Homosexuell Land Rang: 21 / 193

Die neuseeländische Gesellschaft akzeptiert im Allgemeinen Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender (LGBT). Das LGBT-freundliche Umfeld wird durch die Tatsache verkörpert, dass es mehrere Abgeordnete im Parlament gibt, die der LGBT-Gemeinschaft angehören, LGBT-Rechte durch das Menschenrechtsgesetz geschützt sind und gleichgeschlechtliche Paare seit 2013 heiraten können. Sex unter Männern wurde 1986 entkriminalisiert. Neuseeland hat eine aktive LGBT-Community mit gut besuchten jährlichen Gay-Pride-Festivals in den meisten Städten.

Die von Statistics New Zealand durchgeführte Household Economic Survey 2020 schätzt, dass es in Neuseeland 160,600 LGBT+-Personen ab 18 Jahren gibt, was 4.2 Prozent der erwachsenen Bevölkerung entspricht.

Das Besuchererlebnis hier ist einzigartig - willkommen in Neuseeland - und kombiniert die Leichtigkeit und Bequemlichkeit des Reisens in einer hoch entwickelten Wirtschaft mit der natürlichen Schönheit und Wildnis einiger der ursprünglichsten und atemberaubendsten Landschaften der Welt.

Von der Bay of Islands über Auckland und Wellington auf der Nordinsel bis nach Christchurch, Queenstown und dem beeindruckenden Fiordland im Süden ist eine Reise nach Neuseeland eine Reise fürs Leben Bilder und Erfahrungen der Menschen und Landschaften dieser bemerkenswerten Inseln.

Bleiben Sie über Gay-Events in Neuseeland auf dem Laufenden |




 
 
Die LGBTQIA+ Community in Neuseeland
In den letzten Jahrzehnten hat Neuseeland die Gesetze geändert, die LGBTQIA+-Personen diskriminierten. Gleichgeschlechtliche Paare können heiraten und haben die gleichen Einwanderungsrechte wie heterosexuelle Paare. Das Einwilligungsalter (das Alter, in dem Menschen gesetzlich Sex haben dürfen) beträgt 16 Jahre für alle, und LGBTQIA+-Personen haben die gleichen Rechte wie alle anderen, Kinder zu adoptieren.

In Neuseeland gibt es hochkarätige LGBTQIA+-Personen in allen Arten von Jobs, einschließlich der Politik. Neuseeland hatte das weltweit erste offen transsexuelle Parlamentsmitglied und war das erste Land, das die Intersex-Flagge in seinem Parlament hisste.

Die Regenbogen-Community ist in Neuseeland sichtbar, und die meisten LGBTQIA+-Menschen fühlen sich hier frei, sie selbst zu sein. Obwohl Neuseeland im Allgemeinen ein einladendes Land für die Regenbogengemeinschaft ist, gibt es hier immer noch Vorfälle von Diskriminierung und Vorurteilen. Beispielsweise werden LGBTQIA+-Schüler in der Schule eher gemobbt, und manche Menschen verwenden das Wort „schwul“ als Beleidigung. Das ist nie in Ordnung. Es verstößt gegen das Gesetz, aufgrund Ihrer Geschlechtsidentität oder sexuellen Orientierung missbraucht, gedemütigt oder unfair behandelt zu werden.

Gayout Bewertung - von 0 Bewertungen.
Diese IP-Adresse ist begrenzt.
Booking.com

Gay Country Rank: 21/193

New Zealand society is generally accepting of lesbian, gay, bisexual and transgender (LGBT) peoples. The LGBT-friendly environment is epitomised by the fact that there are several members of Parliament who belong to the LGBT community, LGBT rights are protected by the Human Rights Act, and same-sex couples are able to marry as of 2013. Sex between men was decriminalised in 1986. New Zealand has an active LGBT community, with well-attended annual gay pride festivals in most cities.

The 2020 Household Economic survey, conducted by Statistics New Zealand, estimated there to be 160,600 LGBT+ people aged 18 and over in New Zealand, 4.2 percent of the adult population.

The visitor experience here is quite unlike any other – combining the ease and convenience of travelling in a highly developed economy with the natural un-spoilt beauty and wilderness of some the world’s most pristine and breathtaking landscapes – welcome to New Zealand.

From the Bay of Islands, Auckland and Wellington on the North Island to Christchurch, Queenstown and the awe inspiring Fiordland on the South, a trip to New Zealand is a trip of a life time, and will leave you with a memory bank of razor sharp images and experiences of the people and landscapes of these remarkable islands.

Stay updated with gay events in New Zealand |




 
 
The LGBTQIA+ community in New Zealand
Over the past few decades, New Zealand has changed the laws that discriminated against LGBTQIA+ people. Same-sex couples can marry, and they have the same immigration rights as straight (heterosexual) couples. The age of consent (the age people are legally allowed to have sex) is 16 for everyone, and LGBTQIA+ people have the same rights as anyone else to adopt children.

There are high-profile LGBTQIA+ people in all types of jobs in New Zealand, including politics. New Zealand had the world’s first openly transgender Member of Parliament and was the first country to fly the intersex flag at its parliament.

The rainbow community is visible in New Zealand, and most LGBTQIA+ people feel free to be themselves here. However, while New Zealand is generally a welcoming country for the rainbow community, there are still incidents of discrimination and prejudice here. For example, LGBTQIA+ students are more likely to be bullied at school, and some people use the word ‘gay’ as an insult. This is never OK. It is against the law to be abused, humiliated or treated unfairly because of your gender identity or sexual orientation.

Gayout Rating - from 0 ratings.

More to share? (Optional)

..%
No description
  • Size:
  • Type:
  • Preview:
Booking.com