Kalifornien gilt als einer der liberalsten Staaten in den USA in Bezug auf die Rechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender (LGBT), die seit den 1970er Jahren landesweit Anerkennung finden. Gleichgeschlechtliche sexuelle Aktivitäten sind im Bundesstaat seit 1976 legal. Der Diskriminierungsschutz in Bezug auf sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität oder -ausdruck wurde 2003 landesweit eingeführt. Transgender-Personen dürfen auch ihr legales Geschlecht auf offiziellen Dokumenten ohne medizinische Eingriffe und mental ändern Gesundheitsdienstleistern ist es untersagt, Konversionstherapien an Minderjährigen durchzuführen.

Kalifornien war 1999 der erste US-Bundesstaat, der häusliche Partnerschaften zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren legalisierte. Die gleichgeschlechtliche Ehe wurde 2008 für fünf Monate legalisiert, bis die Wähler im November desselben Jahres einem Verbot zustimmten. Nachdem sich der Oberste Gerichtshof der USA am 26. Juni 2013 geweigert hatte, die rechtliche Stellung von Gegnern gleichgeschlechtlicher Ehe anzuerkennen, war das Verbot nicht mehr durchsetzbar, sodass gleichgeschlechtliche Ehen ab dem 28. Juni wieder aufgenommen werden konnten. Gleichgeschlechtliche Adoptionen waren ebenfalls legal landesweit seit 2003, das die Adoption von Stiefkindern und die gemeinsame Adoption zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren erlaubt.

Im Jahr 2014 verbot Kalifornien als erster Staat in den USA offiziell die Verwendung von Panikabwehr für Schwule und Transgender in Mordprozessen. Öffentliche Schulen sind auch verpflichtet, über die Geschichte der LGBT-Gemeinschaft zu unterrichten, und Transgender-Schüler dürfen die geeignete Toilette oder Sportmannschaft auswählen, die ihrer Geschlechtsidentität entspricht. Die größte Unterstützung für LGBT-Rechte ist in den größten Städten wie Los Angeles, San Diego und San Francisco sowie in vielen Städten an der Pazifikküste zu beobachten. Eine Umfrage des Public Religion Research Institute aus dem Jahr 2017 ergab, dass 66 % der Kalifornier die gleichgeschlechtliche Ehe befürworten.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit Gay-Events in Kalifornien |



 



Gayout Bewertung - von 0 Bewertungen.
Diese IP-Adresse ist begrenzt.
Booking.com

California is seen as one of the most liberal states in the U.S. in regard to lesbian, gay, bisexual, transgender (LGBT) rights, which have received nationwide recognition since the 1970s. Same-sex sexual activity has been legal in the state since 1976. Discrimination protections regarding sexual orientation and gender identity or expression were adopted statewide in 2003. Transgender people are also permitted to change their legal gender on official documents without any medical interventions, and mental health providers are prohibited from engaging in conversion therapy on minors.

California became the first state in the U.S. to legalize domestic partnerships between same-sex couples in 1999. Same-sex marriage was legalized in 2008 for five months until voters approved a ban in November of the same year. After the U.S. Supreme Court refused to recognize the legal standing of same-sex marriage opponents on June 26, 2013, the ban was no longer enforceable, allowing same-sex marriages to recommence starting on June 28. Same-sex adoption has also been legal statewide since 2003, permitting stepchild adoption and joint adoption between same-sex couples.

In 2014, California became the first state in the U.S. to officially ban the use of gay panic and transgender panic defenses in murder trials. Public schools are also required to teach about the history of the LGBT community and transgender students are allowed to choose the appropriate restroom or sports team that match their gender identity. Most support for LGBT rights can be seen in the largest cities, such as Los Angeles, San Diego, and San Francisco, as well as many cities on the Pacific coast. A 2017 survey from the Public Religion Research Institute showed that 66% of Californians supported same-sex marriage.

Stay updated with gay events in California |



 



Gayout Rating - from 0 ratings.

More to share? (Optional)

..%
No description
  • Size:
  • Type:
  • Preview:
Booking.com