Homosexuell Land Rang: 23 / 50

South Dakota wird durchweg als einer der glücklichsten Bundesstaaten eingestuft und hat eine reiche Geschichte, die Reisende fasziniert. Bekannt als das „Land der unendlichen Vielfalt“, hat jede Region eine einzigartige Landschaft, die sich in sanften Prärien, ruhigen Seen, hoch aufragenden Kiefern, majestätischen Gipfeln, pulsierenden Städten und alten Westernstädten widerspiegelt. Die Black Hills und Badlands im Westen beherbergen die spektakulären Bergskulpturen des Mount Rushmore National Memorial, des Crazy Horse Memorial, des Badlands National Park und von Deadwood.

Lokaler Experte: Schwule Szene in South Dakota
Sioux Falls Pride fand erstmals Mitte 2000 statt und wurde dann vom Center for Equality in Sioux Falls veranstaltet. Das Center for Equality, jetzt bekannt als Sioux Falls Pride, war die führende LGBTQ-fokussierte gemeinnützige Organisation, die die LGBTQ-Gemeinschaft von Sioux Falls und Umgebung unterstützte und sich für sie einsetzte.

Im Jahr 2019 veranstaltete Sioux Falls Pride die allererste Pride-Parade im Bundesstaat South Dakota. In den letzten Jahren ist das Festival auf fast 10,000 Besucher aus der ganzen Region angewachsen. Sioux Falls Pride hat auch das Festivalangebot erweitert, indem familienfreundliche Veranstaltungen ausgebaut, die Pride Week hinzugefügt und Marketing- und Community-Engagement-Bemühungen diversifiziert wurden.

MUSS Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in South Dakota
Natürliche Schönheit erwartet Sie in South Dakota. Entdecken Sie das Land des Südostens und seine geschäftigen Städte, ruhigen Landfluchten und Familienattraktionen. Wandern Sie durch die Badlands oder fahren Sie mit Geländefahrzeugen durch die Black Hills. Erfahren Sie mehr über die Geschichte der amerikanischen Ureinwohner in den örtlichen Museen oder entdecken Sie Fossilienlager an den archäologischen Stätten. Besuchen Sie bekannte Sehenswürdigkeiten wie das Mount Rushmore National Memorial oder erkunden Sie den Wind Cave National Park.

MUSS ESSEN South Dakota Gay-Friendly Dining
Das Erbe von South Dakota ist eine Kombination aus indigenen Völkern und Siedlern, darunter Indianer und Skandinavier, die im Laufe der letzten Jahrhunderte in die Region kamen. In einem Staat, in dem die Traditionen variieren, versammeln Gerichte wie Chislic, Tigerfleisch, indisches Bratbrot, Zander, Lefse, Mokkakuchen und Büffelburger die Menschen um den Tisch, um als Nachbarn zu essen und zu trinken.

Sie haben South Dakota nicht wirklich erlebt, bis Sie einen ordentlichen Teller Chislic gegessen haben. Chislic ist ein Gericht, das aus aufgespießten roten Fleischwürfeln besteht, traditionell Hammel- oder Lammfleisch, obwohl auch Wild- und Rindersteak verwendet werden können. 2018 zum „offiziellen Nosh“ des Bundesstaates ernannt, ist kein einziges Gericht stärker mit South Dakota verbunden als Chislic.

Bleiben Sie über Gay-Events in Rapid City, SD, auf dem Laufenden |



 



Gayout Bewertung - von 0 Bewertungen.
Diese IP-Adresse ist begrenzt.
Booking.com

Gay Country Rank: 23/50

Consistently ranking as one of the happiest states, South Dakota has a rich history that fascinates travelers. Known as the “land of infinite variety”, each region has a unique landscape reflected in the rolling prairies, calm lakes, towering pines, majestic peaks, vibrant cities, and old western towns. The Black Hills and Badlands to the west are home to the spectacular mountain carvings of Mount Rushmore National Memorial, Crazy Horse Memorial, Badlands National Park, and Deadwood.

Local Expert: Gay Scene in South Dakota
Sioux Falls Pride first took place in mid-2000 and was then hosted by the Center for Equality in Sioux Falls. The Center for Equality, now known as Sioux Falls Pride, was the leading LGBTQ-focused non-profit organization that provided support and advocated for the LGBTQ community of Sioux Falls and surrounding areas.

In 2019, Sioux Falls Pride held the first-ever pride parade in the state of South Dakota. Over the last several years, the festival has grown to welcome nearly 10,000 visitors from all over the region. Sioux Falls Pride has also expanded festival offerings by growing family-friendly events, adding in Pride Week, and diversifying marketing and community engagement efforts.

MUST DO South Dakota Attractions & Activities
Natural beauty awaits you in South Dakota. Discover the land of the southeast and its bustling cities, quiet country escapes, and family attractions. Hike the Badlands or ride ATVs through the Black Hills. Learn about Native American history at local museums or discover fossil beds at the archaeological sites. Visit renowned attractions like Mount Rushmore National Memorial or explore Wind Cave National Park.

MUST EAT South Dakota Gay-Friendly Dining
South Dakota’s heritage is a combination of indigenous peoples and the settlers including Native Americans and Scandinavians who came to the region over the last centuries. In a state where traditions vary, dishes such as chislic, tiger meat, Indian fry bread, walleye, lefse, mocha cakes, and buffalo burgers gather people around the table to eat and drink as neighbors.

You haven’t truly experienced South Dakota until you’ve had a proper plate of chislic. Chislic is a dish consisting of skewered cubes of red meat, traditionally mutton or lamb, although venison and beef steak can also be used. Named the state's "official nosh" in 2018, no single dish is more strongly associated with South Dakota than chislic.

Stay updated with gay events in Rapid City, SD |



 



Gayout Rating - from 0 ratings.

More to share? (Optional)

..%
No description
  • Size:
  • Type:
  • Preview:
Booking.com