gayout6
Homosexuell Land Rang: 23 / 50


So bescheiden es auch sein mag, Madison, Wisconsin, ist ein Mekka für die LGBTQ-Crowd. Es hat wahrscheinlich etwas mit der jungen Bevölkerungsgruppe zu tun, die die University of Wisconsin-Madison anzieht, und dem Ruf der Stadt als „liberale Blase“, die oft andere politische Meinungen als der Rest des Staates hat. Die naturverbundene, fortschrittliche und gut ausgebildete Siedlung, die sich über den Lake Mendota und den Lake Monona erstreckt, bietet Schwulen und Lesben eine kleinstädtische Alternative zum Leben in der Großstadt. Es kommt nicht oft vor, dass eine Stadt dieser Größe – mit etwa 250,000 Einwohnern – so stolz ist. Tatsächlich feierte Madison Stolz, bevor Stolz überhaupt eine Sache war. Die LGBTQ-Community hier versammelte sich während der 80er oder vielleicht sogar früher zu sogenannten MAGIC-Picknicks, De-facto-Pride-Festen. Daher stammt auch der Name des jährlichen OutReach Magic Festivals, das jetzt jeden August stattfindet. Neben einem geschäftigen schwulenfreundlichen Nachtleben befinden sich noch größere Schwulenbars gleich um die Ecke (Milwaukee ist eine 75-minütige Fahrt entfernt und Chicago – mit einer der größten Schwulenszenen des Landes – ist eine zweistündige Autofahrt entfernt). .

Bleiben Sie über schwule Veranstaltungen in Madison, WI, auf dem Laufenden|




Madison ist eine Universitätsstadt mit einer sich ständig verändernden und enthusiastischen schwulen Community. Es ist eine unterhaltsame Stadt, die man besuchen und leben kann.
Erwarten Sie, dass die Universität einen Großteil der Kultur in der Gegend beeinflusst, und – mit Ausnahme von Club 5 – kulminiert das meiste der Action in Madison in der Innenstadt und den umliegenden Vierteln. Sehr begehbar und einfach zu navigieren bedeutet, dass Sie weniger Geld ausgeben müssen, um von Punkt A nach Punkt B zu gelangen, und mehr dafür, die lokalen Speisen, Getränke und Köstlichkeiten zu genießen. Obwohl weit genug entfernt, um eine Taxifahrt zu rechtfertigen, ist Plan B einen Besuch wert, da der Club riesig ist und über Zimmer verfügt, die dem Yin, dem Yang und allem dazwischen gerecht werden. 

Schwulenbars in Madison


Die Fülle an Schwulenbars in dieser Stadt, von denen die meisten nur wenige Gehminuten vom Campus entfernt sind, ist zum Teil dem Publikum der University of Wisconsin-Madison zu verdanken. Schwule Nachtclubs sind noch reichlicher, aber es gibt viele Orte, an denen Sie ein gemütliches Bier trinken und sich an die Bar setzen können. Nicht verpassen:

Shamrock Bar & Grille: „The Sham“, wie die Einheimischen es nennen, liegt einen Block vom Gelände des Wisconsin Capitol entfernt und wurde 1985 eröffnet und zieht eine überwiegend männliche Gruppe – obwohl es frauenfreundlich ist – jeden Alters an, von Studenten bis zu langjährigen Einheimischen.

WOOF'S: Dieser sportliche Treffpunkt in der gleichen Gegend kultiviert eher ein älteres, sportbegeistertes LGBTQ-Publikum sowie Bären, Lederväter und dergleichen. Wenn das große Spiel nicht läuft, können Sie davon ausgehen, dass die Bildschirme in dieser kerkerähnlichen Bar nur mit Bargeld Diashows von nackten Männern zeigen.

Schwule Nachtclubs in Madison

LGBTQ-Club-Crawler werden von den pulsierenden Bühnen und Tanzflächen in dieser Stadt im Mittleren Westen gesättigt sein. Der legendäre Club 5 – jetzt FIVE Nightclub genannt – ist seit Jahren ein fester Bestandteil der Stadt und der Umgebung. Die LGBTQ-Crowd ist in letzter Zeit jedoch so stark gewachsen, dass noch mehr um Madison herum aufgetaucht sind. Wenn Sie auf der Suche nach einer energiegeladenen Nacht mit Tanz, Drag und feuchtfröhlichem Karaoke sind, sollten Sie Folgendes nicht verpassen:

FÜNF Nachtclub: Vor Prizm gab es FIVE Nightclub (früher als Club 5 bekannt). Dieser Ort hat eine große Disco, eine Lounge und eine Terrasse für Sommerabende. Der Nachteil von FIVE ist seine Entfernung (4.5 Meilen) von der Innenstadt. Die Nachbarschaft, in der es sich zwischen Fast-Food-Restaurants und Einkaufszentren befindet, ist auch nicht besonders einladend. Auf jeden Fall verdient dieses langjährige Madison-Haus seinen Ruf als Partyort.

Unter: Obwohl es nicht wie die anderen als Schwulenclub gebrandmarkt ist, ist Sottos Tanzfläche im Erdgeschoss dafür bekannt, ein LGBTQ-Publikum anzuziehen. Gegen eine Schutzgebühr können Sie sich der Menge verschwitzter Körper anschließen, die im Keller dieser Bar in der Henry Street zu EDM hüpfen.

Festivals

Das OutReach Magic Festival ist eine der größten Veranstaltungen der Stadt des Jahres und eine der robustesten Pride-Feierlichkeiten im Mittleren Westen. Diese Blockparty, die vom OutReach LGBT Community Center veranstaltet wird, bringt jeden Sommer Essen, Musik und mehr Regenbogenfahnen auf die Straßen von Madison, als man zählen könnte. Bevor es jemals eine offizielle Pride-Feier gab, veranstalteten Madisonites ein jährliches MAGIC-Picknick im Brittingham Park. MAGIC war ein Akronym für Madison Area Gay Interim Committee. Das Picknick fand in Verbindung mit einem Volleyballturnier der nationalen Gay-Volleyball-Liga am selben Wochenende statt. So kam das aktuelle Pride-Event zu seinem Namen.

Heute findet das OutReach Magic Festival jedes Jahr im August im 600. Block der State Street statt. Es besteht aus Kundgebungen, Essensständen, Unterhaltung, Informationstischen und mehr, aber ab 2018 gibt es keine Parade.

Tipps zum Ausgehen in Madison
  • Die meisten Bars und Clubs sind vom Stadtzentrum aus zu Fuß erreichbar, außer dem FIVE Nightclub, der 4.5 Meilen entfernt ist.
  • Erwarten Sie, in Nachtclubs eine Schutzgebühr zu zahlen. Sotto's ist bekanntermaßen besonders seltsam und willkürlich (Beispiel: $3, wenn Sie nach Mitternacht eintreten).
  • Die Madison-Bars schließen normalerweise an Wochentagen um 2:2 Uhr und am Wochenende um 30:XNUMX Uhr.
  • Michelangelo's Coffee House und A Room of One's Own Feminist Bookstore and Coffeehouse bieten eine schwulenfreundliche Atmosphäre und einen Koffeinschub, wenn Sie am nächsten Morgen mit einem Kater aufwachen.



Gayout Bewertung - von 0 Bewertungen.
Diese IP-Adresse ist begrenzt.
Booking.com

gayout6
Gay Country Rank: 23/50


Unassuming as it may be, Madison, Wisconsin, is a mecca for the LGBTQ crowd. It probably has something to do with the youthful demographic that University of Wisconsin-Madison attracts and the city's reputation as a "liberal bubble," often having different political opinions than the rest of the state. The outdoorsy, progressive, and well-educated settlement that straddles Lake Mendota and Lake Monona ​offers a small-town alternative to big city living for gays and lesbians. It isn't often that a city this size—with a population of about 250,000—has so much pride. In fact, Madison was celebrating pride before pride was even a thing. The LGBTQ community here would gather at what was called MAGIC picnics, de facto Pride fests, during the '80s or perhaps even before. This is where the name of its annual OutReach Magic Festival, now held every August, came from. In addition to having a bustling gay-friendly nightlife scene, even bigger gay bar hubs are just down the road (Milwaukee is a 75-minute drive and Chicago—boasting one of the country's largest gay scenes—is a two-hour drive away).

Stay updated with gay events in Madison, WI|




A college town with an ever-changing and enthusiastic gay community, Madison is a fun town to visit and live.
Expect the University to influence much of the culture in the area and--with the exception of Club 5--most of the action in Madison culminates around the downtown area and surrounding neighborhoods. Very walk-able and easy to navigate means you can spend less on getting from point A to point B and more on enjoying the local foods, drinks, and delights. Though far enough to warrant a taxi ride, Plan B is worth checking out as the club is huge and has rooms that cater to the yin, the yang and everything between. 

Gay Bars in Madison


The University of Wisconsin-Madison crowd is partially to thank for this city's abundance of gay bars, most of which are within walking distance to campus. Gay nightclubs are even more bountiful, but there are plenty of haunts in which to have a casual beer and sit-down at the bar. Don't miss:

Shamrock Bar & Grille: Located a block from the Wisconsin Capitol grounds, "The Sham," as locals call it, opened in 1985 and draws a mostly male bunch—although it is female-friendly—of all ages, from students to longtime locals.

WOOF'S: This sports-themed hangout in the same area cultivates more of an older, sports-loving LGBTQ crowd, as well as bears, leather daddies, and the like. When the big game isn't on, you can expect the screens in this dungeon-esque, cash-only bar to be displaying slideshows of nude men.

Gay Nightclubs in Madison

LGBTQ club crawlers will be satiated by the pulsing stages and dance floors in this Midwestern city. The legendary Club 5–now called FIVE Nightclub—has been a staple of the city and surrounding areas for years. The LGBTQ crowd has grown so substantially lately, though, that even more have cropped up around Madison. If you're looking for a high-energy night of dancing, drag, and boozy karaoke, then you won't want to miss:

FIVE Nightclub: Prior to Prizm, there was FIVE Nightclub (known as Club 5 back in the day). This place has a large disco, lounge, and patio for summer evenings. The drawback to FIVE is its distance (4.5 miles) from downtown. The neighborhood it's in, sandwiched between fast-food restaurants and strip malls, isn't especially inviting, either. In any case, this longtime Madison staple is deserving of its party place reputation.

Sotto: While not branded as a gay club like the others, Sotto's downstairs dance floor is known to attract an LGBTQ crowd. For a cover charge, you can join the throng of sweaty bodies bouncing to EDM in the basement of this Henry Street bar.

Festivals

The OutReach Magic Festival is one of the city's biggest events of the year and one of the most robust pride celebrations in the Midwest. Put on by OutReach LGBT Community Center, this block party brings food, music, and more rainbow flags than you could count to the streets of Madison every summer. Before there was ever an official pride celebration, Madisonites held an annual MAGIC picnic in Brittingham Park. MAGIC was an acronym for Madison Area Gay Interim Committee. The picnic was held in conjunction with a volleyball tournament played by the national gay volleyball league on the same weekend. This is how the current pride event got its name.

Today, the OutReach Magic Festival is held on the 600th block of State Street each August. It's comprised of rallies, food stalls, entertainment, information tables, and more, but as of 2018, no parade.

Tips for Going Out in Madison
  • Most bars and clubs are within walking distance of the city center, save FIVE Nightclub, which is 4.5 miles away.
  • Expect to pay a cover charge at nightclubs. Sotto's is known to be particularly strange and arbitrary (example: $3 if you enter after midnight).
  • Madison bars typically close at 2 a.m. on weekdays and 2:30 a.m. on weekends.
  • Michelangelo's Coffee House and A Room of One's Own Feminist Bookstore and Coffeehouse offer gay-friendly atmospheres and a caffeine fix for when you wake up with a hangover the morning after.



Gayout Rating - from 0 ratings.

More to share? (Optional)

..%
No description
  • Size:
  • Type:
  • Preview:
Booking.com