Montgomery ist die Hauptstadt des Bundesstaates Alabama und hat mehr als 370,000 Einwohner. In den 200 Jahren, in denen es eine Stadt war, hat es sich zu einem blühenden Regierungs-, Technologie- und Kulturzentrum entwickelt. Es beherbergt auch mehrere Universitäten, darunter die Alabama State University, die Troy University, die Faulkner University und die Air University, und ist Teil der Maxwell Air Force Base, wo viele der Rekruten der Air Force studieren. Obwohl Alabama im Allgemeinen nicht dafür bekannt ist, besonders LGBTQ-freundlich zu sein, bildet die Stadt Montgomery sicherlich eine Ausnahme. Es hat eine vielseitige, einladende und lebendige LGBTQ-Community, in der alle ihren Platz finden und sich wie zu Hause fühlen können.

Montgomerys Nachtleben
Players Sports Pub
Der Players Sports Pub ist ein beliebter Treffpunkt in Montgomery, um Sport zu schauen, gutes Pub-Essen zu genießen, ein Bier zu trinken und Spaß mit Freunden zu haben. Es ist immer ein großartiger Ort zum Entspannen und Erholen.

Gassenbar
Die Alley Bar ist ein angesagter Nachtclub in einem renovierten historischen Gebäude mit einer umfangreichen Getränkekarte und einem kühlen Außenterrassenbereich. Sie werden es auf jeden Fall auf Ihre Liste der Orte setzen wollen, die Sie für einen Abend in Montgomery unbedingt ausprobieren müssen.

Bleiben Sie über Gay-Events in Montgomery auf dem Laufenden |



 




Montgomery ist die Hauptstadt des Bundesstaates Alabama und hat mehr als 370,000 Einwohner. In den 200 Jahren, in denen es eine Stadt war, hat es sich zu einem blühenden Regierungs-, Technologie- und Kulturzentrum entwickelt. Es beherbergt auch mehrere Universitäten, darunter die Alabama State University, die Troy University, die Faulkner University und die Air University, und ist Teil der Maxwell Air Force Base, wo viele der Rekruten der Air Force studieren. Obwohl Alabama im Allgemeinen nicht dafür bekannt ist, besonders LGBTQ-freundlich zu sein, bildet die Stadt Montgomery sicherlich eine Ausnahme. Es hat eine vielseitige, einladende und lebendige LGBTQ-Community, in der alle ihren Platz finden und sich wie zu Hause fühlen können.

Montgomerys LGBTQ-Community

Montgomery schätzt und feiert seine LGBTQ-Community und alles, was sie der Stadt hinzufügt. Einige der LGBTQ-Community-Ressourcen in Montgomery umfassen:

PFLAG Montgomery

PFLAG Montgomery ist die Ortsgruppe der Stadt der nationalen PFLAG-Organisation, die die größte Basisorganisation ihrer Art im Land ist. PFLAG ist bekannt für seine Mission, LGBTQ-Personen, Freunde, Familie und Verbündete im ganzen Land auf vielfältige Weise zu unterstützen. Mit 500 Ortsverbänden und mehr als 200,000 Mitgliedern in den Vereinigten Staaten spielt PFLAG eine entscheidende und wichtige Rolle bei der Bereitstellung von Interessenvertretung, Unterstützung und Ressourcen für die LGBTQ-Community.

LGBTQ-Geschäftsrat von Montgomery County

Der Montgomery County LGBTQ Business Council ist ein Zentrum, das sich seiner Mission verschrieben hat, Networking-, Sozial- und Geschäftsmöglichkeiten für LGBT-Geschäftsleute und Verbündete in Montgomery County zu schaffen, und ist eine führende Stimme in Montgomery County, die sich für die Interessen und den Schutz von LGBT-Besitzern einsetzt betriebene Unternehmen, Mitarbeiter und Kunden.

Wie ist das Wetter in Montgomery?

Die Bewohner von Montgomery können damit rechnen, alle vier Jahreszeiten zu erleben. Wie man es von einem südlichen Bundesstaat erwarten kann, können die Sommer lang und heiß sein, wobei die Temperaturen ziemlich häufig in den Bereich von 90 °C steigen. Die Winter sind normalerweise kurz und kalt mit Temperaturen, die bis Mitte 30 fallen, aber selten unter 25 ° F. Frühling und Herbst sind normalerweise die mildesten und angenehmsten Jahreszeiten, wobei der Frühling wunderschöne Blüten und der Herbst eine frische Brise und leuchtende Blätter bringt. Montgomery erhält durchschnittlich 51 Zoll Regen pro Jahr und fast keinen Schnee.

Darf Montgomery Events nicht verpassen

Montgomery Pride United

Montgomery Pride ist die jährliche LGBTQ-Pride-Feier der Stadt – und es ist eine Veranstaltung, die Sie nicht verpassen sollten. Es ist eine festliche, unterhaltsame Woche mit viel zu genießen und eine großartige Möglichkeit, all das zu feiern, was die LGBTQ-Community der Stadt hinzufügt.

Montgomerys beste Nachbarschaften

Im Gegensatz zu einigen größeren Städten gibt es in Montgomery keine spezielle „Schwulenstadt“, in der die Mehrheit der LGBTQ-Bevölkerung lebt. Stattdessen gibt es einige Viertel, die bei der LGBTQ-Community beliebt sind, und alle wunderbaren Orte zum Leben, je nach Ihren Bedürfnissen und Vorlieben. Das Viertel Downtown Montgomery ist beliebt, ebenso wie die meisten Viertel rund um die Universitäten. Darüber hinaus liegen das historische Viertel Old Cloverdale und das Garden District südlich der Innenstadt und sind auch bei der LGBTQ-Community beliebt. Es gibt eine große Auswahl an Wohnstilen und Preisklassen.

Kunst und Unterhaltung

Montgomery Performing Arts Center

Das Montgomery Performing Arts Center ist eine hochmoderne Einrichtung für darstellende Künste im Herzen von Montgomery, die jedes Jahr eine Vielzahl von Aufführungen lokaler und internationaler Künstler zeigt. Es gibt wirklich eine Show für jeden Geschmack – genießen Sie selbst eine oder mehrere!

Das Hank-Williams-Museum

Montgomery war die Heimat des legendären Country-Musikers Hank Williams, und das seinem Vermächtnis gewidmete Museum in der historischen Innenstadt von Montgomery ist eine Top-Touristenattraktion der Stadt. Verbringen Sie einen Nachmittag damit, mehr über Hank selbst und die Rolle der Stadt in der Geschichte der Country-Musik zu erfahren.


Rosa-Parks-Museum

Das Rosa Parks Museum widmet sich der wichtigen Geschichte der Errungenschaften derjenigen, die mit dem Busboykott von Montgomery in Verbindung stehen, darunter natürlich Rosa Parks selbst. Das Museum eignet sich hervorragend für Erwachsene und Kinder jeden Alters und umfasst eine Zeitmaschine, die Besucher in die Vergangenheit zurückversetzt, um die Rassentrennung aus erster Hand mitzuerleben. Das Forschungszentrum und das Museum ermöglichen es den Besuchern, mehr Wissen und Verständnis über Rosa Parks und Montgomerys wichtige Rolle in der Geschichte der Bürgerrechte zu erlangen.

Flussuferpark

Montgomery ist eine Stadt voller wunderschöner Parks und Grünflächen, und der Riverfront Park ist einer der beliebtesten. Der Park bietet Möglichkeiten zum Bootfahren, Angeln, Wandern, Radfahren, Picknicken, Konzerte im Freien und mehr.

Montgomerys Nachtleben

Players Sports Pub

Der Players Sports Pub ist ein beliebter Treffpunkt in Montgomery, um Sport zu schauen, gutes Pub-Essen zu genießen, ein Bier zu trinken und Spaß mit Freunden zu haben. Es ist immer ein großartiger Ort zum Entspannen und Erholen.

Gassenbar

Die Alley Bar ist ein angesagter Nachtclub in einem renovierten historischen Gebäude mit einer umfangreichen Getränkekarte und einem kühlen Außenterrassenbereich. Sie werden es auf jeden Fall auf Ihre Liste der Orte setzen wollen, die Sie für einen Abend in Montgomery unbedingt ausprobieren müssen.

Kontaktieren Sie noch heute einen schwulen Immobilienmakler in Montgomery

Wenn Sie bereit sind, nach Montgomery zu ziehen, sind wir unter www.gayrealestate.com hier, um Ihnen dabei zu helfen, den ersten Schritt zu machen, um einen Makler zu finden, der die Gemeinde kennt und liebt und der Ihnen helfen kann, ein Zuhause zu finden und eine Nachbarschaft, die Sie lieben werden. Wir sind stolz darauf, ein Netzwerk exzellenter Immobilienmakler in Montgomery zu haben, und wir würden uns freuen, Sie mit dem richtigen Makler in Verbindung zu bringen. Kontaktieren Sie noch heute einen schwulen Immobilienmakler in Montgomery für eine kostenlose und unverbindliche Beratung!


 

Gayout Bewertung - von 0 Bewertungen.
Diese IP-Adresse ist begrenzt.
Booking.com

Montgomery is the capital city of the state of Alabama and is home to more than 370,000 people. Over the 200 years that it has been a city, it has grown into a thriving center of government, technology, and culture. It’s also home to several universities, including Alabama State University, Troy University, Faulkner University, and Air University, and is a part of Maxwell Air Force Base where many of the Air Force’s recruits study. Although Alabama may generally not be well-known for being particularly LGBTQ-friendly, the city of Montgomery is certainly an exception. It has an eclectic, welcoming, and vibrant LGBTQ community where all can find their place and feel at home.

Montgomery Nightlife
Players Sports Pub
Players Sports Pub is a popular gathering spot in Montgomery to watch sports, enjoy some good pub food, drink some beer, and have fun with friends. It’s always a great place to relax and unwind.

Alley Bar
Alley Bar is a hip nightspot in a renovated historic building, with an extensive drink menu and a chill outdoor patio area. You’ll definitely want to put it on your list of must-try spots for a night out in Montgomery.

Stay updated with gay events in Montgomery |



 




Montgomery is the capital city of the state of Alabama and is home to more than 370,000 people. Over the 200 years that it has been a city, it has grown into a thriving center of government, technology, and culture. It’s also home to several universities, including Alabama State University, Troy University, Faulkner University, and Air University, and is a part of Maxwell Air Force Base where many of the Air Force’s recruits study. Although Alabama may generally not be well-known for being particularly LGBTQ-friendly, the city of Montgomery is certainly an exception. It has an eclectic, welcoming, and vibrant LGBTQ community where all can find their place and feel at home.

Montgomery’s LGBTQ Community

Montgomery values and celebrates its LGBTQ community and all that it adds to the city. Some of the LGBTQ community resources in Montgomery include:

PFLAG Montgomery

PFLAG Montgomery is the city’s local chapter of the national PFLAG organization, which is the largest grassroots organization of its kind in the country. PFLAG is well-known for its mission of supporting LGBTQ people, friends, family, and allies across the country in a wide variety of ways. With 500 chapters and more than 200,000 members in the United States, PFLAG plays a critical and important role in providing advocacy, support, and resources to the LGBTQ community.

Montgomery County LGBTQ Business Council

The Montgomery County LGBTQ Business Council is a center dedicated to its mission of creating networking, social and business opportunities for LGBT business professionals and allies in Montgomery County, and it is a leading voice in Montgomery County advocating for the interests and protections of LGBT owned and operated businesses, workers, and customers.

What’s the Weather Like in Montgomery?

Montgomery residents can expect to experience all four seasons. As might be expected of a southern state, summers can be long and hot with temperatures reaching into the 90° range quite frequently. Winters are usually short and cold with temperatures dropping down to the mid-30s, but rarely below 25°F. Spring and fall are typically the mildest and most pleasant times of the year with spring offering beautiful blooms and fall bringing crisp breezes and bright leaves. Montgomery receives an average of 51 inches of rain per year and almost no snow.

Can’t Miss Montgomery Events

Montgomery Pride United

Montgomery Pride is the city’s annual LGBTQ pride celebration – and it’s one event that you won’t want to miss. It’s a festive, fun week with plenty to enjoy, and a great way to celebrate all that the LGBTQ community adds to the city.

Montgomery’s Best Neighborhoods

Unlike some larger cities, Montgomery doesn’t have one particular “gayborhood” where the majority of its LGBTQ population lives. Instead, it has a few neighborhoods that are popular with the LGBTQ community, and all wonderful places to live, depending upon your needs and preferences. The Downtown Montgomery area is popular, as are most of the neighborhoods centered around the universities. In addition, the Old Cloverdale historic district and the Garden District are both south of the downtown area, and popular with the LGBTQ community as well. There are a wide variety of home styles and price ranges available.

Arts and Entertainment

Montgomery Performing Arts Centre

Montgomery Performing Arts Centre is a state-of-the-art performing arts facility located in the heart of Montgomery that showcases a wide variety of performances from both local and international artists each year. There’s truly a show to fit everyone’s tastes – be sure to enjoy one, or several yourself!

The Hank Williams Museum

Montgomery was the home of legendary country musician Hank Williams, and the museum dedicated to his legacy, nestled in historic downtown Montgomery is a top tourist attraction in the city. Spend an afternoon learning more about Hank himself and the city’s role in country music history.


Rosa Parks Museum

The Rosa Parks Museum is dedicated to providing important history about the accomplishments of those associated with the Montgomery Bus Boycott, including, of course, Rosa Parks herself. Great for adults and children of all ages, the museum includes a time machine that transports visitors back in time to witness segregation firsthand. The research center and museum allow visitors to gain more knowledge and understanding about Rosa Parks’, and about Montgomery’s important role in Civil Rights history.

Riverfront Park

Montgomery is a city full of beautiful parks and green spaces, and Riverfront Park is one of the most popular. The park offers opportunities for boating, fishing, hiking, biking, picnicking, outdoor concerts, and more.

Montgomery Nightlife

Players Sports Pub

Players Sports Pub is a popular gathering spot in Montgomery to watch sports, enjoy some good pub food, drink some beer, and have fun with friends. It’s always a great place to relax and unwind.

Alley Bar

Alley Bar is a hip nightspot in a renovated historic building, with an extensive drink menu and a chill outdoor patio area. You’ll definitely want to put it on your list of must-try spots for a night out in Montgomery.

Contact a Montgomery Gay Realtor Today

If you’re ready to make a move to Montgomery, at www.gayrealestate.com, we’re here to help you take the first step toward finding an agent who knows and loves the community, and who can help you find a home and a neighborhood you’ll love. We’re proud to have a network of excellent realtors in Montgomery, and we would love to help connect you with the right one. Contact a Montgomery gay realtor today for a free, no-obligation consultation!


 

Gayout Rating - from 0 ratings.

More to share? (Optional)

..%
No description
  • Size:
  • Type:
  • Preview:
Booking.com