gayout6
Homosexuell Land Rang: 23 / 50


Als eine der größten und geschäftigsten Hafenstädte der Welt ist Norfolk das Finanz- und Rechtszentrum im Südosten von Virginia. Norfolk, fast von den Gewässern der Chesapeake Bay umgeben, liegt in der Nähe der südlichen Grenze von Virginia, 18 Meilen westlich des Atlantischen Ozeans und etwa 200 Meilen südöstlich von Washington, DC. Unmittelbar nördlich liegt die Chesapeake Bay und westlich die natürliche Hampton Roads Kanal, durch den das Wasser des James River und seiner Nebenflüsse in die Mündung der Chesapeake Bay mündet. Norfolk liegt an der Mündung der Flüsse James, Elizabeth und Nansemond.
Norfolk hat normalerweise milde Winter und sonnige, warme Herbste und Frühlinge. Die langen heißen Sommer werden oft durch kühle Perioden infolge der Nordostwinde vom Atlantik unterbrochen. Wellen extremer Kälte sind selten, und oft gibt es im Winter keinen messbaren Schnee. Alles in allem wurde das Klima in Norfolk vom National Weather Service als „eines der begehrtesten in der Nation“ eingestuft.

Norfolk ist eine Küstenstadt in Virginia, die als Teil des größeren U-Bahn-Gebiets Hampton Roads gilt. Es ist bekannt als eine vielfältige Stadt mit einem starken maritimen Erbe, einer freundlichen Küstenatmosphäre, einladenden Menschen und viel zu sehen und zu tun, einschließlich vieler Naturschönheiten im Freien. Norfolk ist die Heimat faszinierender historischer Sehenswürdigkeiten, erstklassiger Museen, köstlicher Restaurants und einzigartiger Einzelhandelsgeschäfte. Sie werden feststellen, dass Sie alles, was Norfolk zu bieten hat, leicht erreichen können; Die meisten Orte sind zu Fuß, mit dem Auto oder mit dem Zug zu erreichen.

Bleiben Sie über Gay-Events in Norfolk, VA, auf dem Laufenden|




 Lokaler Experte: Schwule Szene in Norfolk

Norfolk ist die Heimat einer lebendigen LGBTQ-Szene voller Geschichte, Veranstaltungen und viel Unterhaltung! Norfolk bietet das ganze Jahr über eine große Auswahl an Festivals, Ausstellungen, Theatern, Shows und Veranstaltungen. Seit 30 Jahren veranstaltet Norfolk das jährliche Hampton Roads PrideFest, was zeigt, dass diese Gemeinde zu einem so wichtigen Teil der Kultur der Stadt geworden ist.
Im LGBTQ Life Center gibt es immer einen Ort, an dem Sie finden, wonach Sie suchen, von Informationen über die Community bis hin zu besonderen Veranstaltungen wie Yoga oder Speedfriending. Das Zentrum bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter Selbsthilfegruppen, Veranstaltungen, Gesundheitsressourcen, Bildungs- und Schulungsprogramme, Netzwerkmöglichkeiten und mehr.


PFLAG Norfolk ist die Ortsgruppe der Stadt der nationalen PFLAG-Organisation, der größten Basisorganisation ihrer Art im Land. PFLAG ist bekannt für seine Mission, LGBTQ-Personen, Freunde, Familie und Verbündete im ganzen Land auf vielfältige Weise zu unterstützen. Mit 500 Ortsverbänden und mehr als 200,000 Mitgliedern in den Vereinigten Staaten spielt PFLAG eine entscheidende und wichtige Rolle bei der Bereitstellung von Interessenvertretung, Unterstützung und Ressourcen für die LGBTQ-Community.
Das PrideFest ist das größte jährliche LGBT-Festival in Virginia und das größte eintägige Festival der Stadt Norfolk. PrideFest kombiniert Unterhaltung, Verkäufer und unterhaltsame Aktivitäten für alle Altersgruppen. Das PrideFest zieht Tausende von Besuchern an und bringt Anwohner, Familien, Gemeindevorsteher, Bürgerorganisationen und Unternehmen zusammen, um die LGBT- und verbündeten Gemeinschaften zur Unterstützung der Inklusion, Würde und Gleichberechtigung aller Menschen zu vereinen.

Seit 2011 ist die Pride Boat Parade weiterhin ein Highlight des PrideFest. Norfolk ist stolz darauf, die einzige Pride Boat Parade im Land zu veranstalten, die ihre Verbindungen zur 300-jährigen Seefahrtsgeschichte ihrer Hafenstädte feiert. Der Town Point Park, eingebettet am Flussufer des Elizabeth River, bietet Bootsfahrern eine einzigartige Kulisse, um an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

MUST EAT Norfolk Gay-Friendly Dining

Es ist die abwechslungsreiche Geographie von Norfolk, die ihm eine so wunderbare Auswahl an Speisen und Getränken beschert. Die Stadt hat viele Bars und Restaurants, die bei Sonnenuntergang für Stimmung sorgen.
Mit einer lebendigen Mischung aus Köchen, Bauern, Bäckern und Meeresfrüchten hat sich Norfolk zu einem der dynamischsten Reiseziele für Feinschmecker im Süden gemausert. Der faszinierende urbane Reiz und die Geschichte der Stadt locken Besucher an, und die kulinarischen Kreationen halten sie hier. Von frischen Interpretationen traditioneller Favoriten bis hin zu abenteuerlicher moderner Küche serviert Norfolk seine eigene Interpretation südlicher Klassiker. Norfolk ist auch für unsere köstliche und einzigartige Brunch-Szene bekannt. Von weichen, herzhaften Keksen bis hin zu fluffigen Pfannkuchen mit köstlichem Sirup – der Brunch in Norfolk enttäuscht nie.

In einer wunderschönen 138 Jahre alten Kirche gelegen, Das Freimaurer-Abtei-Restaurant & Taverne ist eine dramatische Kulisse für traditionelle amerikanische Küche, einschließlich saisonaler Meeresfrüchte. Die Freimaurerabtei ist ein geeigneter Speiseort für jeden Anlass, von einem Vier-Gänge-Menü bis hin zu einem oder zwei Cocktails nach einem Tag am Strand.

UNBEDINGT die schwulenfreundlichen Bars und das Nachtleben von Norfolk besuchen

Eingerahmt vom Elizabeth River und der Chesapeake Bay in Ost-Virginia bietet Norfolk dem unerschrockenen schwulen Einheimischen und Reisenden viel, von reichen historischen Traditionen bis hin zu angesagten Orten des Nachtlebens. Das Viertel rund um die Granby Street stellt das Herz der Stadt dar und ist seit den 1970er Jahren ein beliebter Hotspot des Nachtlebens und ein angesagtes Ziel für Schwule. Sanierungsbemühungen in den letzten fünf Jahren haben erfolgreiche Theater, Restaurants und Geschäfte in das historische Geschäftsviertel gebracht.

Die Innenstadt von Norfolk und die umliegenden Viertel bieten Brauereien mit Verkostungsräumen, Bierbars, Lounges, Restaurants im Besitz von Küchenchefs und Nachtclubs in Hülle und Fülle. Es ist kein Geheimnis, dass diese Stadt Live-Musik liebt, Norfolk wurde als eine der besten kleinen Universitätsstädte mit den besten Musikszenen ausgezeichnet. Das Nachtleben in der Innenstadt von Norfolk ist nie knapp. Zwischen Restaurants und Bars, Live-Unterhaltung und Sonderveranstaltungen ist immer etwas los. Von Veranstaltungsorten mit Live-Musik bis hin zu zwanglosen nächtlichen Treffpunkten bietet Norfolk alles, worauf Sie und Ihre Freunde Lust haben.


Die Spirit of Norfolk ist eine großartige Option für nächtliche Dinner- und Tanzkreuzfahrten sowie gelegentliche Dragshow-Kreuzfahrten bis spät in die Nacht.
MJs Taverne ist eine beliebte Nachbarschaftsbar mit gemischtem Publikum, die zum Mittag- und Abendessen sowie am Wochenende zum Brunch geöffnet ist. The Wave ist ein Late-Night-Dance-Club mit jüngerer Atmosphäre. 37th and Zen beherbergt ein gemischtes Publikum und einige interessante Unterhaltungsangebote, von Goth bis Kink, sowie Karaoke- und Drag-Shows. Die Rainbow Cactus Company ist ein beliebter LGBTQ-Nachtclub mit DJs und Tänzen sowie Drag-Shows, Tänzern, Karaoke, Pool und Live-Bands. Es ist ein großartiger Ort, um eine Nacht mit alten Freunden zu verbringen, zu tanzen und Spaß zu haben – und neue kennenzulernen.



Gayout Bewertung - von 0 Bewertungen.
Diese IP-Adresse ist begrenzt.
Booking.com

gayout6
Gay Country Rank: 23/50


Being one of the world's largest and busiest port cities, Norfolk is the financial and legal center of southeastern Virginia. Norfolk, nearly surrounded by the waters of the Chesapeake Bay, is located near the southern border of Virginia, 18 miles west of the Atlantic Ocean and about 200 miles southeast of Washington, D.C. Immediately north is Chesapeake Bay and west is Hampton Roads, the natural channel through which the waters of the James River and its tributaries flow into the mouth of the Chesapeake Bay. Norfolk is situated at the mouth of the James, Elizabeth, and Nansemond rivers.
Norfolk usually has mild winters and sunny, warm autumns and springs. The long hot summers are often interrupted by cool periods as a result of the northeasterly winds off the Atlantic Ocean. Waves of extreme cold are rare, and often winters have no measurable snow. All in all, Norfolk's climate was ranked as "one of the most desirable in the nation" by the National Weather Service.

Norfolk is a coastal Virginia town that is considered part of the larger Hampton Roads metro area. It is known as being a diverse city with a strong maritime heritage, a friendly coastal vibe, welcoming people and plenty to see and do, including lots of natural outdoor beauty. Norfolk is home to intriguing historical attractions, world-class museums, delicious restaurants, and unique retail shops. You will find it easy to reach all that Norfolk has to offer; most places are within a short walking distance, car or train ride.

Stay updated with gay events in Norfolk, VA|




 Local Expert: Gay Scene in Norfolk

Norfolk is home to a vibrant LGBTQ scene, filled with history, events and plenty of entertainment! Norfolk has a huge array of festivals, exhibitions, theatres, shows and events to enjoy throughout the year. For 30 years, Norfolk has hosted the Annual Hampton Roads PrideFest, showing that this community has grown into such a vital part of the city's culture.
At the LGBTQ Life Center, there is always a place to find what you are looking for, from information about the community to special events like yoga or speed friending. The Center offers a variety of services including support groups, events, health resources, education and training programs, network opportunities and more.


PFLAG Norfolk is the city's local chapter of the national PFLAG organization, which is the largest grassroots organization of its kind in the country. PFLAG is well-known for its mission of supporting LGBTQ people, friends, family, and allies across the country in a wide variety of ways. With 500 chapters and more than 200,000 members in the United States, PFLAG plays a critical and important role in providing advocacy, support, and resources to the LGBTQ community.
PrideFest is the largest annual LGBT festival in Virginia and the City of Norfolk's largest one-day festival. PrideFest combines entertainment, vendors, and fun activities for all ages. PrideFest attracts thousands of visitors and brings together local residents, families, community leaders, civic organizations, and businesses to unite the LGBT and allied communities in support of inclusion, dignity and equality of all people.

Since 2011, the Pride Boat Parade continues to be a highlight of PrideFest. Norfolk is proud to host the only Pride Boat Parade in the country celebrating their connections with the 300 year maritime history of their port cities. Town Point Park, nestled on the riverbanks of the Elizabeth River, provides a unique setting for boaters to be part of this event.

MUST EAT Norfolk Gay-Friendly Dining

It's Norfolk's diverse geography that gives it such a wonderful array of food and drink ingredients. The city has many bars and restaurants that heat things up as the sun goes down.
Filled with a vibrant mix of chefs, farmers, bakers, and seafood, Norfolk has blossomed into one of the South's most dynamic foodie destinations. The city's captivating urban appeal and history lure visitors in, and the culinary creations keep them here. From fresh interpretations of traditional favorites to more adventurous modern fare, Norfolk serves up its own take on Southern Classics. Norfolk is also known for our delicious and unique brunch scene. From pillowy soft savory biscuits to fluffy pancakes topped with delicious syrup, brunch in Norfolk never disappoints.

Located in a beautiful 138-year-old church, The Freemason Abbey Restaurant & Tavern is a dramatic setting for traditional American cuisine, including seasonal seafood. The Freemason Abbey is an appropriate eating venue for any meal occasion, from a four-course dinner to a cocktail or two after a day on the beach.

MUST VISIT Norfolk Gay-Friendly Bars & Nightlife

Framed by the Elizabeth River and Chesapeake Bay in Eastern Virginia, Norfolk offers the intrepid gay local and traveler a lot, from rich historic traditions to happening nightlife destinations. The neighborhood surrounding Granby Street represents the heart of the city, and has been a popular nightlife hot spot and a hip gay destination since the 1970s. Redevelopment efforts over the past five years have brought successful theaters, restaurants and businesses to the historic commercial district.

Downtown Norfolk and its surrounding neighborhoods offer breweries with tasting rooms, beer bars, lounges, chef-owned restaurants and nightclubs galore. It's no secret that this city loves live music, Norfolk was named one of the Best Small College Towns with the Best Music Scenes. Nightlife is never in short supply downtown Norfolk. Between restaurants and bars, live entertainment, and special events, there’s always something happening. From live music venues to low-key late-night hangouts, Norfolk delivers whatever you and your friends are in the mood for.


The Spirit of Norfolk is a great option for nightly dinner and dance cruises, as well as the occasional late-night drag show cruise.
MJs Tavern is a popular neighborhood bar, with a mixed clientele that’s open for lunch, dinner, and brunch on the weekends. The Wave is a late-night dance club with a younger vibe. 37th and Zen hosts a mixed crowd and some interesting entertainment offerings, from Goth to kink, as well as karaoke and drag shows. The Rainbow Cactus Company is a popular LGBTQ nightclub featuring DJs & dancing, as well as drag shows, dancers, karaoke, pool & live bands. It's a great spot to spend a night out dancing and having fun with old friends – and meeting new ones.



Gayout Rating - from 0 ratings.

More to share? (Optional)

..%
No description
  • Size:
  • Type:
  • Preview:
Booking.com