Was ist das Besondere an der schwulen Szene in Cardiff?

Viele, wie sich herausstellt. Von Kabarett- und Indie-Discos bis hin zu Festivals und Theater haben wir die Experten gebeten, ihre Lieblingsorte und Must-Do-Tipps für Besucher und Einheimische auszusuchen.

Die Stadt ist von ihren Ursprüngen in der Kohlehafenstadt weit entfernt. Heute ist es ein charmanter kosmopolitischer Ort zum Entdecken. Das Cardiff bietet faszinierende Restaurants wie das Cardiff Bay Visitors Centre und das Wales Millennium Centre und bietet gehobene Küche, Kunstgalerien und Einkaufsmöglichkeiten. Die Bucht ist auch ein ausgezeichneter Ort, um den Bristolkanal zu erkunden, indem Sie im Wetland Reserve Vögel beobachten, an einem der vielen Docks entlangwandern oder eine Kreuzfahrt auf dem Kanal unternehmen.

Cardiff weiß auch, wie man feiert und wirft das größte Schwulenereignis Großbritanniens: Cardiff Mardi Gras. Vierzig tausend Menschen kommen jedes Jahr zu dieser Sommerveranstaltung, um eine vielseitige Auswahl an Live-Musik und Veranstaltungen rund um das älteste Wahrzeichen der Stadt, Cardiff Castle, zu sehen. Das Nachtleben ist in der Regel jung und intim, hauptsächlich von Studenten der vier Universitäten Cardiffs dominiert. Und die meisten der schwulen Pubs und Clubs finden Sie in der Charles Street oder in der nahe gelegenen Bute Terrace.


Bleib auf dem Laufenden mit Gay Events in Cardiff |





Wie die Stadt selbst, Cardiffs schwule Szene ist klein und kompakt - aber für jeden etwas dabei. Die wichtigsten Veranstaltungsorte konzentrieren sich auf die Charles Street und Churchill Way im Stadtzentrum, die alle zu Fuß erreichbar sind. Eine historische Kneipe mit einer traditionellen glasierten Kachel außen, The Golden Cross ist beliebt bei überwiegend männlichen 30-Fans - mit Karaoke, Kabarett und gelegentlichen Strippern. Mary's ist eine luxuriöse Bar mit einem eleganten Interieur, modernem Design und einer großartigen Atmosphäre, in der Sie sich einfach zurücklehnen, entspannen und die Welt auf der St. Mary's Street beobachten können. Adler ist Cardiff's kleine, aber harte Männer-nur Homosexuell Bar, mit gelegentlichen Themenabenden und etwas für jeden Geschmack. Umkleideraum ist Cardiffs schwule Sauna, komplett mit Dampfbad und einer Reihe von anderen Einrichtungen. WOW-Bar spricht ein junges Studentenpublikum mit DJs, Live-Musik, Kabarett und Drinks an. Über zwei Etagen und eine Dachterrasse verteilt, The Kings ist eine große, moderne Bar, die eine junge schwul / lesbisch / gemischte Menge anzieht - es ist die offizielle Vor-Bar des schwulen Tanzclubs Pulse, der eine ähnliche junge, gemischte Menge von Partyleuten und Studenten anzieht. Für Drag-Aficionados, Minskys Showbar ist beliebt bei Junggesellinnenabschieden, Junggesellenabschieden und Geburtstagsfeiern sowie Kabarett liebenden Schwulen und Lesben.

Gayout Bewertung - von 1 Bewertungen.

Mehr zu teilen? (Optional)

..%
Keine Beschreibung
  • Größe:
  • Style:
  • Vorschau:

What to wear in London?

What’s so special about the gay scene in Cardiff?

Lots, as it turns out. From cabaret and indie discos to festivals and theatre, we asked the experts to pick their favourite places and must-do tips for visitors and locals.

The city has come a long way from its coal port city origins. Today, it's a charmingly cosmopolitan place to explore. Home to fascinating buildings like the Cardiff Bay Visitors Centre and the Wales Millennium Centre, Cardiff offers upscale dining, art galleries, and shopping. The bay is also an excellent place to explore the Bristol Channel by birdwatching along the Wetland Reserve, walking along one of the many docks, or taking a cruise down the Channel.

Cardiff also knows how to party, throwing the UK's biggest gay event of all: Cardiff Mardi Gras. Forty thousand people come to this summer event each year to see an eclectic array of live music and events centered around the city's oldest landmark, Cardiff Castle. Nightlife tends to be young and intimate, largely dominated by students from Cardiff's four universities. And most of the gay pubs and clubs can be found on Charles Street or in nearby Bute Terrace.

Stay updated with gay events in Cardiff |

Like the city itself, Cardiff’s gay scene is small and compact – but with something for everyone. The main venues are focused around Charles Street and Churchill Way in the city centre, all within walking distance of each other. An historic pub with a traditional glazed tile exterior, The Golden Cross is popular with a predominantly male, 30-something crowd – indulging its camp side with karaoke, cabaret and occasional strippers. Mary's is a luxury bar with a plush interior, cutting edge design and a great atmosphere allows you to just sit back, relax and watch the world go by on St Mary’s Street. Eagle is Cardiff’s small-but-tough men-only gay bar, with occasional theme nights and something to suit every fancy. Locker Room is Cardiff’s gay sauna, complete with steam room and a range of other facilities. WOW Bar appeals to a young, student crowd with DJs, live music, cabaret and drinks deals. Spread across two floors and a roof terrace, The Kings is a large, modern bar attracting a young gay/lesbian/mixed crowd – it’s the official pre-bar to gay dance club Pulse, which attracts a similar young, mixed crowd of party people and university students. For drag aficionados, Minsky’s Showbar is popular with hen nights, stag nights and birthday celebrations as well as cabaret-loving gays and lesbians.

Gayout Rating - from 1 ratings.

More to share? (Optional)

No description
  • Size:
  • Type:
  • Preview:

What to wear in London?

New users in GayOut Community

To view a full users profile you must be logged in. Not registered yet? Register here.

Russell Sammut

View Profile

El Hamami Naoufal

View Profile

fawzi aljohani

View Profile

Aleksander Kramberger

View Profile

Oscar Aguilar

View Profile

Nadav Aharon Bonen

View Profile