Nashua ist eine Stadt im Hillsborough County in New Hampshire, die vom Money Magazine zweimal zum „Best Place to Live in America“ gekürt wurde (sowohl 1987 als auch 1997). Ursprünglich als Pelzhandelsposten im Jahr 1655 gegründet, ist diese charmante alte Stadt heute hat 86,494 Einwohner. Seine perfekte Mittelgröße verleiht ihm die Gelassenheit einer Kleinstadt mit der Raffinesse einer Großstadt zugleich.

Dieser malerische Ort liegt am Zusammenfluss der Flüsse Nashua und Merrimack. Der Fluss Nashua teilt die Stadt in zwei Hälften, wobei der höchste Bereich der Gilboa Hill im südlichen Teil der Stadt mit 426 Fuß ist. Die Stadt hat eine schöne Lage mit vielen anderen charmanten kleinen Städten in unmittelbarer Nähe, darunter Dunstable Massachusetts, Pepperell Massachusetts, Hudson, New Hampshire und Amherst, New Hampshire. Es gibt einen schönen fußgängerfreundlichen Gehweg entlang des Ufers des Flusses Nashua.

Diese Stadt durchläuft eine Menge Gentrifizierung, einschließlich der Erweiterung des Broad Street Parkway, der die Entwicklung von Stadthäusern und Eigentumswohnungen in Nashuas altem Mühlenhof ermöglichen wird. Land in der Nähe der Hauptstraße wird zu einer Mischung aus Gewerbe- und Wohngebäuden entwickelt, die das Aussehen der Uferpromenade vollständig saniert.

Der Stolz und die Freude der Gemeinde ist der Mine Falls Park, ein 325 Hektar großer Park im Herzen der Stadt, der über sieben Spielfelder für Baseball, Fußball und Lacrosse verfügt. Der Mill Yard in der Gegend wurde in das National Register of Historic Places aufgenommen und die Parkwege in der Stadt sind Teil des New Hampshire Heritage Trail, der sich entlang des Merrimack River nach Norden bis nach Kanada erstreckt.

Wenn Sie darüber nachdenken, sich weiterzubilden, ist Nashua möglicherweise der perfekte Ort für Sie, da es sechs Colleges beherbergt, darunter das Daniel Webster College, das Nashua Community College, die Riviera University, das Hesser College, die Southern New Hampshire University und die Franklin Pierce University .

Laut unserem Immobilienmakler für Schwule in Nashua gibt es in Nashua kein wirklich ausgewiesenes Schwulenviertel, aber es gibt mehrere Treffpunkte für Schwule, darunter die Element Lounge, Doogie's Bar and Grill, Club 313 und Shea's Lounge.

Bleiben Sie über Gay-Events in Nashua, NH, auf dem Laufenden|



 



Gayout Bewertung - von 0 Bewertungen.

Mehr zu teilen? (Optional)

..%
Keine Beschreibung
  • Größe:
  • Typ:
  • Vorschau:
Booking.com

Nashua is a city in Hillsborough County in New Hampshire that has twice been named the “Best Place to Live in America” by Money magazine (in both 1987 and 1997.) Originally established as a fur trading post in 1655, this charming old city now has a population of 86,494. Its perfect –mid-size gives it the serenity of a small town with the sophistication of a larger city all at once.

This picturesque place is located at the confluence of the Nashua and the Merrimack rivers. The Nashua River bisects the city in half with the highest area being Gilboa Hill in the Southern part of the city at 426 feet. The town is nicely located with many other charming small towns very close by including Dunstable Massachusetts, Pepperell Massachusetts, Hudson, New Hampshire and Amherst, New Hampshire. There is a beautiful pedestrian-friendly walkway along the banks of the Nashua River.

This city is going through a lot of gentrification including the expansion of the Broad Street Parkway that will allow the development of townhouses and condos in Nashua’s old mill-yard. Land near the main street is being developed into a mix of commercial and residential buildings that is completely rehabilitating the look of the waterfront.

The pride and joy of the community is Mine Falls Park, which is a 325-acre park in the heart of the city that boasts seven playing fields for baseball, soccer and lacrosse. The Mill Yard in the area has been placed on the National Register of Historic Places and the park trails in the city are part of the New Hampshire Heritage Trail that extends along the Merrimack River northwards all the way to Canada.

If you are thinking of going for further education Nashua might be a perfect place for you to relocate to as it is home to six colleges including Daniel Webster College, Nashua Community College, Riviera University, Hesser College, Southern New Hampshire University and Franklin Pierce University.

According to our Nashua gay realtor there is no real designated gay district in Nashua but there are several gay hangouts including the Element Lounge, Doogie’s Bar and Grill, Club 313 and Shea’s Lounge.

Stay updated with gay events in Nashua, NH|



 



Gayout Rating - from 0 ratings.

More to share? (Optional)

..%
No description
  • Size:
  • Type:
  • Preview:
Booking.com