Homosexuell Land Rang: 3 / 193

Nachdem wir das Pinkster-Turnier zwei Jahre lang absagen mussten, stehen wir voll und ganz hinter der 28. Ausgabe des Pinkster-Turniers. Das Pinkster-Turnier 2023 hat einen besonderen Status, denn das Turnier wurde als eines der Turniere der GLTA Master's Series für 2021/2023 ausgewählt.

Wir alle wollen Tennis spielen und uns wieder sehen und miteinander reden. Höchste Zeit, dass wir uns nach der letzten Ausgabe von 2019 wiedersehen. Setzen Sie sich also folgende Daten in Ihre Agenda! Die Registrierung bei GLTA öffnet am 21. März 2023.

Geschichte:
1993 ergriffen einige schwul-lesbische Tennisspieler die Initiative, ein freundschaftliches schwul-lesbisches Turnier zu organisieren. 16 Männer und 16 Frauen aus verschiedenen Tennisvereinen nahmen teil. Die Veranstaltung fand am Pinkster-Samstag statt.
1994 organisierten sie das Turnier erneut, diesmal als Vorbereitung für diejenigen, die an den Gay Games in New York teilnehmen wollten. Amsterdam schickte eine starke Delegation zu den New York Gay Games, weil wir uns um die Ausrichtung der Gay Games 1998 in Amsterdam beworben hatten. Sie wissen wahrscheinlich, dass wir die Ausschreibung gewonnen haben!
Seit 1995 nutzten die schwulen Tennisspieler samstagnachmittags einige Plätze, und nach und nach zog ihre Initiative mehr Teilnehmer an. Die Idee für einen schwul-lesbischen Tennisclub war geboren. 1996 gründeten Tom Bijlmer und Ed van Betuwe den ersten schwul-lesbischen Tennisclub: Smashing Pink. Der Club bekam seine ersten Sandplätze im NTC Tennispark.
In den folgenden Jahren wuchs Smashing Pink schnell auf über 400 schwule und lesbische Mitglieder an. Nachdem Amsterdam 1998 zur Organisation der Gay Games gewählt worden war, wurde das jährliche Pinksterstennis zu einer Generalprobe für die Organisation von schwulen und lesbischen Tennisturnieren in größerem Umfang. Für Clubmitglieder wie auch für viele andere ist das Pinkster Tournament ein jährliches Highlight.

Offizielle Website
Bleiben Sie mit Veranstaltungen in Amsterdam aktualisiert |



 



Gayout Bewertung - von 0 Bewertungen.
Diese IP-Adresse ist begrenzt.
Booking.com

Gay Country Rank: 3/193

After we had to cancel the Pinkster Tournament for two years, we are fully committed to the 28th edition of the Pinkster Tournament. The Pinkster Tournament 2022 has a special status, because the tournament has been selected as one of the GLTA Master’s Series Tournaments for 2021/2022.

We all want to play tennis and see and talk to each other again. It is high time that we meet again after the last edition of 2019.So put the following data in your agenda! Registration at GLTA opens March, 21, 2022.

History:
In 1993 a few gay and lesbian tennisplayers took the initiative to organise a friendly gay and lesbian tournament. 16 men and 16 women from various tennisclubs participated. The event took place on Pinkster Saturday.
In 1994 they organized the tournament again, this time as a preparation for those who were going to participate the Gay Games in New York. Amsterdam sent a strong delegation to the New York Gay Games because we were bidding to host the Gay Games in 1998 Amsterdam. You probably know that we won the bid!
Since 1995 the gay tennisplayers used a couple of courts on Saturday afternoons, and gradually their initiative attracted more participants. The idea for a gay and lesbian tennisclub was born. In 1996 Tom Bijlmer and Ed van Betuwe founded the first gay and lesbian tennisclub: Smashing Pink. The club got their first clay courts at NTC tennispark.
In the years to come Smashing Pink grew rapidly to over 400 gay and lesbian members. Once Amsterdam was elected to organize the Gay Games in 1998 the yearly Pinksterstennis became a rehearsal for organizing gay and lesbian tennistournaments on a larger scale. For clubmembers as well as for many others the Pinkster Tournament is a yearly highlight.

Official Website
Stay updated with events in Amsterdam |



 



Gayout Rating - from 0 ratings.

More to share? (Optional)

..%
No description
  • Size:
  • Type:
  • Preview:
Booking.com