Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender (LGBT)-Personen in Massachusetts haben die gleichen Rechte und Pflichten wie Cisgender-Heterosexuelle. Der US-Bundesstaat Massachusetts ist einer der LGBT-freundlichsten Bundesstaaten des Landes. Im Jahr 2004 war es der erste US-Bundesstaat, der nach der Entscheidung in der Rechtssache Goodridge gegen das Gesundheitsministerium gleichgeschlechtlichen Paaren Heiratsurkunden erteilte, und nach den Niederlanden, Belgien, Ontario, British Columbia und Quebec die sechste Gerichtsbarkeit weltweit.
Massachusetts gilt als einer der fortschrittlichsten US-Bundesstaaten in Bezug auf die Gesetzgebung zu LGBT-Rechten. Gleichgeschlechtliche sexuelle Aktivitäten sind seit 1974 legal. Die staatlichen Gesetze verbieten Diskriminierung aufgrund der sexuellen Orientierung und der Geschlechtsidentität in Beschäftigung, Wohnung, öffentlichen Unterkünften, Kredit- und Gewerkschaftspraktiken. Im November 2018 war es der erste Staat des Landes, der den Schutz von Transgender durch Volksabstimmung unterstützte. Darüber hinaus dürfen gleichgeschlechtliche Paare adoptieren, und Transgender-Personen können ihr gesetzliches Geschlecht ändern, ohne sich einer Geschlechtsumwandlung zu unterziehen. Im April 2019 verbot Massachusetts als 16. US-Bundesstaat die Konversionstherapie für LGBT-Minderjährige.
Massachusetts ist die Heimat einer lebendigen und sichtbaren LGBT-Kultur. Boston, die Hauptstadt des Bundesstaates, wurde als eine der LGBT-freundlichsten Städte der Vereinigten Staaten eingestuft, bekannt für ihre LGBT-Dating-Szene, Veranstaltungen, Nachtleben, Clubs und Bars. Mehrere Städte an der Spitze von Cape Cod sind auch international für ihre hohe LGBT-Akzeptanz und Sichtbarkeit bekannt, insbesondere Provincetown. Northampton hingegen ist die Stadt mit den meisten lesbischen Paaren pro Kopf in den gesamten Vereinigten Staaten.



 



Gayout Bewertung - von 0 Bewertungen.
Diese IP-Adresse ist begrenzt.
Booking.com

Lesbian, gay, bisexual, and transgender (LGBT) persons in Massachusetts have the same rights and responsibilities as cisgender heterosexuals. The U.S. state of Massachusetts is one of the most LGBT-friendly states in the country. In 2004, it became the first U.S. state to grant marriage licenses to same-sex couples after the decision in Goodridge v. Department of Public Health, and the sixth jurisdiction worldwide, after the Netherlands, Belgium, Ontario, British Columbia, and Quebec.
Massachusetts is regarded as one of the most advanced U.S. states in regards to LGBT rights legislation. Same-sex sexual activity has been legal since 1974. State law bans discrimination on the basis of sexual orientation and gender identity in employment, housing, public accommodations, credit and union practices. In November 2018, it became the first state in the country to support transgender protections through popular vote. In addition, same-sex couples are allowed to adopt, and transgender people may change their legal gender without undergoing sex reassignment surgery. In April 2019, Massachusetts became the 16th US state to ban conversion therapy on LGBT minors.
Massachusetts is home to a vibrant and visible LGBT culture. Boston, the state capital, has been ranked one of the most LGBT-friendly cities in the United States, noted for its LGBT dating scene, events, nightlife, clubs and bars. Several towns located at the tip of Cape Cod are also famous internationally for their high LGBT acceptance and visibility, particularly Provincetown. Northampton, on the other hand, is the town with the most lesbian couples per capita in the entire United States.



 



Gayout Rating - from 0 ratings.

More to share? (Optional)

..%
No description
  • Size:
  • Type:
  • Preview:
Booking.com