Booking.com
Homosexuell Land Rang:125 / 193

Schwule Personen in Peru können rechtlichen Herausforderungen gegenüberstehen, die nicht von schwulen Einwohnern erfahren werden. Die gleichgeschlechtliche sexuelle Aktivität unter den zustimmenden Erwachsenen ist legal. Haushalte, die von gleichgeschlechtlichen Paaren geleitet werden, haben jedoch keinen Anspruch auf denselben rechtlichen Schutz, der auch für Paare mit unterschiedlichem Geschlecht zur Verfügung steht. Im Januar trat 2017 in Kraft, ein Dekret von Präsident Pedro Pablo Kuczynski, das jegliche Form von Diskriminierung und Hassverbrechen aufgrund der sexuellen Orientierung und Geschlechtsidentität verbietet. In einem bahnbrechenden Urteil, das am 9 Januar 2017 veröffentlicht wurde, entschied das 7th Verfassungsgericht von Lima, eine gleichgeschlechtliche Ehe zwischen einem peruanischen Bürger und einem mexikanischen Staatsbürger, die in XENXX in Mexiko-Stadt durchgeführt wurde, anzuerkennen und zu registrieren. Das nationale Register für Identifizierung und Zivilstand hat erklärt, dass es gegen das Gerichtsurteil Berufung einlegen wird.

Peru ist ein stark konservatives, katholisches Land. In 2015 lehnte der peruanische Kongress einen Gesetzentwurf für homosexuelle und lesbische Lebensgemeinschaften ab, obwohl ähnliche Maßnahmen in Nachbarländern des Südkegels beschlossen wurden. Während viele Peruaner Homosexualität tolerieren werden, fragen Sie nicht; Sagen Sie nicht, wenn es um ausländische Reisende geht, bleiben Schwulenrechte ein Kampf. In der Folge identifizieren sich viele Schwule und Lesben in Peru nicht als homosexuell.
Bleiben Sie mit Homosexuell Ereignisse in Peru aktualisiert|




Peru ist ein stark konservatives, katholisches Land. In 2015 lehnte der peruanische Kongress einen Gesetzentwurf für homosexuelle und lesbische Lebensgemeinschaften ab, obwohl ähnliche Maßnahmen in Nachbarländern des Südkegels beschlossen wurden. Während viele Peruaner Homosexualität tolerieren werden, fragen Sie nicht; Sagen Sie nicht, wenn es um ausländische Reisende geht, bleiben Schwulenrechte ein Kampf. In der Folge identifizieren sich viele Schwule und Lesben in Peru nicht als homosexuell.
Gayout Bewertung - von 0 Bewertungen.

Mehr zu teilen? (Optional)

..%
Keine Beschreibung
  • Größe:
  • Style:
  • Vorschau:
Booking.com

Gay Country Rank: 125/193

Gay persons in Peru may face legal challenges not experienced by non gay residents. Same-sex sexual activity among consenting adults is legal.However, households headed by same-sex couples are not eligible for the same legal protections available to opposite-sex couples. In January 2017, a decree issued by President Pedro Pablo Kuczynski prohibiting all forms of discrimination and hate crimes on the basis of sexual orientation and gender identity took effect. In a landmark ruling published on 9 January 2017, the 7th Constitutional Court of Lima ruled in favor of recognizing and registering a same-sex marriage, between a Peruvian citizen and a Mexican citizen, performed in Mexico City in 2010. The National Registry of Identification and Civil Status has stated it will appeal the court ruling.

Peru is a strongly conservative, Catholic country. In 2015, the Peruvian Congress rejected a bill for gay and lesbian civil unions, despite the adoption of similar measures in neighboring countries in the Southern Cone. While many Peruvians will tolerate homosexuality on a ‘don’t ask; don’t tell’ level when dealing with foreign travelers, gay rights remain a struggle. As a result, many gays and lesbians in Peru don’t publicly identify as homosexual.
Stay updated with gay events in Peru |




Peru is a strongly conservative, Catholic country. In 2015, the Peruvian Congress rejected a bill for gay and lesbian civil unions, despite the adoption of similar measures in neighboring countries in the Southern Cone. While many Peruvians will tolerate homosexuality on a ‘don’t ask; don’t tell’ level when dealing with foreign travelers, gay rights remain a struggle. As a result, many gays and lesbians in Peru don’t publicly identify as homosexual.
Gayout Rating - from 0 ratings.

More to share? (Optional)

..%
No description
  • Size:
  • Type:
  • Preview: