Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender (LGBT)-Personen im US-Bundesstaat Pennsylvania sind mit einigen rechtlichen Herausforderungen und Diskriminierungen konfrontiert, die Nicht-LGBT-Einwohner nicht erfahren. Gleichgeschlechtliche sexuelle Aktivitäten sind in Pennsylvania legal. Gleichgeschlechtliche Paare und Familien, die von gleichgeschlechtlichen Paaren geführt werden, haben Anspruch auf alle Schutzmaßnahmen, die gleichgeschlechtlichen Ehepaaren zur Verfügung stehen. Pennsylvania war der letzte mittelatlantische Staat ohne gleichgeschlechtliche Ehe, tatsächlich fehlte ihm jegliche Form eines Gesetzes zur Anerkennung gleichgeschlechtlicher Personen, bis sein gesetzliches Verbot am 20. Mai 2014 aufgehoben wurde.
Diskriminierung aufgrund der sexuellen Orientierung und Geschlechtsidentität ist im Staat nicht ausdrücklich verboten, obwohl einige Städte und Bezirke eine solche Diskriminierung verbieten, darunter Philadelphia, Pittsburgh, Allentown, Erie und Reading (die fünf bevölkerungsreichsten Städte des Staates). Einige Städte und Bezirke in Pennsylvania verbieten auch die Konversionstherapie für Minderjährige. Im August 2018 interpretierte die Pennsylvania Human Relations Commission das bestehende staatliche Gesetz zur Diskriminierung aufgrund des Geschlechts dahingehend, dass es die Kategorien sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität umfasste, wodurch die Diskriminierung von LGBT-Personen in Beschäftigung, Wohnung, Bildung und öffentlichen Unterkünften effektiv verboten wurde.
Am 15. Juni 2020 entschied der Oberste Gerichtshof der USA in der Rechtssache Bostock gegen Clayton County, Georgia, dass Diskriminierung am Arbeitsplatz aufgrund der sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität eine Diskriminierung aufgrund des Geschlechts ist und Titel VII daher LGBT-Mitarbeiter davor schützt Diskriminierung am Arbeitsplatz.
Sowohl Philadelphia als auch Pittsburgh haben lebendige LGBT-Gemeinden, mit Pride-Paraden, die seit den 1970er Jahren abgehalten werden und 100,000 mehr als 2017 Teilnehmer anziehen.



 



Gayout Bewertung - von 0 Bewertungen.
Diese IP-Adresse ist begrenzt.
Booking.com

Lesbian, gay, bisexual, and transgender (LGBT) persons in the U.S. state of Pennsylvania face some legal challenges and discrimination not experienced by non-LGBT residents. Same-sex sexual activity is legal in Pennsylvania. Same-sex couples and families headed by same-sex couples are eligible for all of the protections available to opposite-sex married couples. Pennsylvania was the final Mid-Atlantic state without same-sex marriage, indeed lacking any form of same-sex recognition law until its statutory ban was overturned on May 20, 2014.
Discrimination on the basis of sexual orientation and gender identity is not explicitly banned in the state, though some cities and counties ban such discrimination, including Philadelphia, Pittsburgh, Allentown, Erie and Reading (the five most populous cities in the state). Some cities and counties within Pennsylvania also ban conversion therapy on minors. In August 2018, the Pennsylvania Human Relations Commission interpreted existing state law covering sex discrimination as including the categories of sexual orientation and gender identity, effectively banning discrimination against LGBT people in employment, housing, education, and public accommodation.
On June 15, 2020, in Bostock v. Clayton County, Georgia, the U.S. Supreme Court ruled that discrimination in the workplace on the basis of sexual orientation or gender identity is discrimination on the basis of sex, and Title VII therefore protects LGBT employees from workplace discrimination.
Both Philadelphia and Pittsburgh have vibrant LGBT communities, with pride parades having been held since the 1970s and attracting more than 100,000 attendees as of 2017.



 



Gayout Rating - from 0 ratings.

More to share? (Optional)

..%
No description
  • Size:
  • Type:
  • Preview:
Booking.com