Homosexuell Land Rang: 3 / 193
Reel Pride Filmfestival 2023

Das Reel Pride Film Festival ist das jährliche Projekt der Winnipeg Gay and Lesbian Film Society, Inc., einer 1985 gegründeten gemeinnützigen Community-Gruppe, die LGBTTQ*-Filme dem Publikum in Winnipeg näherbringt. Wir sind jetzt das älteste LGBTTQ*-Filmfestival in Kanada. Von Anfang an wurden die Aktivitäten der Gruppe von Freiwilligen durchgeführt.

Seit 1985 wurden fast tausend Filme gezeigt, die sonst vielleicht nicht in einem Winnipeg-Kino zu sehen gewesen wären. Von 1985 bis 1989 organisierte die Gesellschaft Filmnächte – monatliche Filmvorführungen, die durch Mailings beworben wurden. Das erste Filmfestival, ein gemeinsames Projekt von Society und Plug In Gallery, wurde 1987 unter dem Titel "Counterparts: International Festival of Gay and Lesbian Films" produziert. Fünf weitere „Counterparts“-Festivals wurden von der Gesellschaft im Abstand von etwa 18 Monaten organisiert.

Der Name "Reel Pride" wurde im Jahr 2000 angenommen und spiegelt die Erkenntnis wider, dass unsere Community mehr als nur Lesben und Schwule umfasst. Reel Pride findet seither jedes Jahr statt und wurde 2002 als Herbst-Timing gewählt. Im Jahr 2004 wurde der kanadische LGBTTQ*-Kurzfilmwettbewerb in das Programm aufgenommen. 2019 war das 25. Filmfestival, und das Jubiläum markierte eine Rückkehr in das Tankstelle Arts Centre, unser Zuhause seit 2010.


Offizielle Website

Bleiben Sie mit Veranstaltungen in Toronto aktualisiert |

Die nächsten Mega Events





 



Gayout Bewertung - von 0 Bewertungen.
Diese IP-Adresse ist begrenzt.
Booking.com

Gay Country Rank: 3/193

Reel Pride Film Festival 2022

Reel Pride Film Festival is the annual project of The Winnipeg Gay and Lesbian Film Society, Inc., a non-profit community group formed in 1985 to bring LGBTTQ* film to Winnipeg audiences. We are now the oldest LGBTTQ* film festival in Canada. From the beginning the group’s activities have been carried out by volunteers.

Since 1985, nearly a thousand films that otherwise might not have been seen in a Winnipeg cinema have been screened. From 1985 to 1989, the Society organized film nights – monthly film screenings advertised through mail-outs. The first film festival, a joint project of the Society and Plug In Gallery, was produced in 1987 and titled "Counterparts: International Festival of Gay and Lesbian Films." Five further "Counterparts" festivals were organized by the Society, at about 18-month intervals.

The name "Reel Pride" was adopted in 2000, reflecting the recognition that our community included more than just Lesbians and Gays. Reel Pride has occurred every year since then, and it adopted a Fall timing in 2002. In 2004, the Canadian LGBTTQ* Short Film Competition was added to the program. 2019 was the 25th film festival, and the anniversary marked a return to the Gas Station Arts Centre, our home since 2010.


Official Website

Stay updated with events in Toronto |





 



Gayout Rating - from 0 ratings.

More to share? (Optional)

..%
No description
  • Size:
  • Type:
  • Preview: