Shanghai Stolz 2021
Offizielle Website

Wir freuen uns sehr, die Community zum Thema LGBTQ-Filme wieder zusammenzubringen, während wir 10-Jahre ShanghaiPRIDE feiern - und 10-Jahre, in denen wir unsere Geschichten teilen.
Die filmische Komponente des Festivals hat einen langen Weg zurückgelegt und sich von einer einzigen Filmnacht zu einem ausgewachsenen Festival entwickelt, das aufstrebende chinesische Filmemacher unterstützt und gleichzeitig hochmodernes internationales Queer-Kino nach Shanghai bringt.

Bleiben Sie mit Events auf dem Laufenden |
Shanghai Gay Pride ist eine jährliche Veranstaltung, die die lokale LGBTQ-Community der Stadt feiert. Die Shanghai Gay Pride, die 2009 erstmals stattfand, hat sich stetig zu einem lebhaften Fest entwickelt, das in der Regel etwa 10 Tage dauert. Die allererste Shanghai Pride war ein bedeutender Moment, da es die erste Massenveranstaltung für LGBTQ war, die auf dem chinesischen Festland stattfand. Da politische Demonstrationen jeglicher Art in China verboten sind, bietet Shanghai Gay Pride keine Parade, sondern eine Reihe von LGBTQ-bezogenen Veranstaltungen, darunter Workshops, kulturelle Veranstaltungen und ein Pride-Festival. 

Im Jahr 2009 wurde Shanghai Pride von verschiedenen LGBTQ-Freiwilligen organisiert, mit zwei amerikanischen Expat-Frauen an der Spitze, Tiffany Lemay und Hannah Miller. Infolgedessen wurde die gesamte Werbung auf Englisch durchgeführt, was wiederum dazu beitrug, jegliche staatliche Einmischung in die Veranstaltung zu reduzieren. Während die Zusammenarbeit zunächst minimal war, haben die zunehmende Popularität und der zementierte Status von Shanghai Pride dazu geführt, dass immer mehr LGBTQ-Organisationen an den jährlichen Verfahren teilnehmen. 

Um das Fehlen einer offiziellen Pride Parade zu kompensieren, bietet die Shanghai Gay Pride verschiedene Grundnahrungsmittel, darunter ein Pride Film Festival, einen rosa Brunch, eine Tanzparty und natürlich den beliebten Pride Run und Rainbow Bike Ride. Wenn Ihnen die Idee gefällt, Ihren Stolz in Chinas offenster und liberalster Stadt zu erleben, besuchen Sie Shanghai Gay Pride und genießen Sie es, die Dinge ein wenig anders zu machen. 

 



{EndIfMobile}

Gayout Bewertung - von 0 Bewertungen.
Diese IP-Adresse ist begrenzt.

Shanghai Pride 2021
Official Website

We are very excited to bring the community together once again around LGBTQ films as we celebrate 10 years of ShanghaiPRIDE — and 10 years of sharing our stories.
The festival’s cinematic component has come a long way, evolving from a single film night to a full-blown festival that supports emerging Chinese filmmakers while also bringing cutting-edge international queer cinema to Shanghai.

Stay updated with events |
Shanghai Gay Pride is an annual event that celebrates the city's local LGBTQ community. First taking place in 2009, Shanghai Gay Pride has steadfastly developed into a lively celebration which generally runs for roughly 10 days. The very first Shanghai Pride was a significant moment, as it was the first mass LGBTQ event which took place on mainland China. As political demonstrations of any kind are banned in China, Shanghai Gay Pride doesn’t feature a parade, but instead includes a range of LGBTQ-related events, including workshops, cultural events, and a Pride Festival. 

In 2009, Shanghai Pride was organized by various LGBTQ volunteers, with two American expat women at the helm, Tiffany Lemay and Hannah Miller. All promotion was conducted in English as a result, which in turn helped to reduce any governmental inteference in the event. While collaborations were initially minimal, the increased popularity and cemented status of Shanghai Pride have meant that more and more LGBTQ organizations now take part in the annual proceedings. 

To compensate for the lack of an official Pride Parade, Shanghai Gay Pride includes various staples, including a Pride Film Festival, a pink brunch, a dance party, and of course the popular Pride Run and Rainbow Bike Ride. So if you like the idea of experiencing your pride in China's most open and liberal city, get yourself to Shanghai Gay Pride, and enjoy doing things a little differently. 

 



{EndIfMobile}

Gayout Rating - from 0 ratings.

More to share? (Optional)

..%
No description
  • Size:
  • Type:
  • Preview: