Portland hat viele Spitznamen, „City of Roses“, „Rip City“, „Stumptown“ usw. Portland begann auf dem Oregon Trail. In den 1830er Jahren kam eine große Anzahl von Pioniersiedlern im Willamette Valley an. Seitdem hat es sich ziemlich weiterentwickelt!

Portland erlangte bald den Ruf einer düsteren Hafenstadt und wurde von vielen als „Spross Neuenglands“ bezeichnet. Heute ist es eine lustige Stadt voller energischer und „seltsamer“ Menschen.

Die LGBTQ-Portland-Community

Grundrechte Oregon
Basic Rights Oregon mit Sitz in Portland stellt sicher, dass jeder in der Gemeinde Gleichberechtigung erfährt, indem es hilft, eine breite Bewegung aufzubauen. Das Zentrum soll sicherstellen, dass alle LGBTQ-Oreganer frei von Diskriminierung leben.

Q-Zentrum
Das Q Center ist das größte LGBTQ-Gemeindezentrum im pazifischen Nordwesten. Sie dienen LGBTQ2SIA+-Gemeinden in Portland Metro und Southwest Washington. Sie sind auch eine Drehscheibe für Eltern, Freunde, Kollegen und andere Verbündete.

Wichtige LGBTQ-Events in der Stadt

Rote Kleiderparty – Mai
Wie Sie vielleicht erraten haben, ist für diese epische Party, die 2001 in einem Keller begann, ein rotes Kleid erforderlich. Jeder ist eingeladen, solange er ein Kleid anhat! Die Veranstaltung, die von mehr als 2,000 Personen besucht wird, bringt über 30,000 US-Dollar für die lokale LGBTQ-Community ein.

QDoc – Mai
Portlands queeres Dokumentarfilmfestival wurde von David Weissman („We Were Here“) mitbegründet. Das Festival wird im Hollywood Theatre gezeigt und zieht LGBTQ-Filmemacher aus dem ganzen Land an.

Portland Pride Waterfront Festival und Parade – Juni
Das Portland Pride Festival findet im Tom McCall Waterfront Park statt und beginnt mit einem Drag-Brunch und endet mit einer Parade und einem Pride-Marsch (jeder kann mitmachen). Seit den 70er-Jahren wird der Stolz gefeiert und es ist ein Tag voller Essen, Spaß und Feierlichkeiten.

Gay Nachtleben

CC Schlachten
Ein Tanzlokal in der Innenstadt mit einer epischen Drag-Show am Samstagabend.

Zermalmen
Crush macht alles, von Modenschauen bis zum schwulen Brunch. Die entspannte Lounge hat für jeden etwas zu bieten.

Darcelle XV Schauplatz
Darcelle XV und ihre Gruppe talentierter Imitatorinnen unterhalten Portlander seit Jahrzehnten.

Bleiben Sie über Gay-Events in Portland, OR, auf dem Laufenden|



 



Gayout Bewertung - von 0 Bewertungen.

Mehr zu teilen? (Optional)

..%
Keine Beschreibung
  • Größe:
  • Typ:
  • Vorschau:
Booking.com

Portland goes by many nicknames, “City of Roses,” “Rip City,” “Stumptown,” etc. Portland started through the Oregon Trail. Large numbers of pioneer settlers began arriving in Willamette Valley in the 1830s. It’s evolved quite a bit since then!

Portland soon developed the reputation of a gritty port town and many referred to it as the “scion of New England.” Today, it’s a fun city full of energetic and “weird” people.

The LGBTQ Portland Community

Basic Rights Oregon
Located in Portland, Basic Rights Oregon ensures everyone in the community experiences equality by helping to build a broad movement. The center is there to ensure all LGBTQ Oregonians live free from discrimination.

Q Center
Q Center is the largest LGBTQ community center in the Pacific Northwest. They serve LGBTQ2SIA+ communities of Portland Metro and Southwest Washington. They are also a hub for parents, friends, co-workers, and any other ally.

Key LGBTQ Events in the City

Red Dress Party – May
As you may have guessed, a red dress is required for this epic party that started in a basement in 2001. Anyone is invited as long as they have a dress on! Attended by more than 2,000 people, the event raises upwards of $30,000 for the local LGBTQ community.

QDoc – May
Portland’s queer documentary film festival was co-founded by David Weissman (“We Were Here”). Screened at the Hollywood Theatre, the festival attracts LGBTQ filmmakers from across the country.

Portland Pride Waterfront Festival and Parade – June
Held in the Tom McCall Waterfront Park, the Portland Pride Festival starts with a drag brunch and ends with a parade and pride march (anyone can join). Celebrating pride since the 70s, it’s a day of food, fun, and festivity.

Gay Nightlife

CC Slaughters
A downtown dance spot that has an epic Saturday-night drag show.

Crush
Crush does everything, from fashion shows to gay brunch. The laid-back lounge has a little something for all.

Darcelle XV Showplace
Darcelle XV and her group of talented female impersonators have been entertaining Portlanders for decades.

Stay updated with gay events in Portland, OR|



 



Gayout Rating - from 0 ratings.

More to share? (Optional)

..%
No description
  • Size:
  • Type:
  • Preview:
Booking.com