Homosexuell Land Rang: 29 / 193


Die Buenos-Aires-Stadt ist nach den britischen LGBT-Awards die schwulenfreundlichste Stadt Lateinamerikas. Im November findet hier die größte Feier der Vielfalt statt, mit einer Woche LGBT-Feierlichkeiten und der alljährlichen Pride-Parade am Samstag, dem November 10.

Die Veranstaltungen finden an verschiedenen Orten statt und finden ihren Höhepunkt in der Parade, die jedes Jahr entlang der eleganten Avenida de Mayo stattfindet, von der Casa Rosada, dem "Rosa Haus" - dem Sitz der argentinischen Regierung auf der Plaza de Mayo - bis zum Nationalkongress Gebäude.

Der erste Marsch in 1992, angeführt von Carlos Jáuregui, zog 300-Leute an, viele trugen Masken, um ihre Identität zu verbergen. Mehr als 25 Jahre später ist Buenos Aires das beliebteste LGBT-Reiseziel Lateinamerikas geworden und die jährliche Orgullo (Stolz) -Parade zieht mehr als 100,000-Besucher aus der ganzen Welt an.

Die Aufgeschlossenheit und Weltoffenheit der Stadt zusammen mit Argentiniens bahnbrechenden Gesetzen für Gleichberechtigung und Geschlechteridentität haben Buenos Aires als die beste Destination für LGBT-Tourismus in Lateinamerika etabliert, und der November ist ein großartiger Monat, um mit dem Asterisco Filmfestival und dem Queer zu besuchen Tango Festival findet auch in der Stadt statt.

Marcha del Orgullo 2019
Offizielle Website

Bleiben Sie mit Events auf dem Laufenden |






Gayout Bewertung - von 0 Bewertungen.

Mehr zu teilen? (Optional)

..%
Keine Beschreibung
  • Größe:
  • Style:
  • Vorschau:

Gay Country Rank: 29/193


The most gay-friendly city in Latin America according to the British LGBT awards, Buenos Aires hosts its biggest celebration of diversity in November, with a week of LGBT festivities and the annual pride parade on Saturday November 10.

Events will take place at various venues, culminating in the parade that runs every year along the elegant Avenida de Mayo, from the Casa Rosada, or "pink house" - the headquarters of the Argentine national government in Plaza de Mayo - to the National Congress building.

The first march in 1992, led by Carlos Jáuregui, attracted 300 people, many wearing masks to conceal their identity. More than twenty five years later, Buenos Aires has become the LGBT destination of choice in Latin America and the annual Orgullo (pride) parade attracts more than 100,000 people from all over the world.

The city's open-mindedness and cosmopolitan culture, together with Argentina's pioneering equal marriage and gender identity laws have established Buenos Aires as the top destination for LGBT tourism in Latin America, and November is a great month to visit with the Asterisco film festival and the Queer Tango Festival also taking place in the city.

Marcha Del Orgullo 2018
Official Website

Stay updated with events |






Gayout Rating - from 0 ratings.

More to share? (Optional)

..%
No description
  • Size:
  • Type:
  • Preview: