Homosexuell Land Rang: 1 / 193

Wakefield Stolz 2021

Wakefield LGBT-Stolz begann als Wakefield Pride not Prejudice und entstand aus einer Anfrage der LGBT-Jugendgruppe Fruitbowl, eine LGBT-Pride-Veranstaltung in Wakefield zu organisieren. Ein Artikel im inzwischen nicht mehr existierenden Yorkshire Queer Magazine SHOUT forderte im Januar 2005 Freiwillige zu einem Treffen in den MESMAC-Büros. Das Komitee wurde in Zusammenarbeit mit dem Wakefield Council, den Primary Care Trusts, der West Yorkshire Police Authority, den Eigentümern gebildet und entwickelt von zwei lokalen schwulen Treffpunkten in der Stadt, VOX, dem Men's Sexual Health Project (MESMAC) und Mitgliedern der schwulen Community.

Eine Arbeitsgruppe kam zusammen und organisierte ein Aktivitätsprogramm für den ersten LGBT Pride in Wakefield. Die Entwicklung der Gruppe wurde mit einer formellen Gründung und Wahl von Amtsträgern fortgesetzt, die mit dem Ziel stattfanden, jedes Jahr eine Pride-Veranstaltung durchzuführen.
Die Gruppe beschloss, eine Parade durch die Straßen von Wakefield zu organisieren und einen Unterhaltungsnachmittag mit freiem und offenem Zugang für die Öffentlichkeit zu veranstalten. Das Hauptziel war es, die vielfältigen Kulturen und Lebensstile der Lesben-, Schwulen-, Bisexuellen- und Transgender-Gemeinschaft (LGBT) in Wakefield zu feiern, um die Stereotypen herauszufordern, Barrieren abzubauen und Brücken mit der gesamten Gemeinschaft zu bauen.

Offizielle Website

Bleiben Sie mit Veranstaltungen in Großbritannien aktualisiert |



 



Gayout Bewertung - von 0 Bewertungen.
Diese IP-Adresse ist begrenzt.

Gay Country Rank: 1/193

Wakefield Pride 2022

Wakefield LGBT Pride begun as Wakefield Pride not Prejudice and originated from a request from the LGBT youth group Fruitbowl to organise an LGBT Pride event in Wakefield. An article placed in the now defunct Yorkshire Queer Magazine SHOUT asked for volunteers to meet at the MESMAC offices in January 2005 and the committee was formed and was developed in conjunction with Wakefield Council, the Primary Care Trusts, the West Yorkshire Police Authority, the owners of two local gay venues in the city, VOX, the Men’s Sexual Health Project (MESMAC) and members of the gay community.

A working group came together and organised a programme of activity for what would be the first LGBT Pride in Wakefield. Development of the group continued with a formal constitution and election of officers which took place with the aim of running a Pride event every year.
The group decided to organise a parade through the streets of Wakefield and to put on an afternoon of entertainment with free and open access to the public. The principal aim was to celebrate the diverse cultures and lifestyles of the Lesbian, Gay, Bisexual and Transgender (LGBT) community in Wakefield to challenge the stereotypes, break down barriers and build bridges with the community at large.

Official Website

Stay updated with events in United Kingdom |



 



Gayout Rating - from 0 ratings.

More to share? (Optional)

..%
No description
  • Size:
  • Type:
  • Preview: