Sehen Sie Little Rock so, wie es die Einheimischen tun: eine dynamische und vielfältige Stadt, die ihre LGBTQ+-Besucher und Einwohner gleichermaßen willkommen heißt. Erweitern Sie Ihre Perspektive mit der Kunstszene der Stadt oder erkunden Sie die historischen Sehenswürdigkeiten und Outdoor-Angebote der Stadt. Schnappen Sie sich Ihren Helm und radeln Sie auf einem der 1,200 Meilen langen Radwege der Stadt in die Pedale, und wenn Sie fertig sind, machen Sie es sich für eine Mahlzeit in einem unserer unglaublichen Restaurants gemütlich.

Jährliche und zweijährliche Veranstaltungen
Zentral-Arkansas-Stolz
Central Arkansas Pride Fest, 15. Oktober 2022
Das Central Arkansas Pride Fest findet jährlich im Oktober statt und ist ein Fest der Liebe, Gemeinschaft und Individualität. Der Tag beinhaltet eine Parade durch die Innenstadt von Little Rock und ein Festival mit lokalen Künstlern, Drag-Performern, Musikern und Verkäufern.

Kaleidoskop
Das Kaleidoskop LGBTQ+ Filmfestival
Kaleidoscope feiert LGBTQ+-Filme, -Filmemacher und -Geschichten mit der Mission, innovative und einzigartige Programme anzubieten, die die Herzen und Köpfe des Publikums in Arkansas und im ganzen Süden ansprechen. Kaleidoscope feiert die Vielfalt der LGBTQ+-Community und der Filmemacher und zeigt die Macht des Films, das Leben und die Meinungen von Menschen innerhalb und außerhalb der LGBTQ+-Community zu verändern.

DSRA
Diamond State Rodeo
Retten Sie ein Pferd, reiten Sie … nun, ein Pferd beim Diamond State Rodeo. Das Diamond State Rodeo findet normalerweise jeden zweiten Frühling statt und setzt die lange Tradition der LGBTQ-Reitkunst in Arkansas und im Süden fort. Die Veranstaltung findet auf dem Arkansas State Fairgrounds statt und bietet Kurse, einen mechanischen Stier, Verkäufer und eine ausgewiesene „Kinderzone“ für die angehenden Cowboys und Cowgirls.

Bleiben Sie über Gay-Events in Little Rock auf dem Laufenden |



 



Obwohl die LGBTQ-Szene in Little Rock, Arkansas, viel gedämpfter ist als in großen südlichen Städten wie Austin oder Memphis, gibt es einige Orte, an denen sich die schwule Community mit Gleichgesinnten vermischen kann.


Little Rock ist als „die größte kleine Stadt im Süden“ bekannt und beherbergt mehr als 1 Million Menschen, jede Menge lustige Bars und eine vielfältige kulinarische Szene. LGBTQ-Leute sind in guter Gesellschaft, da Little Rock in der Vergangenheit auf Platz 11 gerankt wurde.schwulste Stadt" auf dem Land (eine Leistung für einen so kleinen Ort). Es gibt keinen Mangel an schwulenfreundlichen Bars und Clubs, in denen Sie sich nach Einbruch der Dunkelheit wiederfinden können.


Bars

Wenn Sie ein Liebhaber des Nachtlebens sind, dann konzentrieren Sie Ihre Zeit in Little Rock auf die Innenstadt – besonders auf die River Market Street – wo sich viele der Kneipen befinden. Es gibt keine ausgewiesene „Gayborhood“, aber die Bars und Clubs hier schließen die LGBTQ-Community extrem ein.

  • Chaps-Bar: In North Little Rock gelegen und ursprünglich als Old Rusty's Oyster Bar bekannt, hat sich Chaps im Laufe der Jahrzehnte zu einer der besten schwulen Bars im Großraum entwickelt. Die Atmosphäre in dieser freundlichen Kneipe gleicht einem "Cheers!" Auch wenn hier vielleicht nicht jeder Ihren Namen kennt, vielleicht doch, wenn Sie Ihre Jukebox-Karten richtig spielen.
  • Sechs Zehn (610) Mitte: Dieser angesagte Treffpunkt serviert neben seiner umfangreichen Getränkekarte leckere Bargerichte. Es ist nicht ausschließlich eine Schwulenbar, aber Six Ten zieht tendenziell ein großes LGBTQ-Publikum an, besonders für Drag-Bingo am Mittwochabend und Karaoke am Donnerstag. Die Speisekarte kombiniert amerikanische Klassiker mit traditionellen Cajun-Gerichten wie Gumbo und Boudin.
  • Wildwasser-Taverne: Diese rustikale, hüttenähnliche Bar ist im Holzfällerstil eingerichtet und bietet preiswertes Bier, Essen und Bar-Snacks. Live-Musikaufführungen sind üblich, und obwohl es sich nicht ausschließlich um eine Schwulenbar handelt, beherbergt es oft queere Musiker. Kommen Sie an einem Wochenende, um eine Show zu sehen. 



Clubs

Die Clubszene von Little Rock ist so robust, dass sie jeder größeren Stadt Konkurrenz machen würde. Manche sind sogar homosexuell.

  • Club Sway: Der in Little Rock ansässige Schwulenclub verfügt über eine riesige zentrale Tanzfläche, die von Videobildschirmen und einem hochmodernen Soundsystem umgeben ist, das zu stundenlangem Tanzen einlädt. Sway ist dafür bekannt, eine gemeine Themenparty und Drag-Show zu veranstalten. Seit seiner Eröffnung im Jahr 2010 sind im Club Sway Dutzende Entertainer von „RuPaul's Drag Race“ sowie mehrere internationale Legenden des Nachtlebens (Amanda Lepore) aufgetreten.
  • Triniti Nachtclub: Dieser Club nur am Freitag ist der Ort für das LGTBQ-Publikum, auch wenn er technisch gesehen nicht schwulenspezifisch ist. Es hat drei Bars: LeBistro, 501 und 701, wobei 701 wöchentliche Drag-Shows veranstaltet. LeBistro bietet eine entspanntere Atmosphäre und eine Außenterrasse, während 501 die DJ-geführte Tanzfläche ist.
  • Discovery-Nachtclub: Der neben Triniti gelegene Discovery Night Club (auch „The Disco“ genannt) ist ein weitläufiger Veranstaltungsort, dessen mehrere Räume eine lustige und bizarre Atmosphäre bieten. Das queere Publikum kommt wirklich zu wöchentlichen Drag-Shows und alle kommen zum Tanzen, ob schwul oder nicht. Manchmal finden Sie die professionellen Tänzer, die die Bar besetzen. Kommen Sie nach Mitternacht, wenn Sie nach Menschenmassen suchen.



Festivals & Events

Außer regelmäßigen Drag-Shows und Bingo in den LGBTQ-Bars hat Little Rock nicht viel an Gay-Events zu bieten. Aber das River Market-Viertel von Little Rock ist jedes Jahr im Oktober Gastgeber des Central Arkansas Pride Fest. Es enthält musikalische Acts wie in der Vergangenheit Betty Who, die den Titelsong „Queer Eye“ neu aufgelegt hat, und dreht sich immer um ein Thema.

Erwachsene werden die angebotenen alkoholischen Getränke lieben, während sie an einem Pride Talk teilnehmen, und ihre Kinder können in der Zwischenzeit in der Familienzone spielen. Foodtrucks und Händler bieten auch viele Essens- und Einkaufsmöglichkeiten. Am Nachmittag der Veranstaltung zieht eine festliche und regenbogenfarbene Parade die President Clinton Avenue entlang. Während das Festival nur einen Tag dauert, gibt es oft Veranstaltungen rund um das Festival (Poolpartys oder schwule Rendezvous in Bars in der Innenstadt).

Ansonsten gibt es das ganze Jahr über ein paar andere Veranstaltungen, die technisch gesehen nicht schwul sind, aber dennoch einladend. Dazu gehören das Main Street Food Truck Festival im September und Feast in the Field (eine Dinnerparty im Freien zugunsten der Farmer in Arkansas) im Juni.

Gayout Bewertung - von 0 Bewertungen.
Diese IP-Adresse ist begrenzt.
Booking.com

See Little Rock the way locals do: a dynamic and diverse city that welcomes its LGBTQ+ visitors and residents alike. Expand your perspective with the city’s arts scene or explore the city’s historic attractions and outdoor offerings Grab your helmet and pedal any of the city’s 1,200 miles of cycling tails, and when you’re done, settle in for a meal in one our incredible restaurants.

Annual and Biennial Events
Central Arkansas Pride
Central Arkansas Pride Fest, October 15, 2022
Held annually in October, Central Arkansas Pride Fest is a celebration of love, community, and individuality. The day includes a parade through downtown Little Rock and a festival featuring local artists, drag performers, musicians, and vendors.

kaleidescope
The Kaleidoscope LGBTQ+ Film Festival
Kaleidoscope is a celebration of LGBTQ+ films, filmmakers, and stories with a mission to provide innovative and unique programming that will engage the hearts and minds of audiences in Arkansas and across the south. Kaleidoscope celebrates the diversity of the LGBTQ+ community and filmmakers and showcases the power of film to transform the lives and opinions of those both inside and outside the LGBTQ+ community.

DSRA
Diamond State Rodeo
Save a horse, ride a…well, a horse at the Diamond State Rodeo. Typically held every other spring, the Diamond State Rodeo carries on the long tradition of LGBTQ horsemanship in Arkansas and the south. The event takes place at the Arkansas State Fairgrounds and features classes, a mechanical bull, vendors, and a designated “kids zone” for the cowboys and cowgirls in the making.

Stay updated with gay events in Little Rock |



 



Although the LGBTQ scene in Little Rock, Arkansas, is much more subdued than in big southern cities like Austin or Memphis, there are a few places for the gay community to mingle with kindred spirits.


Known as "the biggest little city in the South," Little Rock is home to more than 1 million people, tons of fun bars, and a diverse culinary scene. LGBTQ folk are in good company, seeing as Little Rock has in the past been ranked the 11th "gayest city" in the country (a feat for such a small place). There's no shortage of gay-friendly bars and clubs to find yourself in after dark.


Bars

If you're a lover of the nightlife, then concentrate your time in Little Rock around the downtown area—River Market Street, especially—where many of the watering holes are. There is no designated "gayborhood," but the bars and clubs here are extremely inclusive of the LGBTQ community.

  • Chaps Bar: Located in North Little Rock and originally known as Old Rusty's Oyster Bar, Chaps has become one of the best gay bars in the metro area over the decades. The atmosphere at this friendly dive bar is akin to "Cheers!" While everyone may not know your name here, they just might if you play your jukebox cards right.
  • Six Ten (610) Center: This hip hangout serves tasty bar food alongside its extensive drink menu. It's not exclusively a gay bar, but Six Ten tends to draw a large LGBTQ crowd, especially for Wednesday night drag bingo and Thursday karaoke. The menu combines American classics with Cajun traditional dishes like gumbo and boudin.
  • White Water Tavern: This rustic, cabin-like bar is full of woodsman-style decor and offers inexpensive beer, food, and bar snacks. Live music performances are common, and while it's not exclusively a gay bar, it does often host queer musicians. Come on a weekend to see a show. 



Clubs

Little Rock's club scene is so robust it would give any bigger city a run for its money. Some are even gay-leaning.

  • Club Sway: Little Rock's resident gay club features a huge central dance floor surrounded by video screens and a state-of-the-art sound system conducive to hours of dancing. Sway has been known to host a mean themed party and drag show. Since it opened in 2010, dozens of entertainers from "RuPaul's Drag Race," as well as several international nightlife legends (Amanda Lepore), have performed at Club Sway.
  • Triniti Nightclub: This Friday-only club is the place for the LGTBQ crowd, even though it's not technically gay-specific. It has three bars: LeBistro, 501, and 701, with 701 playing host to weekly drag shows. LeBistro boasts a more relaxed atmosphere and an outdoor patio whereas 501 is the DJ-led dance floor.
  • Discovery Night Club: Located next door to Triniti, Discovery Night Club (also called "The Disco") is a sprawling venue whose multiple rooms offer a fun and bizarre vibe. The queer crowd really shows up for weekly drag shows and everyone shows up for the dancing, gay or not. Sometimes, you'll find the professional dancers occupying the bar. Come after midnight if you're looking for a crowd.



Festivals & Events

Little Rock doesn't have much in the way of gay events save regular drag shows and bingo at the LGBTQ bars. But Little Rock's River Market district plays host to the Central Arkansas Pride Fest every October. It features musical acts like in the past Betty Who, who remade the "Queer Eye" theme song, and is always centered around a theme.

Adults will love the alcoholic beverages on offer while taking in a Pride Talk and, meanwhile, their kids can play in the family zone. Food trucks and vendors offer plenty of food and shopping opportunities, too. On the afternoon of the event, a festive and rainbow-colored parade makes its way down President Clinton Avenue. While the festival only lasts one day, there are often events surrounding it (pool parties or gay rendezvous at downtown bars).

Otherwise, there are a couple of other happenings throughout the year that aren't technically gay-leaning, but welcoming nonetheless. They include the Main Street Food Truck Festival in September and Feast in the Field (an al fresco dinner party to benefit Arkansas farmers) in June.

Gayout Rating - from 0 ratings.

More to share? (Optional)

..%
No description
  • Size:
  • Type:
  • Preview:
Booking.com