Ohn Berendts Mitternacht im Garten von Gut und Böse – hier einfach als „Das Buch“ bekannt – mag für viel Aufsehen gesorgt haben, aber das schwule Savannah ist seit Generationen ein erstklassiges Touristenziel. An der Küste von Georgia gelegen, eine 4-stündige Fahrt von Atlanta entfernt und jenseits der Grenze von South Carolina, strahlt Savannah Romantik und Faszination aus mit seiner Antebellum-Architektur, eleganten öffentlichen Räumen und gewundenen Eichen, die von spanischem Moos triefen. Dann gibt es natürlich die Legenden, von mündlichen Überlieferungen bis hin zu schockierenden Geschichten von Spukfriedhöfen und vielen Schauplätzen des Bürgerkriegs.

Die Hauptattraktion von Savannah ist das wunderschöne historische Viertel voller auffälliger Gebäude aus dem 18. und 19. Jahrhundert und schattiger Plätze, die von noblen Residenzen, Museen und Boutique-Hotels umgeben sind. Das bekannteste Wahrzeichen der Stadt ist der Forsyth Park, eine 30 Hektar große Grünfläche mit einem Brunnen in der Mitte und Spazierwegen.

Wenn es um Unterkünfte geht, bietet Savannah alles von historischen Bed-and-Breakfasts und trendigen Innenstadthotels bis hin zu erschwinglichen Ketten.
Es gibt kein spezielles schwules Viertel in Savannah, und schwule und lesbische Einwohner sind über die ganze Stadt verteilt. Das sorgt für eine einladende, integrative Atmosphäre, wohin Sie sich auch wagen. In der River Street finden Sie Boutiquen, Galerien und Bistros für Homosexuelle und LGBT sowie das lebhafteste Nachtleben. Ein Teil der geselligen Atmosphäre dieser Durchgangsstraße ist der Tatsache zu verdanken, dass es hier keine Gesetze für offene Container gibt, was bedeutet, dass Sie das Viertel mit einem Drink in der Hand erkunden können. Savannah lässt sich gut zu Fuß erkunden.

Die jährliche Savannah Pride-Veranstaltung hier (im Oktober) zieht ein nettes Publikum an und die Teilnehmer können sich gut fühlen, wenn der Erlös die psychische Gesundheitsfürsorge, HIV-Tests, Selbsthilfegruppen, Jugendprogramme und mehr unterstützt.

Bleiben Sie über Gay-Events in Savannah auf dem Laufenden |



 



Savannah ist eine lebhafte Stadt voller exzentrischer, aufgeschlossener Menschen; wirklich das jüngere, hippere Geschwister von Atlanta. In seinen kopfsteingepflasterten Straßen und seinem gotischen Thema findet sich eine blühende Gemeinschaft von Kunststudenten und jungen, progressiven Leuten, die das historische mit dem Modernen perfekt zusammenbringen. Wenn Sie bei Ihrem Verkehrsmittel die Wahl haben, entscheiden Sie sich für das Fahrrad. So lässt sich Savannah am besten erkunden. Kein Ort ist so authentisch wie das dynamische Viertel River Street, das einige der besten Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, zahlreiche Boutique-B&Bs in Schwulenbesitz und eine schöne Auswahl an Schwulenbars bietet, die alle entlang des wunderschönen Savannah River liegen.
Dieser kulturelle Hotspot ist einer der lebhaftesten im Pfirsichstaat. Kommen Sie und sehen Sie, was diese Stadt zu einer typischen Whiskystadt macht, und schlürfen Sie auf jeden Fall einen Mint Julip – oder dort –, während Sie dort sind.
Gayout Bewertung - von 0 Bewertungen.

Mehr zu teilen? (Optional)

..%
Keine Beschreibung
  • Größe:
  • Typ:
  • Vorschau:
Booking.com

ohn Berendt’s Midnight in the Garden of Good and Evil – known here simply as “The Book” – may have created a huge buzz, but gay Savannah has been a top-rate tourist destination for generations. Located along Georgia’s coast, a 4-hour drive from Atlanta, and across the border from South Carolina, Savannah oozes romance and intrigue with its antebellum architecture, elegant public spaces, and twisted oaks dripping with Spanish moss. Then, of course, there are the legends, from oral histories to shocking tales of haunted graveyards and many Civil War sites.

Savannah’s main draw is its gorgeous historic district, full of eye-catching 18th- and 19th-century structures and shaded squares surrounded by posh residences, museums, and boutique hotels. The town’s most recognizable landmark is Forsyth Park, a 30-acre green space with a center fountain and walking paths.

When it comes to accommodations, Savannah offers everything from historic bed-and-breakfasts and trendy downtown hotels to affordable chains.
There’s no specific gay neighborhood in Savannah, and gay and lesbian residents are spread throughout town. That makes for a welcoming, inclusive vibe wherever you venture. Head to River Street for gay-friendly and LGBT-owned boutiques, galleries, and bistros, as well as the most lively nightlife options. Part of this thoroughfare’s convivial vibe is thanks to the fact that there are no open container laws here, meaning you can explore the district with a drink in hand. Savannah is easy to explore on foot.

The annual Savannah Pride event here (in October) draws a nice crowd and participants can feel good that proceeds support mental health care, HIV testing, support groups, youth programming and more.

Stay updated with gay events in Savannah |



 



Savannah is a happenin' town full of eccentric, open-minded people; truly the younger, hipper sibling to Atlanta. Within its cobblestone streets and gothic theme is found a thriving community of art students and young, progressive folk, the perfect coming together of the historic with the modern. If you have a choice in your mode of transportation, opt for bicycling. This is how Savannah is best explored. No place is this truer than in the dynamic River Street neighborhood, boasting some of the best shopping and dining, numerous gay-owned boutique B&B's, and a handsome selection of gay bars all situated along the gorgeous Savannah River.
This hotspot of culture is one of the liveliest in the Peach State, come see what makes this city above and beyond your typical whisky town, and make sure to sip a Mint Julip--or there--while you are there.
Gayout Rating - from 0 ratings.

More to share? (Optional)

..%
No description
  • Size:
  • Type:
  • Preview:
Booking.com