Als eine der Pioniernationen, die gleichgeschlechtliche Ehen anerkennen, ist Kanada ein logischer Bestimmungsort für LGBT-Touristen; und mit einem der größten Schwulenviertel der Welt ist Montreal das Sahnehäubchen.

Bleib auf dem Laufenden mit Gay Events in Montreal |







Montreals Gay Village (oft einfach als "das Dorf", Französisch, Le Village Gai oder einfach Le Village) liegt hauptsächlich in der St. Catherine Street East und erstreckt sich entlang der Amherst Street in der Ville-Marie-Stadt.

Das gesamte Dorf grenzt im Westen an die St. Hubert Street, im Osten an die De Lorimier Avenue, im Norden an die Sherbrooke Street und im Süden an den René Lévesque Boulevard. Damit ist es flächenmäßig das größte schwule Dorf in Nordamerika. Es wird von den Metrostationen Berri-UQAM, Beaudry und Papineau bedient.

Ernsthaft - jedes Jahr, zwischen Mai-September, Le Village Gai hat eine große Anzeige von rund 200,000 rosa Kugeln hängen über die Hauptstraße, die Meile lange Rue Sainte-Catherine.

Ursprünglich ein armes Arbeiterviertel, wurde das Viertel Centre-Sud nach der Migration vieler schwuler Unternehmen aus anderen Teilen der Stadt für die Schwulen- und Lesbenszene immer attraktiver. Das Gebiet wurde erheblich gentrifiziert, was teilweise auf erhebliche Investitionen der verschiedenen Ebenen aller Regierungen zurückzuführen ist. Alle drei Regierungsebenen fördern aggressiv das schwule Leben in Montreal als Touristenattraktion. In Anerkennung der Bedeutung des Dorfes für die Stadt hat der Stadtteil Ville-Marie eine Regenbogenflagge in seinen Ratsgemächern gezeigt und den Eingang zur Metrostation Beaudry mit Regenbogensäulen neu gestaltet. Das Dorf ist speziell auf offiziellen Stadtkarten als "Le Village" gekennzeichnet.

Es gibt viele schwule Bars im Gay Village von Montreal. Wir empfehlen, einfach dorthin zu fahren und zu sehen, wohin die Nacht führt - an jeder einzelnen Nacht der Woche ist immer etwas los.

Beachten Sie, dass es in Montreal eine Unschärfe zwischen dem, was eine Bar / Club ist. Die meisten sind beide und sind bis 3am aufgrund der Lizenzgesetze geöffnet. Nach 3am gehen die Leute zu "After Hours" Clubs. Dies sind einige unserer beliebtesten Schwulen Bars / Clubs in Montreal, die in der Nähe von 3am sind, sofern nicht anders angegeben.

Fierte Montreal Pride: jeden August hat Montreal einen unglaublichen Gay Pride. Alle engagieren sich, Familien, Verbündete, sowie die LGBTQ Gemeinschaft der Stadt. Wir besuchten das Fuerte Canada in Montreal im August 2017 und waren total begeistert. Es handelt sich um einen bewegenden Moment der Stille, um den LGBTQ-Pionieren zu gedenken. Danach kulminiert die Parade im Gay Village, wo bis spät in die Nacht eine fantastische Partystimmung herrscht.

Black & Blue Festival: Dies ist ein großes schwules Electro / Techno-Tanzmusikfestival, das am kanadischen Thanksgiving-Wochenende (zweiter Montag im Oktober) stattfindet. Es begann in 1991 und ist seither stark. Es sammelt Geld für HIV / AIDS-Wohltätigkeitsorganisationen und zieht 70,000-Leute an.

Image + Nation Gay Film Festival: das jährliche 2 Wochen Queer Film Festival von Montreal, das revolutionäres Storytelling beleuchtet. Es findet Ende November / Anfang Dezember statt und feierte in 2017 sein 30th-Jubiläum.

Iglu-Fest: Ab Mitte Januar für einen Monat, übernimmt das Iglu-Fest jedes Wochenende den alten Hafen von Montreal für ein großes Electro-Musik-Festival. Obwohl es kein ausschließlich schwules Festival ist, ist es bei den LGBTQ-Fans sehr beliebt. Ein Highlight ist der einzigartige #Iglooswag Winter Wear Wettbewerb.

Piknic Electronik: Dies ist ein großes Festival für elektronische Musik im Freien jeden Sonntag Nachmittag von Mai bis September im Parc Jean-Drapeau. Wie Igloo Fest ist es nicht ausschließlich Homosexuell, aber alle unsere lokalen schwulen Montreal Freunde schwärmten auch von diesem.

Festival TransAmériques: ein beliebtes jährliches Tanz- und Theaterfestival der 2-Wochen, das im Mai / Juni mit Workshops, Debatten und Performances stattfindet.

Just For Laughs: Das größte internationale Comedy-Festival der Welt findet jedes Jahr im Juli zur 1-Woche statt. Es bietet Dutzende von Stand-up-Acts, Comedy-Galas und Fre
Gayout Bewertung - von 0 Bewertungen.

Mehr zu teilen? (Optional)

..%
Keine Beschreibung
  • Größe:
  • Style:
  • Vorschau:

As one of the pioneering nations to recognize same-sex marriages, Canada is as logical a destination as any for the LGBT tourist; and with one of the largest gay neighborhoods in the world, Montreal is the icing on the cake.

Stay updated with gay events in Montreal |







Montreal's Gay Village (often simply known as "the Village", French, Le Village gai or simply Le Village) is located mainly on St. Catherine Street East and extends along Amherst Street in the Ville-Marie borough.

The entire Village is bordered approximately by St. Hubert Street to the west, De Lorimier Avenue to the east, Sherbrooke Street to the north and René Lévesque Boulevard to the south, making it the largest gay village in North America in terms of area. It is served by the Berri-UQAM, Beaudry and Papineau metro stations.

Seriously – each year, between May-September, Le Village Gai has a large display of around 200,000 pink balls hanging down across the main street, the mile long Rue Sainte-Catherine.

Originally a poor working-class area, the Centre-Sud neighbourhood became increasingly attractive to the gay and lesbian community after the migration of many gay businesses from other parts of the city. The area has become considerably gentrified, due in part to significant investment from the various levels of all governments. All three levels of government are aggressively promoting Montreal's gay life as a tourist attraction. In recognition of the Village's importance to the city, the Ville-Marie borough has displayed a rainbow flag in its council chambers and redecorated the entrance to the Beaudry Metro station with rainbow pillars. The Village is specifically marked on official city maps as "Le Village".

There are many gay bars in the Gay Village of Montreal. We recommend to just head there and see where the night takes you – there’s always something happening every single night of the week.

Note that in Montreal, there’s a blur between what is a bar/club. Most are both and are open until 3am due to the licensing laws. After 3am, people head to “after hours” clubs. These are a few of our favourite gay bars/clubs in Montreal, which close by 3am, unless otherwise stated.

Fierte Montreal Pride: every August, Montreal has an incredible gay pride. Everyone gets involved, families, allies, as well as the LGBTQ community of the city. We visited the Fierte Canada in Montreal in August 2017 and absolutely loved it. It features a moving Moment of Silence to commemorate LGBTQ pioneers, after which, the parade culminates in the Gay Village where there is fantastic, fun party atmosphere going on till late.

Black & Blue Festival: this is a large gay electro/techno dance music festival which takes place during the Canadian Thanksgiving weekend (second Monday in October). It started in 1991 and has been going strong since. It raises money for HIV/AIDS charities and attracts around 70,000 people.

Image+Nation Gay Film Festival: the annual 2 weeks queer film festival of Montreal, which highlights revolutionary storytelling. It takes place in late November / early December and in 2017 it celebrated its 30th anniversary.

Igloo Fest: from mid-January for a month, Igloo Fest takes over the Old Port of Montreal for a large electro music festival each weekend. Whilst it’s not an exclusively gay festival, it’s extremely popular with the LGBTQ crowd. One highlight is the unique #Iglooswag winter wear competition.

Piknic Electronik: this is a large electronic music outdoor festival every Sunday afternoon from May to September at the Parc Jean-Drapeau. Like Igloo Fest, it’s not exclusively gay, but all our local gay Montreal friends raved about this one as well.

Festival TransAmériques: a popular annual 2 weeks dance and theatre festival taking place in May/June, with workshops, debates and performances.

Just For Laughs: the largest international comedy festival in the world held every July for 1 week. It features dozens of stand-up acts, comedy galas and fre
Gayout Rating - from 0 ratings.

More to share? (Optional)

..%
No description
  • Size:
  • Type:
  • Preview:
Booking.com

New users in GayOut Community

To view a full users profile you must be logged in. Not registered yet? Register here.

Russell Sammut

View Profile

El Hamami Naoufal

View Profile

fawzi aljohani

View Profile

Aleksander Kramberger

View Profile

Oscar Aguilar

View Profile

Nadav Aharon Bonen

View Profile