Booking.com
Homosexuell Land Rang: 15 / 193

Metropole der großen Heiligen Römischen und österreichisch-ungarischen Reiche, dem Zentrum der imperialen Gesellschaft, die Heimat von Königen und Adligen, Schiedsrichter von Kunst und Musik, eine kulinarische Hauptstadt, und die Heimat von The Sound of Music? Sie könnten aufhören und genau dort und Hand Wien all die Auszeichnungen. An der Kreuzung der Ost- und Westeuropa, hat Wien eine authentische Atmosphäre, die außer Acht zu lassen ist unmöglich. Neben der Schönheit der Wiener Architektur, Kunst, Musik und Einstellung, gibt es eine reiche Homosexuell Geschichte hier, zusammen mit einer beträchtlichen Homosexuell Szene, die auch die blasierten Homosexuell oder lesbischen Reisenden begeistern wird.

Bleiben Sie mit Homosexuell Veranstaltungen in Wien aktualisiert |






Wien ist eine der großen schwulen Hauptstädte Europas, in die man häufig reisen kann und nie genug bekommt. Von Viennas 1.7 Millionen Einwohnern sind geschätzte 170,000 von ihnen schwul oder lesbisch.

Wien ist eine Stadt mit einem Weltklasse-Musik- und Kulturerbe, liberalen Einstellungen und einer vielfältigen Schwulenszene.
Das Schöne an Wien ist, dass es die ganze architektonische Pracht einer ehemaligen kaiserlichen Hauptstadt mit der freundlichen, überschaubaren Atmosphäre der Hauptstadt eines kleinen mitteleuropäischen Landes hat. Dank der wunderschönen Architektur, den musikalischen und kulturellen Attraktionen, der köstlichen Küche und der Fülle an Parks war das Wiener schwule Leben noch nie so verlockend. Es gibt viele Cocktailbars, Cafe-Hotspots, Treffpunkte, Treffen, Fetischpartys, Saunen, Clubs und Diskotheken in der ganzen Stadt, mehr als genug, um selbst den energischsten Jungen oder Mädchen glücklich zu machen für ein Leben in Kultur und Nachtleben.
Beliebte schwule Restaurants sind Cafe Berg, Bar Restaurant Cafe Willendorf, Motto und Cafe Savoy. Am Abend zieht die Party zu Felixx, Why Not, dem Vienna Eagle und Heaven. Gehen Sie im Schloss Belvedere auf den Spuren des schwulen Prinzen Eugen von Savoyen, kaufen Sie bis zum Umfallen (und zwitschern Sie!) Am Naschmarkt, bevor Sie sich in der Secession die Beethoven Frise von Gustav Klimt ansehen.

Einst das Herz der österreichisch-ungarischen Monarchie, beherbergt es prächtige Paläste, Kathedralen, Parks und öffentliche Gebäude, von denen viele im prächtigen Barockstil und in großem Maßstab erbaut wurden. Der Zerfall des Reiches nach dem Ersten Weltkrieg ließ Wien als Hauptstadt eines viel kleineren Österreichs und die Stadt beherbergt jetzt nur 1.7 Millionen Menschen.

Wien ist voller Geschichte und Eleganz. Mozart schrieb und trat hier auf. Freud hat gelernt, in die Köpfe der Menschen hineinzuschauen. Die Ringstraße, die Ringstraße, die das historische Herz der Stadt umschließt, birgt atemberaubende, prachtvolle Gebäude, darunter Museen, Staatsoper, Kunstgalerien und Regierungsgebäude.
Die historische Hofburg ist ein Muss für Wien, wo Sie etwas über "Luziwuzi" erfahren können, den umstrittenen Kaiser Ludwig Viktor, der zu seiner Zeit im Kaiserbrundl Badehaus war und wegen eines berüchtigten Vorfalls in den Bädern in die Stadt verbannt wurde ein österreichischer Armeeoffizier.

Planen Sie Ihren Besuch bei einem der vielen Großveranstaltungen wie dem beliebten Life Ball, Regenbogenparade, Regenbogenball, Rosenball und Wien in Schwarz.
Um die Wiener Kultur zu schätzen, lohnt es sich, einige der zahlreichen Museen und berühmten Gebäude zu besuchen, die in der Stadt so prominent vertreten sind, wie das Museum der Schönen Künste; die kaiserliche Schatzkammer, die die Sammlung der Habsburger an Juwelen, Kronen und anderen Gegenständen enthält; der neue Palast; Albertina, ein beliebter Ausstellungsraum für moderne Kunst; das Naturhistorische Museum; das Musikhaus, das den Besuchern eine interaktive Lernerfahrung bietet; das Otto-Wagner-Museum; das Jüdische Museum; die Oper; Parlament; Wien Museum; das Museum für Militärgeschichte; Mozarthaus; das Freud-Museum; und Hofburg.

Es gibt eine bedeutende schwule Präsenz in Wien, und so gibt es viele schwule Bars, Clubs und andere schwulenfreundliche Einrichtungen in der Stadt. Die Stadt ist auch Gastgeber für eine Reihe von schwulenorientierten Veranstaltungen während des ganzen Jahres, wie der Life Ball, der größte Wohltätigkeits-Event in Europa, der zur Unterstützung von Menschen mit HIV und AIDS stattfindet. Die Vienna Rainbow Parade und der Rainbow Ball ziehen ebenfalls eine beachtliche Anzahl an, da Mitglieder der LGBT-Gemeinschaft zusammenkommen, um Gay Pride zu feiern. Mit so vielen Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen ist Wien eine ausgezeichnete Stadt.
Gayout Bewertung - von 2 Bewertungen.
479 Bewertung (en).
17 hilfreich gewählt.
1 Jahren.
Kein anderer Kommentar
Zeig mehr
0 of 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5546 Bewertung (en).
2 hilfreich gewählt.
2 Jahren.
Kein anderer Kommentar
Zeig mehr
0 of 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

Mehr zu teilen? (Optional)

..%
Keine Beschreibung
  • Größe:
  • Style:
  • Vorschau:

What to wear in Vienna?

Booking.com

Booking.com
Gay Country Rank: 15/193

Metropolis of the vast Holy Roman and Austro-Hungarian empires, center of imperial society, home to kings and nobles, arbitrator of arts and music, a culinary capital, AND the home of The Sound of Music? You might as well stop right there and hand Vienna all of the awards. At the crossroads of Eastern and Western Europe, Vienna has an authentic atmosphere that’s impossible to disregard. In addition to the beauty of Vienna’s architecture, art, music and setting, there is a rich gay history here, along with a sizeable gay scene that will delight even the most jaded gay or lesbian traveler.

Stay updated with gay events in Vienna |






Vienna is one of those great gay capitals of Europe that you can can travel to frequently and never get enough. Of Viennas 1.7 million inhabitants, an estimated 170,000 of them are gay or lesbian.

Vienna is a city with a world-class musical and cultural heritage, liberal attitudes and diverse gay scene.
The great thing about Vienna is that it has all the architectural magnificence of a former imperial capital with the friendly, manageable feel of the capital of a small central-European country. Thanks to the gorgeous architecture, musical and cultural attractions, mouth-watering cuisine and abundance of parks, Viennese gay life has never been more enticing. There are plenty of cocktail bars, cafe hotspots, hangouts, meet-ups, fetish parties, saunas, clubs and discos all over town, more than enough to keep even the most energetic boy or girl happy for a lifetime of culture and nightlife.
Popular gay restaurants include Cafe Berg, Bar Restaurant Cafe Willendorf, Motto and Cafe Savoy. In the evening the party moves to Felixx, Why Not, the Vienna Eagle, and Heaven. Walk in openly gay Prince Eugene of Savoy's footsteps at the Belvedere Palace, shop till you drop (and snack away!) at the Naschmarkt before heading to see the Beethoven Frize by Gustav Klimt in the Secession.

Once the heart of the Austro-Hungarian Empire, it contains magnificent palaces, cathedrals, parks and public buildings, many built in splendid baroque style and on a huge scale. The fall of the empire after the First World War left Vienna as the capital of a much smaller Austria and the city now is home to just 1.7 million people.

Vienna is full of history and elegance. Mozart wrote and performed here. Freud learned how to look in to people’s minds. The Ringstrasse, the Ring Boulevard that encircles the historic heart of the city, contains jaw-dropingly beautiful, grand buildings including museums, the State Opera Houses, art galleries and government offices.
The historic Hofburg Imperial Palace is a Vienna must, where you can learn about "Luziwuzi," the controversial Emperor Ludwig Viktor who frequented the Kaiserbrundl bathhouse in his day and was exiled to a remote castle for an infamous incident that took place at the baths involving an Austrian army officer.

Plan your visit around one of the many large-scale events like the popular Life Ball, Rainbow Parade, Rainbow Ball, Rosenball and Wien in Schwarz.
In order to appreciate Viennese culture, it might be worth starting off by visiting some of the numerous museums and famous buildings which feature so prominently in the city, such as the Museum of Fine Arts; the Imperial Treasury, which contains the Habsburgs' collection of jewels, crowns, and other items; the New Palace; Albertina, a popular exhibition space for modern art; the Natural History Museum; the Music House, which offers visitors an interactive learning experience; the Otto Wagner Museum; the Jewish Museum; the Opera House; Parliament; Vienna Museum; the Museum of Military History; Mozart House; the Freud Museum; and Hofburg Palace.

There is a significant gay presence in Vienna, and thus there are plenty of gay bars, clubs and other gay-friendly establishments located in the city. The city also plays host to a number of gay-oriented events throughout the year, such as the Life Ball, which is the biggest charity event in Europe that is held in support of people with HIV and AIDS. The Vienna Rainbow Parade and the Rainbow Ball also attract substantial numbers, as members of the LGBT community come together to celebrate gay pride. Thus, with so many sights to see and events to enjoy, Vienna is an excellent city to visit.
Gayout Rating - from 2 ratings.
479 rating(s).
17 helpful voted.
11 months ago.
No other Comment
Show more
0 of 0 people found the following review helpful
5546 rating(s).
2 helpful voted.
2 years ago.
No other Comment
Show more
0 of 0 people found the following review helpful

More to share? (Optional)

..%
No description
  • Size:
  • Type:
  • Preview:

What to wear in Vienna?

Booking.com