Sortiere Nach:

Schwules Museum

3.5
(2)
Gayout-Bewertung
Google Rating
10785,70-73 Lützowstraße, Berlin

Eine beeindruckende und einzigartige permanente Sammlung von Dokumenten, die mehr als 200 Jahre schwuler Geschichte abdecken. Das Schwules Museum verfügt über einen Ausstellungsraum, ein Archiv und eine Bibliothek, die Homosexualität in all ...
HomosexuellSchwulenfreundlich

CineStar Sony Center

3.5
(2)
Gayout-Bewertung
Google Rating
10785, Potsdamer Straße 4 ,, Berlin

Mega-Good-Multiplex Ein beispielhaftes Acht-Screen-Kino im Sony-Center des Potsdamer Platzes, eröffnet in 2000. Tolle Projektion und Sound, bequem und keine Synchronisation von englischsprachigen Filmen (leider eine gängige Praxis ...
HomosexuellSchwulenfreundlich

Pergamon Museum

3.5
(2)
Gayout-Bewertung
Google Rating
10117,5 Am Kupfergraben, Berlin

Antike wieder aufgebaut und beliebt Eines der fünf großen Museen auf der Berliner Museumsinsel - das Kunstgenuss für immer so einfach - wurde das Pergamon zwischen 1910 und 1930 gebaut und beherbergt Giganten ...
HomosexuellSchwulenfreundlich

Delphi Filmpalast

3.5
(2)
Gayout-Bewertung
Google Rating
10623,12 Fasanenstraße, Berlin

Berlins bestes Kunstkino-Haus Ein lokaler Schatz, der stilvolle, elegante und komfortable Delphi Filmpalast beherbergte Berlins größte Kinoleinwand, als es in 1949 auf einem Gelände eröffnet wurde, das zuvor von ...
HomosexuellSchwulenfreundlich

Zwischen Brücken

3.5
(2)
Gayout-Bewertung
Google Rating
10787,15 Keithstraße, Berlin

Berliner Galerie von Wolfgang Tillmans Kunstbetrieb unter der Obhut des schwulen, in Berlin geborenen und in Berlin lebenden Fotografen Wolfgang Tillmans, der in 2000 den Turner Prize der Tate Gallery gewann und damit der erste in seinem ...
HomosexuellSchwulenfreundlich

Volksbühne Berlin

3.5
(2)
Gayout-Bewertung
Google Rating
10178,227 Linienstraße, Berlin

Eine andere Seite des experimentellen Berlins Deutschlands berühmtester moderner Theater wurde in 1890 gegründet, um Live-Auftritte von Naturalien für den einfachen Arbeiter zu erschwinglichen Preisen zu ermöglichen. Das Geschenk...
HomosexuellSchwulenfreundlich

Zoo Palast

3.5
(2)
Gayout-Bewertung
Google Rating
10623,29A Hardenbergstraße, Berlin

Swanky 1957 Kino Ein Berliner 1957-Schmuckstück nach Entwürfen von Paul Schwebes (1902-78), Hans Schoszberger (1907-97) und Gerhard Fritsche (1916-65), deren modernes Kino mit zwei Schirmen den kriegszerstörten Film ersetzte. .
HomosexuellSchwulenfreundlich

Astor Film Lounge

3.5
(2)
Gayout-Bewertung
Google Rating
10719, Kurfürstendamm 225, Berlin

Schicke Art, einen regnerischen Nachmittag zu verbringen Das noble und luxuriöse 1950-Filmhaus wurde in 2008 neu erfunden und als Kino-Lounge mit modernster Projektion und weichen Sitzgelegenheiten neu eröffnet.
HomosexuellSchwulenfreundlich

Berliner Philharmonie

4.4
(5)
Gayout-Bewertung
Google Rating
10785,1 Herbert-von-Karajan-Straße, Berlin

Gepriesener moderner Konzertsaal Berlins bedeutendste Konzerthalle - und Heimat der Berliner Philharmoniker - ist auch eine der Ikonen der Stadt, deren unorthodoxes Design von Hans Scharoun (1893-1972) jetzt weit weniger kontrovers ist ...
HomosexuellSchwulenfreundlich

Bode-Museum

3.5
(2)
Gayout-Bewertung
Google Rating
10117,2 Am Kupfergraben, Berlin

Skulpturen, Gemälde und Münzen Auf der Berliner Museumsinsel thront die markante, großflächige neoklassizistische Struktur der Spree. Die elegante und flotte Bode beherbergt exquisite Sammlungen von ...
HomosexuellSchwulenfreundlich

Deutsche Oper Berlin

3.5
(2)
Gayout-Bewertung
Google Rating
10627,35 Bismarckstraße, Berlin

Das modern anmutende der beiden Berliner Opernhäuser Das gefeierte Nachkriegs-Opernhaus wurde in 1961 im Geiste Westberlins eröffnet und war von keiner der neoklassischen Merkmale geprägt, die seine bisherige 1912-Architektur prägten.
HomosexuellSchwulenfreundlich

Galerie Buchholz

3.5
(2)
Gayout-Bewertung
Google Rating
10719,30 Fasanenstraße, Berlin

Exzellente moderne Kunstgalerie, die schwul ist Der Berliner Außenposten für den Kölner Galeristen Daniel Buchholz, zu dessen Künstlern seit 1986 Julian Göthe, Jack Smith, Peter Doig, Cerith Wyn Evans, ... gehören.
HomosexuellSchwulenfreundlich

Galerie Judin

3.5
(2)
Gayout-Bewertung
Google Rating
10785,83 Potsdamer Straße, Berlin

Gays love art Beeindruckende und stimmungsvolle, acht Meter hohe Galerieräume in schwuler Hand, die von dem Schweizer Jürg Judin geführt werden und sich in einem Gebäude befinden, in dem früher die Redaktion des Tagesspiegels untergebracht war. Judins Set ...
HomosexuellSchwulenfreundlich

Gemäldegalerie

3.5
(2)
Gayout-Bewertung
Google Rating
10785,6 Matthäikirchplatz, Berlin

Goldmine von 13th- bis 18th-century paintingsOh ja, das ist sehr gut. Die Gemäldegalerie ist eine der eindrucksvollsten und umfassendsten europäischen Kunstsammlungen des Kontinents und umfasst sechs Jahrhunderte ...
HomosexuellSchwulenfreundlich

Hamburger Bahnhof - Museum für Gegenwart - Berlin

3.5
(2)
Gayout-Bewertung
Google Rating
10557,50 Invalidenstraße, Berlin

Kunstmuseum für das Hier und Jetzt Das umgebaute Bahnhofsgebäude aus dem 19th-Jahrhundert ist das angesagteste der sechs Berliner Outlets der Nationalgalerie. Es verbindet markante neoklassische Details mit moderner Sensibilität. Das Gebäude war zuletzt ...
HomosexuellSchwulenfreundlich

Martin-Gropius-Bau

3.5
(2)
Gayout-Bewertung
Google Rating
10117,7 Niederkirchnerstraße, Berlin

Kunst und Kultur im großen Stil Mit einer eklektischen Schattierung von mehr als 20 Kunst, Fotografie und kulturellen Ausstellungen pro Jahr, wurde diese Neo-Renaissance Berlin Wahrzeichen zwischen 1877 und 1881 von den Architekten Martin ...
HomosexuellSchwulenfreundlich

Neues Museum

3.5
(2)
Gayout-Bewertung
Google Rating
10178,1-3 Bodestraße, Berlin

19 Jahrhundert Berliner Kunstdenkmal mit modernen Akzenten Seit seiner Wiedereröffnung in 2009, nach der massiven und eleganten Restaurierung und Neuerfindung durch den britischen Architekten David Chipperfield, die zuvor von Krieg ...
HomosexuellSchwulenfreundlich

Schloss Charlottenburg (Schloss Charlottenburg)

3.5
(2)
Gayout-Bewertung
Google Rating
14059,10 Spandauer Damm, Berlin

Gays lieben Paläste Berlins großartigster erhaltener Königspalast ist ein Bauwerk im Barock- und Rokoko-Stil, das für die Familie Hohenzollern erbaut und dann weiter ausgebaut wurde. Die Gärten sind bis heute ein ...
HomosexuellSchwulenfreundlich

Staatsoper (im Schiller Theater)

3.5
(2)
Gayout-Bewertung
Google Rating
10625,110 Bismarckstraße, Berlin

Weltklasse-Oper im Stil der alten Welt Das älteste Opernhaus Berlins, die Staatsoper, geht auf 1742 (Architekt Georg Wenzeslaus von Knobelsdorff) zurück, wurde aber in 1844 nach Zerstörungen durch ...
HomosexuellSchwulenfreundlich

Theater des Westens

3.5
(2)
Gayout-Bewertung
Google Rating
10623,12 Kantstraße, Berlin

Das Theater des Westens ist eines der berühmtesten Theater für Musicals und Operetten in Berlin, Deutschland, in der Kantstraße 10-12 in Charlottenburg. Es wurde in 1895 für Spiele gegründet.
HomosexuellSchwulenfreundlich

Metropolitan Rj

3.5
(2)
Gayout-Bewertung
Google Rating
10117,159 Stadtbahnbogen, Berlin

Citibank Hall ist ein Veranstaltungsort für Musik in Rio de Janeiro, der Hauptstadt des gleichnamigen Staates. Der Veranstaltungsort hat eine Kapazität von 8,450-Zuschauern, kann aber vier verschiedene Konfigurationen haben. Es wurde im September 1994 eröffnet, mit ...
HomosexuellSchwulenfreundlich
Filtern nach:
Orientierung
Besondere Anlässe
Gayout Bewertung - von 0 Bewertungen.

Mehr zu teilen? (Optional)

..%
Keine Beschreibung
  • Größe:
  • Style:
  • Vorschau:

What to wear in Berlin?

Sort By:

Schwules Museum

3.5
(2)
Gayout Rating
Google Rating
10785,70-73 Lützowstraße,Berlin

An impressive and unique permanent collection of documents covering more than 200 years of gay history. The Schwules Musuem features an exhibition space, an archive and a library exploring homosexuality in all its...
GayGay Friendly

CineStar Sony Center

3.5
(2)
Gayout Rating
Google Rating
10785, Potsdamer Straße 4,,Berlin

Mega-good multiplex An exemplary eight-screen cinema within Potsdamer Platz's Sony centre , opened in 2000. Terrific projection and sound, comfortable and no dubbing of English-language movies (sadly a common practice...
GayGay Friendly

Pergamon Museum

3.5
(2)
Gayout Rating
Google Rating
10117,5 Am Kupfergraben,Berlin

Antiquity reconstructed, and popular too One of the five great museums on Berlin's Museumsinsel (Museum Island) — making for ever so easy art-hopping — the Pergamon was built between 1910 and 1930 and houses giants of...
GayGay Friendly

Delphi Filmpalast

3.5
(2)
Gayout Rating
Google Rating
10623,12 Fasanenstraße,Berlin

Berlin's premier art movie house A local treasure, the stylish, elegant and comfortable Delphi Filmpalast housed Berlin's biggest cinema screen when it opened in 1949 on land previously occupied by the famous and...
GayGay Friendly

Between Bridges

3.5
(2)
Gayout Rating
Google Rating
10787,15 Keithstraße,Berlin

Berlin gallery of Wolfgang Tillmans Art enterprise overseen by gay German-born Berlin/London photographer Wolfgang Tillmans, who in 2000 won the Tate gallery's Turner Prize, becoming the first in his field (and the...
GayGay Friendly

Volksbühne Berlin

3.5
(2)
Gayout Rating
Google Rating
10178,227 Linienstraße,Berlin

Yet another side of experimental Berlin Germany's most famous modern theatre was founded in 1890 as a means of providing live performances of naturalist plays for the common worker at affordable prices. The present...
GayGay Friendly

Zoo Palast

3.5
(2)
Gayout Rating
Google Rating
10623,29A Hardenbergstraße,Berlin

Swanky 1957 cinema A Berlin jewel built in 1957 from designs by Paul Schwebes (1902–78) , Hans Schoszberger (1907–97) and Gerhard Fritsche (1916–65), whose modern two-screen cinema replaced the war-destroyed movie...
GayGay Friendly

Astor Film Lounge

3.5
(2)
Gayout Rating
Google Rating
10719,Kurfürstendamm 225 ,Berlin

Swanky way to spend a rainy afternoon Classy and luxuriant 1950s movie house reinvented and reopened in 2008 as a cinema-cum-lounge with state-of-the-art projection and plush seating, screening the latest Hollywood and...
GayGay Friendly

Berliner Philharmonie

4.4
(5)
Gayout Rating
Google Rating
10785,1 Herbert-von-Karajan-Straße,Berlin

Celebrated modern concert hall Berlin's premier concert hall — and home of the Berlin Philharmonic — is also one of the city's icons whose unorthodox design by Hans Scharoun (1893–1972) is now far less controversial...
GayGay Friendly

Bode-Museum

3.5
(2)
Gayout Rating
Google Rating
10117,2 Am Kupfergraben,Berlin

Sculptures, paintings and coins A striking and grandly domed neoclassical structure perched above the Spree on Berlin's Museumsinsel (Museum Island), the elegant and fluid Bode houses exquisite collections of...
GayGay Friendly

Deutsche Oper Berlin

3.5
(2)
Gayout Rating
Google Rating
10627,35 Bismarckstraße,Berlin

The modern-looking one of Berlin's two opera houses Celebrated postwar opera house opened in 1961 in the spirit of West Berlin, and marked by none of the neoclassical features that defined its previous 1912...
GayGay Friendly

Galerie Buchholz

3.5
(2)
Gayout Rating
Google Rating
10719,30 Fasanenstraße,Berlin

Excellent modern art gallery that happens to be gay-owned The Berlin outpost for Köln gallerist Daniel Buchholz, whose slate of artists since 1986 has included Julian Göthe, Jack Smith, Peter Doig, Cerith Wyn Evans,...
GayGay Friendly

Galerie Judin

3.5
(2)
Gayout Rating
Google Rating
10785,83 Potsdamer Straße,Berlin

Gays love art Impressive and atmospheric gay-owned eight-metre-high gallery space run by Swiss-born Juerg Judin, located in a building that formerly hosted the offices of the newspaper Der Tagesspiegel. Judin's set...
GayGay Friendly

Gemäldegalerie

3.5
(2)
Gayout Rating
Google Rating
10785,6 Matthäikirchplatz,Berlin

Goldmine of 13th- to 18th-century paintingsOh yes, this is very good. One of the continent's more impressive and comprehensive collections of European art, the Gemäldegalerie straddles six centuries, with works by Fra...
GayGay Friendly

Hamburger Bahnhof – Museum für Gegenwart – Berlin

3.5
(2)
Gayout Rating
Google Rating
10557,50 Invalidenstraße,Berlin

Art museum for the here and now The most hip of the Nationalgalerie's six Berlin outlets, this converted 19th-century train station combines striking neoclassical detail with a modern sensibility. The building was last...
GayGay Friendly

Martin-Gropius-Bau

3.5
(2)
Gayout Rating
Google Rating
10117,7 Niederkirchnerstraße,Berlin

Art and culture on a grand scale Boasting an eclectic slate of more than 20 art, photography and cultural exhibitions a year, this neo-Renaissance Berlin landmark was built between 1877 and 1881 by architects Martin...
GayGay Friendly

Neues Museum

3.5
(2)
Gayout Rating
Google Rating
10178,1-3 Bodestraße,Berlin

19th-century Berlin art landmark with modern touches Since its reopening in 2009, following massive and elegant restoration and reinvention by British architect David Chipperfield, the previously war-ravaged and...
GayGay Friendly

Schloss Charlottenburg (Charlottenburg Palace)

3.5
(2)
Gayout Rating
Google Rating
14059,10 Spandauer Damm,Berlin

Gays love palaces Berlin's grandest surviving royal palace is a baroque/rococo-era structure built for the Hohenzollern family and then elaborated on, with its gardens remaining a major attraction along with its...
GayGay Friendly

Staatsoper (im Schiller Theater)

3.5
(2)
Gayout Rating
Google Rating
10625,110 Bismarckstraße,Berlin

World-class opera in olde-worlde-style elegance Berlin's oldest opera house, the Staatsoper, goes back to 1742 (architect Georg Wenzeslaus von Knobelsdorff ), though this was rebuilt in 1844 following devastation by...
GayGay Friendly

Theater des Westens

3.5
(2)
Gayout Rating
Google Rating
10623,12 Kantstraße,Berlin

The Theater des Westens is one of the most famous theatres for musicals and operettas in Berlin, Germany, located at Kantstraße 10–12 in Charlottenburg. It was founded in 1895 for plays.
GayGay Friendly

Metropolitan Rj

3.5
(2)
Gayout Rating
Google Rating
10117,159 Stadtbahnbogen,Berlin

Citibank Hall is a music venue, in the city of Rio de Janeiro, capital of the same state. The venue has a capacity of 8,450 spectators, but can have four different configurations. It was opened in September 1994, with...
GayGay Friendly
Filter By:
Orientation
Special Events
Gayout Rating - from 0 ratings.

More to share? (Optional)

..%
No description
  • Size:
  • Type:
  • Preview:

What to wear in Berlin?