2012, following a referendum in which a majority of voters approved an initiative to legalize same-sex marriage. Discrimination on the basis of sexual orientation and gender identity is prohibited in the areas of employment, housing, credit and public accommodations. In addition, the use of conversion therapy on minors has been outlawed since 2019.

The City of Lewiston stands proudly with the LGBTQ community as we celebrate June Pride Month 2022. By recognizing the importance of love, we want to acknowledge the sacrifices made by so many in honor of acceptance, liberation, and equality. To those who have sacrificed their lives, families and stability to live their authentic truth, we are proud of you. To those who have stood in solidarity, allyship, and protection, we support you. To those who have been advocates, activists, and leaders, we salute you.

The Stonewall Riots served as a catalyst for the gay rights movement in the United States and around the world. June 28,1969, sparked a moment where the right to love freely meant more than the freedom to live quietly. LGBTQ communities suffered at the hands of persecution, ostracization, violence, and intolerance. For six days, countless heroes paved the way for progress and change. However, the work continues. Love is love encompasses the simplicity of what we as a community can create, a space of inclusivity where people can love strongly, fiercely, and freely.

Stay updated with gay events in Lewiston, ME |



 



Gayout Rating - from 0 ratings.

More to share? (Optional)

..%
No description
  • Size:
  • Type:
  • Preview:
Booking.com