Die entspannte, kultivierte und mit Pinien bewachsene Universitätsstadt Flagstaff hat viel zu bieten und ist ein hervorragender Ausgangspunkt, um den Norden Arizonas zu erkunden.

Flagstaff, die größte Stadt an der Interstate 40 zwischen LA und Albuquerque, ist bekannt für ihr scheinbar endloses Angebot an günstigen Motels und Restaurants. Leider kommen zu viele Straßenbesucher nie weit über die Ausfahrt hinaus, bevor sie ihre Reise fortsetzen. Tatsächlich ist diese gepflegte, historische Stadt mit etwa 66,000 Einwohnern einen Besuch wert – sie ist bekannt für kühle, trockene Sommer und schneereiche, aber sonnige Winter und bietet genug Abwechslung und Attraktionen, um Sie mehrere Tage lang zu beschäftigen.

Die Präsenz der Northern Arizona University verleiht Flagstaff eine jugendliche, unkonventionelle Persönlichkeit, die durch die vielen Outdoor-Typen verstärkt wird, die sich aus den smoggigeren und überfüllteren Teilen des Westens hier niedergelassen haben. Die Schwulenszene ist subtil, aber ausgeprägt – viele schwule Männer und Lesben leben hier oder in der Nähe, und der Rest der Bevölkerung scheint weitgehend gespalten zu sein zwischen denen, die Vielfalt begrüßen, und denen, die sich einfach nicht viel um das Geschlecht, die Rasse oder die Hautfarbe ihrer Nachbarn kümmern sexuelle Orientierung.

Die Aktivitäten in Flagstaff drehen sich oft um die malerische Innenstadt, die voller viktorianischer und roter Backsteingebäude aus dem frühen 20. Jahrhundert ist, die aus den frühen Jahren der Stadt als Eisenbahnknotenpunkt des Alten Westens stammen. Das Pioneer Museum der Arizona Historical Society, das in einem Gebäude aus dem Jahr 1908 untergebracht ist, das aus Felsen gebaut wurde, die von einem alten Vulkanausbruch abgelagert wurden, zeichnet das Wachstum der Region mit einer Vielzahl von Artefakten und Exponaten nach. Das Riordan Mansion der AHS, ein reich verziertes Herrenhaus für Kunsthandwerk, ist ebenfalls für Besichtigungen geöffnet – es wurde von demselben Architekten erbaut, der für das legendäre El Tovar Hotel im Grand Canyon verantwortlich ist.

Besuchen Sie auf jeden Fall das Museum of Northern Arizona, das eine hervorragende Sammlung von Kunst und Kunsthandwerk der amerikanischen Ureinwohner sowie naturgeschichtliche Exponate enthält. Und halten Sie Ihre Augen und Ohren offen für alle Veranstaltungen, die im Coconino Center for the Arts geplant sind, dessen Kunstausstellungen, musikalische Darbietungen und Workshops sich auf verschiedene Aspekte des amerikanischen Westens beziehen, von der Geschichte der amerikanischen Ureinwohner bis zum Lebensstil des modernen Cowboys.

Bleiben Sie über Gay-Events in Flagstaff auf dem Laufenden |



 



Gayout Bewertung - von 0 Bewertungen.
Diese IP-Adresse ist begrenzt.
Booking.com

The laid-back, cultured and pine-studded college town of Flagstaff has plenty going for it and makes a terrific base for exploring northern Arizona.

The largest city on Interstate 40 between L.A. and Albuquerque, Flagstaff is known for its seemingly endless supply of inexpensive chain motels and restaurants. Sadly, too many road-tripping visitors never get much beyond the exit ramp before continuing on with their journeys. In fact, this well-kept, historic city of about 66,000 is worth getting to know — it’s renowned for cool, dry summers and snowy but sunny winters, and has enough diversions and attractions to keep you busy for several days.

The presence of Northern Arizona University infuses Flagstaff with a youthful, bohemian personality that’s enhanced by the many outdoorsy types who have settled here from smoggier and more crowded parts of the West. The gay scene is subtle but pronounced — plenty of gay men and lesbians live here or nearby, and the rest of the population seems largely split between those who embrace diversity and those who simply don’t care much about their neighbors’ gender, race or sexual orientation.

Activity in Flagstaff often revolves around the picturesque downtown, which is rife with Victorian and early 20th-century redbrick buildings that date to the city’s early years as an Old West railroad hub. The Arizona Historical Society’s Pioneer Museum, housed in a 1908 building constructed of rock deposited by an ancient volcanic eruption, traces the region’s growth with a variety of artifacts and exhibits. The AHS’s Riordan Mansion, an ornate Arts and Crafts mansion, is also open for tours — it was built by the same architect responsible for the Grand Canyon’s iconic El Tovar Hotel.

Be sure to see the Museum of Northern Arizona, which contains an outstanding collection of Native American arts and crafts and natural history exhibits. And keep your eyes and ears open for any events scheduled for the Coconino Center for the Arts, whose arts exhibits, musical performances and workshops draw on different aspects of the American West, from Native American history to the contemporary cowboy’s lifestyle.

Stay updated with gay events in Flagstaff |



 



Gayout Rating - from 0 ratings.
This ip address is limited.
Booking.com