Homosexuell Land Rang: 23 / 50

LGBTQ+-Reisende nach Memphis können hier Reiseressourcen finden, einschließlich Details zum größten Pride-Event des Mittleren Südens (Memphis Pride Fest Weekend), Tri-State Black Pride und kuratierte Unterhaltung, Nachtleben und Ressourcenempfehlungen.

2022 TERMINE & DETAILS FÜR DIE LGBTQ+ FESTIVALS IN MEMPHIS

MID-SOUTH PRIDE FESTIVAL
2 - 5 Juni 2022

Das Festival ist nur eine Besonderheit des viertägigen Memphis Pride Fest Weekend, dem größten Treffen seiner Art in der Region und dem „farbenfrohsten Wochenende des Jahres“. Beginnen Sie das Wochenende mit Drag N Drive (2. Juni), einer Vorführung von To Wong Foo, Thanks for Everything! Julie Newmar begleitet von einer Drag-Show beim klassischen Summer Drive-In in Memphis. Kommen Sie am Freitag, den 3. Juni, zur Big Gay Dance Party (Standort TBD). Aber machen Sie sich bereit für das Pride Fest & Parade am Samstag mit zwei Musikbühnen, einem Marktplatz mit Hunderten von Anbietern, einer Autoshow, einem Wrestling-Ring, einer VIP-Lounge, einem Kinderbereich und mehr direkt an der Paradestrecke im Robert Church Park (10 bis 5 Uhr). 1:100 Uhr; 1 $ Eintritt). Die Parade mit mehr als 4 Displays und Tausenden von Teilnehmern rollt am 4. Juni um 5:XNUMX Uhr von der Beale Street und der South XNUMXth Street zu einer farbenfrohen Prozession durch das Beale Street Entertainment District. Entspannen Sie sich am Sonntag, XNUMX. Juni, bei einem Drag-Brunch (Standort noch offen).

TRI-STATE BLACK PRIDE
16 - 19 Juni 2022
Vier Tage lang wird das Doubletree by Hilton East in East Memphis diesen Sommer Gastgeber der Tri-State Black Pride sein. Beginnen Sie mit dem Keynote-Empfang am Donnerstagabend und zwei vollen Tagen (Freitag und Samstag) mit Bildungsveranstaltungen, Workshops und Autorengesprächen. Samstag und Sonntag bringen die Party mit einem Drag-Brunch und einer Comedy-Show (18. Juni) und dem 2. jährlichen Pride Music Festival (19. Juni) im Overton Park Shell in Midtown.
Memphis LGBT-Pride-Parade / Craig Thompson
Memphis-Pride-Parade LGBT / Craig Thompson
Memphis LGBT / Craig Thompson
Regenbogen-Zebrastreifen in Overton Squrae
Alex Schansky


NACHTLEBEN & UNTERHALTUNG

Egal, ob Sie auf die Tanzfläche gehen, eine Show genießen oder einfach nur an der Bar entspannen möchten, Memphis hat genau das Richtige für Sie.

ATOMIC ROSE
Nur wenige Schritte von der Beale Street entfernt ist der Nachtclub Atomic Rose der Wochenend-Hotspot der Innenstadt für Drag-Shows, Wettbewerbe, Sonntagsbrunch, Bingo und Late-Night-Dance. Atomic Rose ist freitags, samstags und sonntags geöffnet, und wir empfehlen, früh zu kommen, um einen guten Platz zu bekommen! Überprüfen Sie ihren Zeitplan für Aufführungszeiten und Brunch-Informationen.

DRUS BAR
Dru's Bar in Midtown ist stolz auf ihre freundliche Atmosphäre. Lehnen Sie sich also zurück, schnappen Sie sich einen PBR und wählen Sie einen Song aus der Jukebox aus, oder schnappen Sie sich ein paar mehr als flüssigen Mut, um für Karaoke auf die Bühne zu gehen. Überprüfen Sie ihren Zeitplan für Drag Shows, Karaoke-Comedy-Shows und andere Veranstaltungen. Die Bar ist rauchfrei und verfügt ab Sommer 2021 über eine brandneue Terrasse.

DIE PUMPSTATION
Die Pumping Station liegt im Herzen des Stadtteils Crosstown und ist seit 2001 geöffnet. Holen Sie Ihr Leder raus, denn Mittwochabend ist Leather Kilt, Kink and More (oder Less!). Informieren Sie sich über alle bevorstehenden Veranstaltungen auf der Pumping Station-Website oder in den sozialen Netzwerken.

FREUNDE VON GEORGE
Diese ehrenamtliche Gemeinschaftstheaterorganisation kreiert alternative Aufführungen für die LGBTQ+-Community. Sehen Sie sich das Veranstaltungsangebot von Friends of George an, um Aufführungen der allerersten Show, die sie je produziert haben, „George's Truck Stop and Drag Bar“, in Theatern im Raum Midtown Memphis zu sehen.

PRIDE KREUZWEG IN MEMPHIS
COOPER-YOUNG RAINBOW CROSSWALK
Memphis schrieb Geschichte, als lokale Bürger im November 2019 den ersten Regenbogen-Zebrastreifen des Staates Tennessee über die Young Avenue im Cooper Young Historic District installierten.

OVERTON SQUARE KREUZWEG
Im Frühjahr 2021 kamen lokale Aktivistengruppen, Bürger und Unternehmen zusammen, um zwei neue Zebrastreifen im Vergnügungsviertel Overton Square zu installieren. Der Inclusive Rainbow Crosswalk ist eine farbenfrohe Darstellung der gesamten LGBTQA+-Community und der Black Lives Matter Crosswalk zeigt Solidarität und Unterstützung für die afroamerikanische Gemeinschaft.

Beide Zebrastreifen überspannen die Cooper Street vor dem schwarzen Repertoiretheater Hattiloo.


EINLADENDE ORTE DER ANBETUNG

Suchen Sie auf Websites nach virtuellen, persönlichen und Zeitplaninformationen.

Golgatha Episcopal Church
Kathedrale des Lobes
Immergrüner Presbyterianer
Erster Kongo
Erste presbyterianische Kirche
Grace-St. Lukas Bischofskirche
Gemeindekirche Heilige Dreifaltigkeit
Einheitskirche des praktischen Christentums

Idlewild Presbyterianische Kirche
Neshoba Unitarian Universalist Church
Spirituelles Zentrum des offenen Herzens
Shady Grove Presbyterianer
St. John's United Methodist Church
St. Mary's Episcopal
Einheitliche Kirche des Flusses
Tempel Israel

LGBTQ+ MEDIA OUTLETS IN MEMPHIS
Schauen Sie sich vor oder während Ihres Besuchs diese lokalen Medien an, die sich darauf konzentrieren, der LGBTQ+-Community in Memphis zu dienen.

FOKUS MITTLERER SÜD
Ein in Memphis ansässiges Magazin, das der LGBTQ-Community und ihren Verbündeten gewidmet ist und ausführliche Profile, einen Veranstaltungskalender und Geschichten zu Kunst, Theater, Kultur und Reisen enthält. Neben gedruckten Ausgaben sind auch virtuelle Magazinausgaben verfügbar.

RE: FOKUS-PODCAST
Dieser Podcast ist zu gleichen Teilen respektlos und stilvoll und bringt Sie über wichtige Neuigkeiten und aktuelle Themen in der LGBTQ-Community von Bluff City auf den neuesten Stand.

MEMPHIS GAYDAR
Der Blog des Memphis Flyer konzentrierte sich auf lokale und regionale LGBTQ-Veranstaltungen, Ereignisse und Neuigkeiten.

DIE ENTFESSELTE STIMME
Eine in Memphis ansässige Publikation, die die Stimmen der multikulturellen LGBTQ-Community verstärkt und Community-News, Künstler-Features, Mode, Beziehungen und mehr enthält.

MEMPHIS NONPROFITS IM DIENST DER LGBTQ+-GEMEINSCHAFT
WAHLEN MEMPHIS ZENTRUM FÜR REPRODUKTIVE GESUNDHEIT
Choices bietet umfassende, nicht wertende sexuelle und reproduktive Gesundheit für die LGBTQ+-Community.
FREUNDE FÜRS LEBEN
Friends For Life hilft Menschen, die von HIV/AIDS betroffen sind, ein gutes Leben zu führen. Ihr Ziel ist es, neue HIV-Übertragungen in Memphis und im Mittleren Süden zu eliminieren und Menschen mit HIV zu befähigen, ihr gesündestes und glücklichstes Selbst zu werden.

AUS MEMPHIS

Diese in Midtown ansässige Organisation ist einer der größten Ressourcenanbieter für die LGBTQ-Community in Memphis und bietet alles von Interessenvertretung über Jugenddienste bis hin zu sozialen Aktivitäten.
GEPLANTE ELTERNSCHAFT
Bietet Gesundheits- und Gesundheitserziehungsdienste für LGBTQ-Personen im Großraum Memphis. Auf deren Website können Sie direkt einen Termin buchen.

 

Bleiben Sie über Gay-Events in Memphis, TN auf dem Laufenden |



 



Gayout Bewertung - von 0 Bewertungen.

Mehr zu teilen? (Optional)

..%
Keine Beschreibung
  • Größe:
  • Typ:
  • Vorschau:
Booking.com

Gay Country Rank: 23/50

LGBTQ+ travelers to Memphis can find travel resources here, including details on the Mid-South's biggest Pride event (Memphis Pride Fest Weekend), Tri-State Black Pride and curated entertainment, nightlife and resource recommendations.

2022 DATES & DETAILS FOR MEMPHIS LGBTQ+ FESTIVALS

MID-SOUTH PRIDE FESTIVAL
June 2-5, 2022

The festival is just one feature of the four-day Memphis Pride Fest Weekend, the largest gathering of its kind in the region, and the "most colorful weekend of the year." Kick off the weekend with Drag N Drive (June 2), a showing of To Wong Foo, Thanks for Everything! Julie Newmar accompanied by a drag show at Memphis' classic Summer Drive-In. Friday, June 3, get down at the Big Gay Dance Party (location TBD). But be ready for Saturday's Pride Fest & Parade, with two stages of music, a marketplace with hundreds of vendors, a car show, wrestling ring, VIP lounge, kids area and more just off the parade route in Robert Church Park (10 a.m. to 5 p.m.; $1 entry). The parade, featuring more than 100 displays and thousands of participants, rolls out at 1 p.m. on June 4 from Beale Street and South 4th Street for a colorful procession through the Beale Street Entertainment District. Unwind Sunday, June 5 with a drag brunch (location TBD).

TRI-STATE BLACK PRIDE
June 16-19, 2022
For four days this summer, the Doubletree by Hilton East in East Memphis will host Tri-State Black Pride. Start off with the Thursday night keynote reception and two full days (Friday and Saturday) of educational sessions, workshops and author chats. Saturday and Sunday bring the party with a drag brunch and comedy show (June 18) and the 2nd Annual Pride Music Festival (June 19) at Midtown's Overton Park Shell.
Memphis LGBT Pride Parade / Craig Thompson
Memphis Pride Parade LGBT / Craig Thompson
Memphis LGBT / Craig Thompson
rainbow crosswalk in overton squrae
Alex Shansky


NIGHTLIFE & ENTERTAINMENT

Whether you want to get down on the dance floor, enjoy a show, or just relax at the bar, Memphis has a spot just for you.

ATOMIC ROSE
Just a few steps from Beale Street, Atomic Rose nightclub is downtown’s weekend hot spot for drag shows, competitions, Sunday brunch, bingo and late-night dancing. Atomic Rose is open Fridays, Saturdays and Sundays, and we recommend arriving early to get a good seat! Check their schedule for performance times and brunch info.

DRU’S BAR
Dru’s Bar in Midtown prides themselves on their friendly atmosphere. So sit back, grab a PBR and pick out a song on the jukebox, or grab a few more as liquid courage to get on stage for karaoke. Check their schedule for Drag Shows, karaoke comedy shows and other events. The bar is non-smoking and has a brand new patio as of summer 2021.

THE PUMPING STATION
Located in the heart of the Crosstown neighborhood, the Pumping Station has been open since 2001. Get your leather out because Wednesday night is Leather Kilt, Kink and More (or Less!). Check out the Pumping Station site or social for all upcoming events.

FRIENDS OF GEORGE’S
This volunteer community theater organization creates alternative performances for the LGBTQ+ community. Check Friends of George's events line-up for performances of the first show they ever produced, "George's Truck Stop and Drag Bar," at Midtown Memphis-area theatres.

PRIDE CROSSWALKS IN MEMPHIS
COOPER-YOUNG RAINBOW CROSSWALK
Memphis made history when local citizens installed the state of Tennessee's first rainbow crosswalk across Young Avenue in the Cooper Young Historic District in November 2019.

OVERTON SQUARE CROSSWALKS
In spring 2021, local activist groups, citizens, and businesses came together to install two new crosswalks in the Overton Square Entertainment District. The Inclusive Rainbow Crosswalk is a colorful representation the entire LGBTQA+ community and the Black Lives Matter Crosswalk shows solidarity and support for the African-American community.

Both crosswalks span Cooper Street in front of the black repertory theater Hattiloo.


WELCOMING PLACES OF WORSHIP

Check websites for virtual, in-person and schedule information.

Calvary Episcopal Church
Cathedral of Praise
Evergreen Presbyterian
First Congo
First Presbyterian Church
Grace-St. Luke’s Episcopal Church
Holy Trinity Community Church
Unity Church of Practical Christianity

Idlewild Presbyterian Church
Neshoba Unitarian Universalist Church
Open Heart Spiritual Center
Shady Grove Presbyterian
St. John’s United Methodist Church
St. Mary’s Episcopal
Unitarian Church of the River
​Temple Israel

LGBTQ+ MEDIA OUTLETS IN MEMPHIS
Before or during your visit, check out these local media outlets focused on serving the LGBTQ+ community in Memphis.

FOCUS MID-SOUTH
A Memphis-based magazine dedicated to the LGBTQ community and its allies, featuring in-depth profiles, an events calendar, and stories focused on arts, theater, culture and travel. Virtual magazine issues are also available in addition to print.

RE: FOCUS PODCAST
Equal parts irreverent and classy, this podcast brings you up to speed on important news and timely topics in the Bluff City’s LGBTQ community.

MEMPHIS GAYDAR
The Memphis Flyer’s blog focused on local and regional LGBTQ events, happenings and news.

THE UNLEASHED VOICE
A Memphis-based publication amplifying the voices of the multicultural LGBTQ community, and featuring community news, artist features, fashion, relationships and more.

MEMPHIS NONPROFITS SERVING THE LGBTQ+ COMMUNITY
CHOICES MEMPHIS CENTER FOR REPRODUCTIVE HEALTH
Choices provides comprehensive, non-judgemental sexual and reproductive health for the LGBTQ+ community.
FRIENDS FOR LIFE
Friends For Life helps those affected by HIV/AIDS live well. Their goal is to eliminate new transmissions of HIV in Memphis and the Mid-South and empower those living with HIV to become their healthiest, happiest selves.

OUT MEMPHIS

This Midtown-based organization is one of the largest resource providers for the Memphis LGBTQ community, offering everything from advocacy to youth services to social activities.
PLANNED PARENTHOOD
Provides health and health education services to LGBTQ individuals the Greater Memphis Area. You can book an appointment directly on their website.

 

Stay updated with gay events in Memphis, TN |



 



Gayout Rating - from 0 ratings.

More to share? (Optional)

..%
No description
  • Size:
  • Type:
  • Preview:
Booking.com